Inspektionsfrage Ölwechsel.

  • Das ist korrekt. Wenn bei 30Tkm die Ventile stimmen, werden sie nur Kontolliert und nicht verstellt. Warum auch. Stimmen ja. Nur dumm das der Ausbau bis zur Kontolle gleich ist und eben Zeit und Geld kostet. Ich habe gerade die 30tausender gemacht für 440 €. Öl,Filter, Siebe ,Kühlflüssigkeit und Kette habe ich aber zuvor selbst gemacht und wurde nicht berechnet

  • Ich hatte gerade auch das Problem. Hatte 12000 km drauf und stand vor einer Tour von über 3000 km. Das erste Jahr war auch gerade rum. Mein Händler meinte 500 km drüber zu sein sei kein Problem. Das war mir aber zu ungewiss und ich wollte die Inspektion auch gerne vor der Tour. Also hat er ber 12000 km die 15 er Inspektion durchgeführt, sodass nun bei 27000 km oder in einem Jahr wieder die nächste durchgeführt werden muss.

  • Alles andere wäre auch unlogisch und/oder Abzocke. Manche scheinen das aber ja mit sich machen zu lassen......

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ich hatte gerade auch das Problem. Hatte 12000 km drauf und stand vor einer Tour von über 3000 km. Das erste Jahr war auch gerade rum. Mein Händler meinte 500 km drüber zu sein sei kein Problem. Das war mir aber zu ungewiss und ich wollte die Inspektion auch gerne vor der Tour. Also hat er ber 12000 km die 15 er Inspektion durchgeführt, sodass nun bei 27000 km oder in einem Jahr wieder die nächste durchgeführt werden muss.

    So hat mein Händler das im letzten Jahr auch gemacht. Dier 15.000er Inspektion bei meinem Jahresbesuch bei 11.237 km.


    Und ich muste gar nicht groß fragen, hat er gleich von sich aus mitgeteilt.


    Viele Grüße


    Uwe

  • Red mal mit dem Händler. Vielleicht macht er dir einen Kompromiss.

    Richtig sinnvoll ist es nicht obwohl Vorschrift. (Das einen hat mit dem anderen nichts zu tun...)

    Kannst ja auch einen 2. besuchen, wenn beim 1. die Dollars zu doll im Auge rollen.

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • warum hast denn die Jahresinspektion nicht auf die 15er gelegt?
    Mann fährt doch nicht, alle 3 Monate, zur Inspektion :lautlach: