RFS 525 Ventil lässt sich nicht einstellen

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich bei meiner 525er von 2005 folgendes Problem. Die Gute hatte extreme Startprobleme im heißen Zustand und hatte reichlich Sprit im Öl.


    Habe dann gestern angefangen sie zu zerlegen und festgestellt das im Zünd OT Nullkommanull Ventilspiel an Ein- und Auslass ist. Dadurch sind warmen Zustand die Ventile vermutlich noch weiter geöffnet und ohne Kompression kein Start. Also Ventile eingestellt und beim rechten Einlass festgestellt das obwohl die Einstellschraube komplett rausgedreht ist, die Lehre nicht komplett zwischen Ventil und Kipphebelgelenk passt. Wenn man den Federteller runter drückt passt die Lehre durch und klemmt sobald man den Druck von Federteller nimmt. Abstand von Teller zur Auflagefläche des Ventildeckels ist bei beiden Ventilen gleich.


    Jemand eine Idee was das sein könnte? Bin mit meinem Latein am Ende.


    Schönes WE

  • Mal bisschen weiter gedreht?

    Nicht das es doch der Überschneidungs ot ist?

    Du kannst die ventilfeder runter drücken?

    Mit wie viel Kraft?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Danke für die Antworten. Also OT bin ich mir sicher das es der Richtige ist, sieht man ja auch am öffnen und schließen der Kipphebel. Ventilkeile sind auch noch beide drin. Ergibt für mich echt keinen Sinn.

    Etwas Kraft war schon nötig und weit habe ich sie nicht gedrückt. Bekommt man die Einstellschraube vom Kipphebelgelenk getrennt so dass man die Schraube rausnehmen kann ohne den Motor zu zerlegen?