Powerparts Kupplung und Bremshebel SDR 3.0

  • Moin Leute,

    habe heute meine neuen PP Kupplungs und Bremshebel ( 614.13.902.044 und 613.02.931.044)bekommen und montiert.

    Leider bin ich nicht so mega begeistert davon. Einerseits kein KTM Logo drauf,...ok das kann ja jeder finden wie er will, ich finde es schade. Die KBA Nr. steht unter dem schiebe stück. Theoretisch um sie zu Kontrollieren muss man die Längenverstellung demontieren.

    Auch ein Teil des alten Hebel muss umgebaut werden,.... Achtung das die Feder nicht weg springt !

    Der Klappmechanismuss fühlt sich auch nicht so wertig an ,... und das für den Preis.....werde sie wohl behalten, aber hatte von V-tech welche ,...die waren nicht schlechter beim halben Preis.

  • Ich hab mir die Vario 3 Hebel von Motea geholt und bin damit sehr zufrieden... ich fand den Preis für die PP bei der Entscheidungsfindung extrem zu hoch!


    MfG Danny

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • ...dafür is die KBA Nummer gross und dann gut zu lesen...


    Finde die Teile auch überteuert..nächstes mal schau ich mir das ganze genauer an


    Dafür passt Orange Ton

  • Interessant ist dass KTM die Hebel die du bestellt hast in der allgemeinen ABE für die 2020er gar nicht aufführt, sondern nur die neuere Version.

    (Deine PP Hebel gibt es so ja schon seit der 1.0)


    D.h. auch wenn die KBA Nummer eingestanzt ist, in der Theroie dürftest du sie nicht fahren.


    Ich habe die ABE mal angehängt.


    Die 617er Hebel sind dort vorhanden. Ich fahre diese und bin auch sehr zufrieden. Sind allerdings nicht in der Länge verstellbar (ich brauch das nicht...)

  • Hallo,

    Zur Info:

    V-Trec hat endlich Brems- und Kupplungshebel für die SDR 3.0 im Programm ;)

    (ABE-91663 Version 3.0)

  • Doch sind für die SDR von Bj. 14-20

  • Dafür ist doch die KBA Nummer drauf...oder nicht

    ...die sagt doch aus, das die Hebel sozusagen genehmigt sind.

    Die KBA Nummer verweist auf die erteilte Genehmigung, über die muss nachgewiesen werden dass das Teil in der Kombination Zubehörteil / jeweiliges Motorrad auch zugelassen ist.


    Ich könnte mir als Beispiel auch Bremshebel einer Suzuki irgendwas kaufen, auch dort wäre eine KBA Nummer drauf, dies alleine sagt aber nix aus.


    Nicht E-Nummer (allgemein Freigabe für z.B. Blinker und Spiegel) mit einer KBA verwechseln.

  • Die sind in der Länge und im Abstand zum Lenker verstellbar ... die kann man sich so gut anpassen wie man es braucht!

    Hatte die vorher auch an meiner SMCR dran und war damit immer zufrieden.

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

    Einmal editiert, zuletzt von Danman2020 ()