Verschleiß Bremsscheibe hinten

  • Wen interessieren denn die Freigaben von Bremsbelägen? (Solange Straßenzulassung vorhanden)
    Das Ding hat Freigabe für die Straße und passt genau in deinen Bremssattel, weil dafür gemacht.

    Und dieser Bremssattel ist genau für die Funktion an diesem Motorrad abgestimmt.


    Wo soll hier das technische Problem denn bitte sein, das es zu monieren gäbe?


    TÜV schaut da auch nicht drauf. Wie auch, soll er sie ausbauen um zu sehen welche das sind.


    Wenn du willst, kannst du ja noch versuchen, ob es eine Freigabe für eine ähnlich KTM gibt und diese die Beläge mit der gleichen KTM Teilenummer hat.

    Dann bist du fein raus.

    So hab ich die Eintragung der 320er Bremsscheiben von Brembo bei mir argumentiert.

    ABE für 690 Duke. die hat gleiche Teilenummer mit der 890R Duke und die ist fast Baugleich mit meiner 790 Duke.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Meine 790er hat nun hinten eine neue Bremsscheibe und neue Beläge bekommen 3Jahre 21k km. Scheibe untermass und Beläge wären noch für ein paar km gegangen. Händler hat auf mein Drängen hin einen Kulanzantrag an KTM gestellt. Kann ja wohl nicht sein, dass die 1. Scheibe und 1. Beläge gleichzeitig getauscht werden müssen. Habe den Händler gebeten die Scheibe zu prüfen bzw. prüfen zu lassen, denn da kann ja nur ein Materialfehler vorliegen. Mein Händler macht mir aber wenig Hoffnung, ein Versuch ist es aber auf jeden Fall wert. War beim Federbein auch so, wurde aber dann doch übernommen.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • das ist halt leider des Deutschen Liebling: Denkfabrik GmbH und zu viele Fragen stellen (davon lebt ja ne ganze Industrie an Prüfern und Verwaltern). Katastrophe :arsch:


    Ich würde gleich die Scheibe von MotoMaster nehmen wenn sie verschlissen ist. Sieht doch einfach cooler aus.

  • bei mir: 16tkm hintere bremsscheibe hat zuviel riefen, muss runter. beläge wären noch ein paar tkm gegangen. frage war: bist du viel offroad gefahren? ja! ok, dann normal.

    Heavy Ghost Heavy Dragons!

  • Ich würde dir zur Motomaster raten. Die KTM scheint weich wie Butter. Die is immer Ruckzuck weg egal ob Offroad oder nicht. Liegt ach an der Bremszange, kannst fetten wie du willst, hält vielleicht für 1000 km. Dann macht sie wieder nicht mehr richtig auf.

  • bei mir: 16tkm hintere bremsscheibe hat zuviel riefen, muss runter. beläge wären noch ein paar tkm gegangen. frage war: bist du viel offroad gefahren? ja! ok, dann normal.

    Kann nicht normal sein, ich würde es auf jeden Fall mit einem Kulanzantrag versuchen. Meiner läuft noch, aber KTM hat zumindest mal reagiert und nach km-Stand und Fin gefragt. Vielleicht kommen doch zuviele Nachfragen zu dem Thema und sie machen sich Gedanken darüber.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Is kein Fehler, is ein Feature :lautlach:

    Ich hoffe nur die greifen bei den neuen Mopeds ins nächst höhere Regal bei den Bremszangen und Scheiben.