meine Kette wird wohl schon32 k alt sein
habe sie mit 16 k gekauft
Ich würde keine gebrauchte Kette kaufen...
meine Kette wird wohl schon32 k alt sein
habe sie mit 16 k gekauft
Ich würde keine gebrauchte Kette kaufen...
Meine Kette hatte sich nach 1000 Kilometern gelängt
Das ist "normal", dass sich eine neue Kette etwas längt.
Beim V4 Streetfighter musste ich die ersten 1000km 2x nach spannen
Wäre diese Kette auch eine Alternative ?
Ich würde D.I.D ZVMX oder RK ZXW empfehlen
Dass eine Kette sich längt, ist normal. Ebenso, dass man die Kette nachspannt. Dann geht auch das Rasseln weg.
So sieht das aus
Dann noch ab und an etwas Kettenfett, und fertig.
Hallo Zusammen.
Danke für die Infos. Dann werde ich noch ein wenig stöbern. Ja. War erst 1000 Kilometer alt. Quasi neu. War halt ein wenig verunsichert wegen des Fadens hier. Und an 200.- Euro soll ja Sicherheit nicht scheitern.
Zum nietgerät habe ich auch was von Kellermann gefunden. Oder nehmen sich alle irgendwie nichts? Ich würde das Glied auch einfach aufflexen.
Lieben Gruss
Das Nietwerkzeug muss zur Kette passen. In der Regel steht beim Nietwerkzeug dabei, zu welchen Herstellern sie kompatibel sind. Du solltest also erst eines kaufen, wenn du weißt, welche Kette es werden soll. Sonst nehmen die sich wirklich nicht so viel.
gelöscht
Wenn die Kette zu locker ist berührt sie die Durchführung der Schwinge und fräst die an.
Bitte stelle die Kette nach Bedienerhandbuch ein um diesen Schaden zu vermeiden.
Empfehlende für mehr Kettendurchhang werden dir keine neue Schwinge kaufen.
Aufpassen...
Vielen dank/
Ja ich habe beim spannen festgestellt, dass beim drehen unterschiedliche Spannungen entstehen. Ich hab’s dann auf der stärksten Stufe eingestellt.
@ Kuh
Im Beruf arbeite ich auch mit Werkzeug. Also kann man da nicht viel falsch machen? Einfach einspannen und hau drauf ? Wenn das Werkzeug passt?
@ Kuh
Im Beruf arbeite ich auch mit Werkzeug. Also kann man da nicht viel falsch machen? Einfach einspannen und hau drauf ? Wenn das Werkzeug passt?
Genau. Anleitung lesen, draufhauen.
Sorry, wenn ich nerve.
Ich finde hier keine werkzeugangabe?
Oder einfach eines für hohlnieten?
Kann ich die Ritzel weiterverwenden? 2000 Kilometer gelaufen ?
Danke nochmals
Vermutlich wäre es zweckmässig, nach Werkzeugen für DID Ketten zu suchen?
Früher konnte man bei https://www.kettenmax.de/ ein Nietwerkzeug für eine kleine Leihgebühr beim Kettensatzkauf ausleihen.
Danke. Leihen setzt mich immer irgendwie unter Druck ?
Danke. Leihen setzt mich immer irgendwie unter Druck ?
Beim vernieten kommt ja auch auf den richtigen Druck an.
Wenn du öfter mal (DID-Ketten) nieten willst... -> https://www.kettenmax.de/did-k…r/km500r-nieter-4266.html
Da is sogar noch n Video. Damit du weisst, wo du draufhauen musst.
Wenn du wirklich eine neue Kette willst, dann spare nicht an an Kettenrad und Ritzel. Das macht doch keinen Sinn.
Du kannst wirklich Problemlos die OEM Kette für 10.000 - 12.000 km fahren. Da habe ich auch gewechselt.
Wenn du ein universal Kettenwerkzeug suchst dann bist du bei Kellermann richtig oder bei dem hier: KLICK
Wen du bei DID bleiben möchtest dann reicht dieses für den Job: KLICK
Um den Dorn beim rausdrücken des Niet zu schonen den Niet abflexsen.
Wenn ihr sagt: Kette und das hier ist ok, dann würde es bestellen. 112 Glieder . 525. Ritzel bleiben. Sicherungsmutter neu.
D.I.D Trennwerkzeug u. Nietwerkzeug KM500, Für Hohlnietschlösser (520/525/530/532), DID, RK, AFAM 0955000 https://amzn.eu/d/7RtCQWp
Danke
Bei meiner Monster s 4 ist die Kette einmal gerissen. Bei ca. 9000 Kilometern . Ich hatte vorne auch ein kleineres Ritzel montiert.
Den Motor konnte ich wegschmeißen.
Alles anzeigenWenn ihr sagt: Kette und das hier ist ok, dann würde es bestellen. 112 Glieder . 525. Ritzel bleiben. Sicherungsmutter neu.
D.I.D Trennwerkzeug u. Nietwerkzeug KM500, Für Hohlnietschlösser (520/525/530/532), DID, RK, AFAM 0955000 https://amzn.eu/d/7RtCQWp
Danke
Bei meiner Monster s 4 ist die Kette einmal gerissen. Bei ca. 9000 Kilometern . Ich hatte vorne auch ein kleineres Ritzel montiert.
Den Motor konnte ich wegschmeißen.
Das Werkzeug von Kellermann kannst ruhigen Gewissens kaufen, es ist wertig und kommt mit jeder Kette zurecht! Wie jedes gute Kettenwerkzeug auch!
Ich fahre selbst die D.I.D Kette und habe auch Enuma Ketten auf anderen Mopeds!
Ok. Danke. Dann bestell ich die. Da gibt es aber ganz schöne Preisunterschiede….
180.- vs
130.-
Oder sind die unterschiedlich??
gelöscht
Danke Rotkäppchen. ?
Das ist wirklich ein wenig komplex. Aber ich dachte auch, lieber zu locker, als viel zu stramm. Zumal die Kette gleich nach der Inspektion rasselte.
Kondos : Da die Ritzel erst 2000 gelaufen haben, dachte ich, sie können bleiben. Ich hol mir morgen bei Louis das Werkzeug, das du empfahlst.
Ich bin bei sowas immer schnell getriggert, wenn es um Sicherheit geht. Blockieren kann ja wohl nichts, wenn die Kette abfliegt. Aber bei meiner Duc hat das einen Riesen Schlag getan. Das ist bei mir aber ein wenig pathologisch. Und der Preis ist ja überschaubar. Und wenn Controller die Finger im Spiel haben, sollte man eventuell vorsichtig sein.
Und wieso sparst du am Kettenrad und Ritzel wenn du so getriggert bist???
Mach es ganz oder gar nicht.