Auspuffklappe SDR 3.0 deaktivieren

  • Warum was meinst du ,?

    Na wegen der Lautstärke!

    Alle schauen gehst auf die Motorräder und den Lärmpegel. Keine Kontrolle ohne Blick auf die eingetragenen dB.

    Und dann kommen die und machen Geld mit einem Produkt welches genau die 5% kaufen die uns alles kaputt machen. Stichwort Streckensperrung.

  • naja das Thema is ein eigenes, ich würde es auch tun als firma is ja nicht meine schuld als firma wenn leute das kaufen ich verdiene ja dann dann. SCHULD sind die grünen und die leute die sowad kaufen .Aber es wird im leben sonst schon alles vorgeschrieben durch diese Politiker clowns gibt weit aus schlimmere Probleme als ein moped das 96 oder 100 db hat .Aber das ein anders Thema und wurde hier schon 1xxxx mal besprochen .Da treffen 2 Welten auf einander die keinen gemeinsamen nenner finden werden

  • naja das Thema is ein eigenes, ich würde es auch tun als firma is ja nicht meine schuld als firma wenn leute das kaufen ich verdiene ja dann dann. SCHULD sind die grünen und die leute die sowad kaufen .Aber es wird im leben sonst schon alles vorgeschrieben durch diese Politiker clowns gibt weit aus schlimmere Probleme als ein moped das 96 oder 100 db hat .Aber das ein anders Thema und wurde hier schon 1xxxx mal besprochen .Da treffen 2 Welten auf einander die keinen gemeinsamen nenner finden werden

    Der gemeinsame Nenner ist aber leider dass keiner mehr fahren darf/gern gesehen ist.... weder der Leise, noch der Laute.


    Dass vieles zu streng gesehen wird und totgeregelt... darüber müssen wir nicht streiten... ist leider so.


    Die Bevölkerungsdichte wächst, die Empfindlichkeiten auch.... und die Zweiradfahrer werden eben auch mehr...


    Leider hat das „Drüber reden“ mittlerweile aufgehört und politische Taten folgen...


    Es weiterhin zu ignorieren und weiterhin auf Sound und lauter zu setzen, kann mittlerweile einfach als asozial bezeichnet werden, das entspricht nicht unbedingt meinen Ansichten, aber es hilft ja nix.


    Immer weiter Öl ins Feuer zu gießen und sich damit auch noch in den illegalen Bereich zu bewegen ist einfach für uns alle und für unser Hobby absolut destruktiv!!


    Leider verstehen das immer noch nicht alle.... aber immerhin immer mehr... Die Hoffnung stirbt zuletzt...

  • bei der 3.0 kann die Klappe ruhig offen sein, das einzige was laut ist ist das grausliche Ansauggeräusch mehr kommt da nicht, brauchen sich die möchtegern Weltverbesserer nicht wichtig machen.....sollen sich um wichtigeres kümmern:prost:

  • bei der 3.0 kann die Klappe ruhig offen sein, das einzige was laut ist ist das grausliche Ansauggeräusch mehr kommt da nicht, brauchen sich die möchtegern Weltverbesserer nicht wichtig machen.....sollen sich um wichtigeres kümmern:prost:

    genau... weil der Hersteller die Kosten für die Klappe aus reiner Dummheit und Unwissenheit trägt, und diese völlig sinnfrei ans Mopped schraubt... lagen eben zufällig noch im Regal rum....


    Tststs, unglaublich was für ein Stuss hier verzapft wird :nein:


    Ach, und besser als Möchtegern etwas verbessern wollen, als ein Möchtegern-Super-Sound-Tuner sein der seine Umwelt entnervt...:gute besserung:

  • Also jeder hat seine Meinung ich für meinen Teil deaktivier das Teil egal was kommt.Solange Hersteller wie ducati aprillia und Co über 107 db original haben, mach ich mir mit der 3.0 duke 0 Gedanken die ist dagegen einfach mal garnix auch nicht mit offener klappe. Und wenn die Politik meint alles zu verbieten sollen die es machen aber bei jedem scheiß von denen spiel ich nicht mit ,meine persönliche meinung und auch der lezte text zu den thema

    Einmal editiert, zuletzt von Peg1988 ()

  • Bei wenig Gas empfind ich persönlich nicht das der deutlich lauter ist aber is auch schwer zu sagen mit Helm usw

    Preis hab ich noch nicht

  • Bei der 2.0 ist es etwas lauter aber der Klang ist anders (tiefer und rauer), merkt man sofort wenn ein bischen mit dem Gas gespielt wird.

    Aber gut. :grins:

    Hallo frage ist der Sound deutlich anders wenn die Klappe auf ist auch bei wenig Gas geben? Simuliert das Teil lediglich Klappe zu? Hast du einen Preis?

  • Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass die Klappe zumindest unten rum nicht auch Leistung bringt, oder hat das schon jemand gemessen?


    So wirklich am Prüfstand, nicht mit dem Popometer? Das zeigt bei mehr Lärm nämlich immer mehr Leistung an :zwinker:


    Zur Geschichte - für alle jüngeren unter uns :grins: - hier ein Link (2. Absatz, Exup-System):


    https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_FZR_1000

  • Ob EXUP oder YPVS....das Ist alles Hardware aus einer Zeit wo weiter nix mehr im Abgasstrang kam als der Endpott oder max. Nen Resonanzrohr .... ich denke mal da das bei der SDR durch Kat / Brotkasten / Sondern und Co so sehr beeinträchtigt ist das die klappe ,10 cm vor dem Ausgang nicht mehr viel regelt...ausser DB...

  • Genau immer Stillleben den:kacke: Macht nur Ärger wenn die Züge nicht Genau eingestellt sind.:grins:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • So der Deaktivierungsstecker sollte laut aussage ende nächster Woche verfügbar sein preislich ca. 65 euro je nach dem wohin der Versand usw geht.

    Bekomme dann bescheid:Daumen hoch:

  • Den Healtech gibt's schon für ca.43 in der Bucht. :Kürbis: :grins: :rolleyes:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften: