Kette Kürzen?

  • Hallo,
    Heut is meine Bestellung vom ktm versand reingekommen und meine nerven liegen blank!
    Erst passen die Sturzpads für die Fußrasten nicht und dann is die Kette auch noch vieeel zu lang!
    Könnt ihr mir sagen wie man eine Kette um einpaar Glieder Kürzt? Geht das überhaupt?
    Die Bestellung hab ich auf jedenfall richtig abgegeben!
    Bestelltes Kettenkit


    MfG Pablo!

  • klar geht das. hatte auch schon ketten wo zu lange ist.
    du musst die aussenlaschen aufflexen und dann kannst du die kette dort an der stelle mit dem clipschloss wieder verbinden. ist ganz einfach.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • hmm, hast recht wenn man ne flex zur hand hat, is das wahrlich sehr einfach! :zwinker:
    Werd mal schaun ob ich was find, könnt sein dass ich sowas hier herumliegen hab!
    Danke schonmal, aber wie kommts dass sie zu lang is? verkaufen die lieber zu lange als zu kurze falls einer ma 15:52 Fahren will?


    MfG Pablo!


    PS: Sau schnelle antowrt! :respekt:

  • denk eher der händler hatte nicht die lust die richtige abzulängen.
    oder er hatte nur die längsten sätze da, da man ja das was zu viel ist kürzen kann. umgekehrt ist das ja etwas schwerer. :denk:


    du kannst auch einen dremel oder so was nehmen. eine feile geht natürlich auch. :lol:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Aber vorsichtig!Nicht,dass du das nebenliegende Glied mit anschleifst. :ja:Und schon garnicht dein eigenes. :zwinker:

    Man muss auch mal verlieren können,schließlich gewinnen die Anderen auch immer.

  • Zitat

    Original von Vinni
    :ja:Und schon garnicht dein eigenes. :zwinker:


    :lautlach: danke, bin wieder aufgeheitert, werd das morgen mal probieren


    MfG Pablo!

  • Zitat

    Original von kai16
    :lautlach: danke, bin wieder aufgeheitert, werd das morgen mal probieren


    Was probieren? Dein eigenes Glied anschleifen?? Tu das besser nicht :achtung ironie:


    MfG
    Panini

  • So, erledigt! :daumen hoch:
    Kette um 3 Glieder gekürzt, eins nach dem anderen, jetzt passts!
    Muss morgen nur noch n bisschen nachspannen, aber das is ja ne arbeit von 2 minuten!
    Bald kanns losgehen! :sensationell:


    MfG Pablo!

  • klar geht das. hatte auch schon ketten wo zu lange ist.
    du musst die aussenlaschen aufflexen und dann kannst du die kette dort an der stelle mit dem clipschloss wieder verbinden. ist ganz einfach.


    wie genau muss ich mir das denn vorstellen? also wo genau muss ich denn da flexen? man muss ja irgendwie den genieteten Bolzen aufbekommen. aber nur Kopf von dem Bolzen ab reicht ja nicht, hab ich grade rausgefunden. :sehe sterne:

  • Guckst Du...


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • also da hast aber einen ganz alten fred rausgeholt.
    also die kette ist an einer lasche zu trennen. dort von beiden bolzen die köpfe abflexen und dann kannst sie raus hauen.
    bilder kann ich machen wenn du willst.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hey hey,
    ma ne allgemeine Frage,
    meine Kette ist weng zu lang aufgrund von Verschleiß. Ist es ratsam die jetzt einfach ma um 2 glieder zu kürzen, oder sollte ich mir dann doch gleich ein neues Kit kaufen?

  • aufgrund von Verschleiß... neues Kit


    Was passiert, wenn die Kette reisst?


    Richtig, im schlimmsten fall blockierts hinterrad, ansonsten können auch Personen durch herumfliegende Teile verletzt werden.

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • okey und könnt ihr mir zu nem preiswerten angebot raten? brauch nur ne stinknormale x-ring kette und hab ne 03er duke .. also oriübersetzung 16:38 .. bin am überlegen ob ich 17:42 mache .. aba egal ;-)
    habt ihr nen irgendeinen geheimtipp?