Display Design änderbar?

  • Moin Moin.


    Mal eine kurze Frage.
    Das Display Design sieht ja ganz schick aus. Jedoch farblich nicht mein Geschmack.
    Ich habe standardmäßig auf Nachtmodus gestellt.
    Ist das Display änderbar oder gibt es Möglichkeiten dies zu ändern oder Alternativen?
    So ein Display ist ja an sich eine tolle Sache, wenn man nun noch zwischen zwei drei Designs wechseln könnte währe das ganze noch attraktiver finde ich.
    hat sich damit mal jemand befasst?


    Gruß David

  • Die Frage war ernst gemeint. Beim Auto funktioniert das ja nun auch. Von daher. Irgendwo hatte ich mal was von einer Alternativen Tachoeinheit gelesen. Weiß leider nicht mehr wo.

  • Jetzt nimmst du den Kindern jegliche Illusion...:zwinker:


    Fakt ist, das darüber noch nirgends berichtet wurde.

    Da die Software von KTM gesichert ist wie Fort Knox, steht zu vermuten das da auch nichts externes kommt.


    Klingt komisch, ist aber so. :winke:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • War halt nur von Interesse.
    bin vorher nie KTM gefahren und kenne deren Firmenphilosophie nicht.
    Die Adventure ist meine erste Ktm und auch das erste Moped mit einer digitalen Tachoeinheit. ?

  • ich finde die tachoeinheit der 1290 adventure s ganz schick. Vielleicht kann man diese tachoeinheit ja an die 790 adventure anbauen. Würde mich persönlich auch interessen, ob das überhaupt geht und was das kostet.

  • ich finde die tachoeinheit der 1290 adventure s ganz schick. Vielleicht kann man diese tachoeinheit ja an die 790 adventure anbauen. Würde mich persönlich auch interessen, ob das überhaupt geht und was das kostet.

    Selbst wenn, unser Tacho kostet bereits 950€. Das von der 1290 hat noch Gorilla Glass, bessere Auflösung, bessere CPU etc. Schätze Mal, dass das dann eher 1500€ sind.

  • solange das geht ist mir das eigentlich egal. Meiner Meinung nach braucht man nicht mehr wie 100 bis 120ps auf der landstraße, weswegen die 790/890 auf jedenfall ausreicht.

  • Na mahlzeit

    Kombiinstrument TFT, KTM Gewicht: 6.00 kg     

    Die zum bereits 6Kg schweren Serien Kopf mit Scheinwerfer + zusätzlichem Navi montieren ?

    Die 4 dünnen Rahmenhülsen mit 6mm am Lenkkopfrohr lassen grüßen .

  • Das ist echt schade, dass es gar nicht geht...


    Hat jemand den MTS RALLY KIT verbaut gehabt.


    Mir gefällt es, dass das Display auch weit höher und nach vorne kommt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist es so ähnlich wie Rade Garage ohne ABE?

    Nur wer nichts tut, macht keine Fehler!

    Einmal editiert, zuletzt von Dimitri_007 ()

  • Ich warte derzeit auf mein Rally Tower von MST. Habe mich für dieses entschieden, weil es mir vom Design mit am besten gefällt und mir die Anordnung von Dashboard und dann Gamin XT sehr gut gefallen.

    Ich habe den MST Tower ohne deren Windschild und Steinschlagschutz für die Hella Lampen bestellt, da ich eben die zugelassenen Komponenten direkt von KTM verwende. MST bietet diese als Option beim Bestellen an, hatten hier aber irgendwie eine längere Lieferzeit. Meine Teile von KTM waren nach etwa 4 Tagen da.

    Das Windschild und der Steinschlagschutz sind nun KTM OEM Teile, zugelassen bei der 450 Rally Replica. Damit habe ich also keine Sorge. Die gleichen Teile verwendet auch RebelX.

    Die Scheinwerfer sind Hella LED Leuchten mit E-Zulassung, also auch zugelassen.

    Somit sehe ich keinerlei gravierende Probleme mit der Zulassung dieses Rally Kits. Lasse den Quatsch dann auch nicht extra eintragen. Da E-Nummern erkennbar sind, sollte jedenfalls in meinen Breitgraden keiner rumdiskutieren. :zwinker:

  • Gibts eigentlich so ein Zwischending wo man nen Tower bekommt aber den Originalscheinwerfer verwenden kann?


    Ich frage, weil ich das Licht schon prima finde und mein Antrieb ist das Wackeln abzustellen und nen Winkel für das Handy zu finden damit’s nicht spiegelt.

  • Also mit Originalscheinwerfer wird es schwierig. Da müsstest du wohl auf die evtl. kommende Verkleidung von Rottweiler warten. Ich werde bei meiner noch LED Zusatzscheinwerfer von Puig verbauen, wie es Jaume von Traildreamer auch gemacht hat. Diese sind auch schon bestellt.

    Damit wird die Nacht dann wohl auch zum Tag. :zwinker:

    pasted-from-clipboard.png

  • Dankeschön, ich würde auch bei original Licht bleiben, nur eben das Display etwas nach oben und zu mir hin versetzen. Aber die Kosten dafür sind einfach abartik. Dann lieber ein Pro Federbein einbauen?

    Nur wer nichts tut, macht keine Fehler!