Reifenwahl Michelin PP 2ct vs Power RS vs Power RS+

  • Also rede nicht gegen was, was Du nicht ausprobiert hast. Fahre den aktuell seid 2005, immer noch einer der besten Reifen. Für ganz kleines Geld.

    Und kann alles das was ein heutiger Reifen kann, manches besser.


    mike

    Hatte ich schon drauf,

    war ein absuluter scheiß Reifen!


    Hat 2x vorne Versagt, ohne Vorankündigung


    Ich könnt ja auch nen Holzreifen rauf schnalzen,

    der war auch mal das beste was es gegebn hat :alter schwede:

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Ich hatte den PP 2CT auf meiner Brutale, keine Ahnung ob das vergleichbar ist. Im Alltag ist der super! Auf der Rennstrecke würde ich ihn nicht mehr haben wollen, der Instruktor hat mich noch ausdrücklich vor dem PP gewarnt, ich meinte nur, dass ich eh nicht so schnell wäre... war dann aber doch zu schnell für den Reifen, bei knapp 30 Grad Lufttemperatur wurde er wohl etwas warm, gab einen schönen Highsider: Brutale zerlegt, Hand gebrochen, Training beendet. Der Instruktor meinte dann noch, dass das genau das Problem an dem Reifen ist, schlagartiger Gripverlust beim überhitzen...

    Luftdruck war übrigens korrekt, wurde kontrolliert.

    Honda NX 650

    Suzuki GSX 600R

    MV Agusta Brutale 910S

    Royal Enfield

    Suzuki V-Strom 1000

    KTM SX 250

    Beta RR 350

    KTM SDR 2018 :peace:

  • naja ich seh das anders die meisten lesen was und geben das weiter, obwohl sie nichtmal ein Mopped haben. Der Reifen schmiert bei Wärme etwas, das stimmt. 30 Grad und 2 flotte Runden Nordschleife, reichen da aber noch nicht.

    Egal, ich fahr den weiter, solange es den gibt.


    mike

  • 30 Grad und 2 flotte Runden Nordschleife, reichen da aber noch nicht.

    36 Grad und 5 Turns Anneau du Rhin, keine Probleme.

    Zumindest nicht mit der Leistung einer 990SMR / 950SM(R)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • 2 runden kartbahn bei vielleicht 25grad, 690er smcr- und weg war er!

    das 2te mal auch ca so, nur mit ner 450er

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • kann ja alles sein, wir sprachen aber von Landstraße. Wer ihn zum schmieren bringt bitte Bescheid sagen, ich will dabei sein und es sehen.


    mike

  • kann ja alles sein, wir sprachen aber von Landstraße. Wer ihn zum schmieren bringt bitte Bescheid sagen, ich will dabei sein und es sehen.


    mike

    auch ls möglich!

    da war ich noch nedmal schnell unterwegs!

    Wenn ma´s da mal ox oder puchenstuben krachen lässt,

    ist das nochmal schlimmer!

    Aber ja sicher, für dich reichts halt :Tempo:, dann is es auch so ok.


    Außerdem waren nach 95% LS gefragt,

    und ich hab 5% Renne angenommen,

    könnten aber auch schotterpisten sein, dann hast du recht

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • und trotzdem wär jeder der den pipo fährt mit an cra3 um 100%besser dran!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • [x] Pro Dislike-button

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Was meint ihr eigentlich mit "schmieren"?
    Oder ich frage anders, wie lange ist der schwarze Strich der bei diesem "schmieren" entsteht, länger oder kürzer als 1 Meter?


    Bin übrigens der Meinung, dass der PP ein toller Reifen ist, hatte den früher auf vielen Moppeds, aber aufgrund des sehr schmalen Grenzbereichs wenn er heiß wird für die RS untauglich.

    Für die Straße sicherlich ein sehr guter Reifen für schmales Geld, ich würde ihn aber nicht mehr fahren. Ich bin in der Zwischenzeit schon viele neuere Baujahre unterschiedlichster Hersteller gefahren und bin einfach ein Freund diverser Weiterentwicklungen!


    Derzeit persönlicher Favorit als Allrounder: CRA3
    Als Sportler: S22


    Bin letztens wieder einen Nachmittag mit Michelin Power 5 auf 890 Duke unterwegs gewesen, der kann, auch wieder nur meine subjektive Meinung, alles besser als der PP. Warum also nicht mal was Neues ausprobieren?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • der malt schonmal 5-10 lange Striche, aber mich störst nicht. Sehe die ja bei mir nicht nur bei den Kollegen. Auf der Renne würde ich aber auch lieber den M7rr aufziehen.


    aber OT bleiben, finde den PiPo noch recht gut für sein Alter, es gibt wenige die den im öffentlichen Straßenverkehr an die Grenze bringen.


    mike

  • Ich bin früher auch gerne den PiPo gefahren. Aber die Entwicklung geht nunmal weiter. Frage mich ernsthaft soll ich wegen 40€ ein Produkt (Reifen) fahren das vor 10 Jahren top war und dies dazu auf ein Moped was 20.000€ kostet! Da gebe ich doch lieber ein bisschen mehr aus und habe ein bisschen mehr Sicherheit!

  • der malt schonmal 5-10 lange Striche

    Aus den Kurven raus malt jeder Reifen, ich hab noch irgendwo ein Video wo ich einem Bekannten hinterher fahre, Gixxer mit Metzeler Slicks, der Zieht aus den Ecken raus rabenschwarze Striche, teilweise 20-30 Meter lang... ich meinte das angesprochene Schmieren, also quer, nicht lang!


    Auf der Renne würde ich aber auch lieber den M7rr aufziehen.

    Wäre es nicht schlauer, auf der Rennstrecke überhaupt keinen Straßenreifen zu fahren?



    Um nochmal auf die Ursprungsfrage einzugehen -> Nachdem ich die Reifen alle gefahren bin, würde ich, wenn es denn unbedingt ein Michelin sein soll, zum Power 5 raten!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • zu seiner Zeit ein sehr guter Strassenreifen.

    Gegen einen CRA3 hat er aber gar keine Chance mehr. Der kann alles viel, viel besser!!!

    Preis/Leistung ist er im Vergleich auch viel schlechter, da nur die Halbe Laufleistung.


    Versteh keinen mehr der sowas aufzieht!


  • Wenn auch leicht off-topic: inwiefern hat dich der PAGTII enttäuscht?

  • Ich hatte bei hohen Außen-Temperaturen zwei Beschleunigungsrutscher in Schräglage mit dem PAGT.


    Aber ansonsten für einen Tourensportler ein wirklich guter Reifen.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13