Danke.
Wenn das so ist.....dann würde ICH bei einer 1290er und meiner Fahrweise ;) doch schnell auf ZVM-X Umbauen.
Naja, die Tabelle ist etwas simpel. Zuordnung Kette zu Hubraum??
Geeigneter wäre sicher Zugfestigkeit zu Drehmoment/Leistung...
Danke.
Wenn das so ist.....dann würde ICH bei einer 1290er und meiner Fahrweise ;) doch schnell auf ZVM-X Umbauen.
Naja, die Tabelle ist etwas simpel. Zuordnung Kette zu Hubraum??
Geeigneter wäre sicher Zugfestigkeit zu Drehmoment/Leistung...
Naja, die Tabelle ist etwas simpel. Zuordnung Kette zu Hubraum??
Geeigneter wäre sicher Zugfestigkeit zu Drehmoment/Leistung...
Schatzimausi.
Schau dir bitte die zweite Tabelle an.
Schmusi.
Zeigt die 2. Tabelle Drehmoment/Leistung?
Augenscheinlich genügen die Angaben dem Standart-User zur Auswahl.
Und wenn ich Tabelle 1 und 2 kombiniere, habe ich ausreichend Informationen.
Vielleicht kannst du noch mehr Beitragen, was weiterhilft?
Die Originalkette is Scheissdreck.
Das ist doch schon länger bekannt, seit 2014 um genau zu sein.
120€ kostet eine ZVM-X, da braucht man nicht zu überlegen.
Die halten locker 30000km, ohne grosse Pflege und ohne zu reissen.
Kennt jemand die Kette?
Die Originalkette is Scheissdreck.
Das ist doch schon länger bekannt, seit 2014 um genau zu sein.
120€ kostet eine ZVM-X, da braucht man nicht zu überlegen.
Die halten locker 30000km, ohne grosse Pflege und ohne zu reissen.
Das sieht man schon daran das die zvmx wesentlich bulliger daherkommt als die oem.
Also abmaße technisch
Ist grob fahrlässig da zu sparen!
Ketten sind Verschleißteile, so einfach ist es,
d.h. je nach Einsatzzweck ist u.a. eine geringere Lebensdauer normal.
Hat aber nichts mit der Erstausstattung von KTM zu tun,
für mich eine nicht nachvollziehende Firmenpolitik...
Hallo Patrik
Hast du zum schweißen den Motor ausgebaut und zerlegt?
Alles anzeigenTobi74 Der Kettenausfallschutz war aber montiert, oder?
Das Teil scheint irgendwie nichts zu taugen, oder ist vielleicht die Wucht der Kette so groß, dass es einfach die Schrauben samt Gewindebuchsen abschlägt...mitsamt dem Schutzbügel und allen anderen überstehenden Teilen..?
Gruß
Markus
Tja, wenn die Schrauben tiefer in den Block gehen würden (wenn das möglich wäre??), oder aber mehr Material statt der 3 kleinen Säulen
da wäre, dann reißt auch nichts ab,
Der Kettenausfallschutz hält das bestimmt aus
Und wenn der Kettenausfallschutz dann noch vor dem KNZ wäre, ja wenn....
Kürbiskern. Der Ausfallschutz war dran, leider ist der so Sinnfrei konstruiert, das der das garnicht abfangen kann. Der ist nur mit einer Schraube am Rahmen befestigt und dann natürlich mit dem KNZ. Ich habe mir jetzt einen neuen geordert und werde den so umbauen, dass der noch unten am Rahmen befestigt wird. Morgen geht es erstmal zum schweißen. Hoffe das es klappt.
OH mann
da bekomm ich ja ein schlechtes Gewissen
meine Kette wird wohl schon32 k alt sein
habe sie mit 16 k gekauft und lt. Rechnungen ist noch die erste drauf !
Bau jetzt die Regina drauf ( HPE )
Ist dann doch sicher
Frage : welches Niet Werkzeug ist angebracht ?
Alles anzeigenOH mann
da bekomm ich ja ein schlechtes Gewissen
meine Kette wird wohl schon32 k alt sein
habe sie mit 16 k gekauft und lt. Rechnungen ist noch die erste drauf !
Bau jetzt die Regina drauf ( HPE )
Ist dann doch sicher
Frage : welches Niet Werkzeug ist angebracht ?
OH mann, nur ein schlechtes Gewissen nur Glück gehabt
Auch du hast nur ein Leben,
und die HPE hält auch nicht ewig...
Das habe ich befürchtet, einfach mangelhaft konstruiert...
Bei meiner RC8 ist es genauso. Da bleibt nur regelmäßig die Kette kontrolllieren, reinigen und schmieren, bzw. den Kettensatz zeitig wechseln.
Bei der RC8 ist der Kettendurchhang mit 15-20 mm angegeben, ich fahre immer mit 20 mm. Lieber einen Tick zu locker als zu stramm.
Trotzdem, ein dummes Gefühl bleibt zurück.
Für Toby74 hoffe ich, daß es jemand instand setzten kann.
Gruß
Markus
OH mann, nur ein schlechtes Gewissen nur Glück gehabt
Auch du hast nur ein Leben,
und die HPE hält auch nicht ewig...
Stimmt
aber ich habe mal eben gemessen und bin noch sehr gut Maß
aber ich Wechsel trotzdem
Hallo zusammen.
Ich bin nun ein wenig verunsichert. Meine Kette hatte sich nach 1000 Kilometern gelängt. Es rasselte beim anfahren.
Wäre diese Kette auch eine Alternative ?
Hättet ihr eine Empfehlung für ein passendes niet- und entnietwerkzeug?
Viele Grüße
Ich bin nun ein wenig verunsichert. Meine Kette hatte sich nach 1000 Kilometern gelängt.
Welche Laufleistung hat die Kette denn? Ebenfalls 1000 km?
Dann wäre die quasi noch neu. Für 15 bis 20.000 km sollte die mindestens gut sein.
Dass eine Kette sich längt, ist normal. Ebenso, dass man die Kette nachspannt. Dann geht auch das Rasseln weg.