So langsam verliere ich die Lust

  • Wenn das stimmt was Bade schreibt dann sind das

    9505 x 0,38 =3573,90 :staun:

    Topp, also so oder so voll ins Klo :kacke: gegriffen :traurig:

    Egal ob man Sie nach Reparatur verkauft, in Zahlung gibt oder mühselig wandelt :weinen:

    V2 45°/ 75°

  • Naja. Die KM bist du ja gefahren :wheelie:. Nur die doofe Standzeit in der Werkstatt rechnet dir keiner an :zorn:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • ...nach acht verwirrende Seiten, mit zum Teil sinnlosen Beiträgen, habe ich soeben mal auf Seite 1 geschaut.

    Das Getriebe muss gemacht werden... 1290 SAS (2020)


    In so einem Fall stünden für mich nur zwei Lösungsfindungen in Frage:


    1. Händler wechseln! Jeder Kunde hat das Recht den erteilten Reparaturauftrag vom jeweiligen Händler wieder zurückzuziehen. In dem Fall wird das Fahrzeug wieder in Einlieferungszustand gebracht und an den Kunden ausgehändigt. Die bisher vollzogenen Arbeiten werden den Kunden in Rechnung gestellt.


    Die in deinem Fall vorliegende Problematik bzgl. fehlendes Ersatzteil sollte vorab mit dem neuen Händler persönlich besprochen werden!!!! Wenn das Fahrzeug aus der Werkstatt 1 erstmal raus ist, dann ist es sprichwörtlich "Raus"! Das heißt, dieser Händler steht nicht mehr in der Pflicht bzw. im Auftrag es zu reparieren. Also jeden Schritt vorher gut überlegen! ...bei soviel Geld, ist das kein Spaß! ...suche dir einen Anwalt mit guten Referenzen. (Schadenersatz bzgl. Nutzungsausfall nicht vergessen.) Rechtsberatung ist bezahlbar oder wird von dein meisten Rechtsschutzversicherungen übernommen! ...selbst der erste Brief vom Anwalt ist im Vergleich zum Fahrzeugpreis (er)tragbar!


    2. Den Schaden auf eigene Kosten selbst reparieren lassen.



    Viel Glück, Ausdauer und Mut!!!!

    Ralph

  • ...mein Kollege sagte gerade: "Sollen`s doch ein Getriebe von einen Neufahrzeug, das im Laden herum-steht, einbauen und die Sache wäre erledigt."

    Das Ganze ist wirklich seltsam und außergewöhnlich! ...habe ich über die vielen Jahre so noch nicht gehört bzw. gelesen.

  • Also der Händler hat mein vollstes Vertrauen schrieb ich bereits.

    Er hat mir seinen gesamten Email Schriftverkehr mit KTM zur Einsicht geschickt. Er ist seit 34 Jahren KTM Vertragshändler also quasi von der 1.Std und hat nach eigener Aussage so etwas auch noch nie erlebt!?

    Kein Bild, kein Ton von KTM!?

    Die lassen Ihn voll hängen, auf Corona schieben kann man das Verhalten auch nicht mehr.

    V2 45°/ 75°

  • Kein Bild, kein Ton von KTM!?

    Die lassen Ihn voll hängen, auf Corona schieben kann man das Verhalten auch nicht mehr.

    Mail`s sind angekommen? Und wo ...in Mattighofen oder Ursensollen (KTM Deutschland GmbH)?

  • Also der Händler hat mein vollstes Vertrauen schrieb ich bereits.

    Er hat mir seinen gesamten Email Schriftverkehr mit KTM zur Einsicht geschickt. Er ist seit 34 Jahren KTM Vertragshändler also quasi von der 1.Std und hat nach eigener Aussage so etwas auch noch nie erlebt!?

    Kein Bild, kein Ton von KTM!?

    Die lassen Ihn voll hängen, auf Corona schieben kann man das Verhalten auch nicht mehr.

    Das ist ja unbenommen, aber der Händler könnte ja selbst auf kreative Lösungen wie oben kommen. Das das dann erstmal auf seine Kappe geht ist auch klar.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Wenn das stimmt was Bade schreibt dann sind das

    9505 x 0,38 =3573,90 :staun:

    Topp, also so oder so voll ins Klo :kacke: gegriffen :traurig:

    Egal ob man Sie nach Reparatur verkauft, in Zahlung gibt oder mühselig wandelt :weinen:

    Das was Bade mit den 38 Cent pro km schreibt stimmt nicht !


    Die grobe Formel lautet:

    Anschaffungspreis dividiert durch

    erwartete Lebensdauer in km

    ==> ergibt den Wert pro Km.


    Angenommene 16.000,- Anschaffungspreis.

    Lebensdauer 90.000 km ( bei Mopeds dieser Klasse).


    16.000 dividiert durch 90.000

    ergibt grob 18 Cent pro Kilometer

  • Nun ja, bei den Umsätzen der letzten Zeit darf man zumindest hoffen, dass KTM nicht wegen einer bevorstehenden, Corona-bedingten Pleite keine Kapazitäten mehr hat, zu reagieren :zunge::grins:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Bin gerade beim Freundlichen gewesen und...... es geschehen noch Zeichen und Wunder:knie nieder: kam eine Email vom KTM Kundendienst Sachbearbeiter er wahr länger krank und er kümmert sich sofort! Hätte ich die Email nicht selbst gesehen ich würde es nicht glauben :ja:

    Vielleicht bekomme ich die Dicke noch vor Weihnachten zurück :achtung ironie:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :zwinker:

    Daumen drücken, ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Gruß Heino

    V2 45°/ 75°

  • :Daumen hoch::prost::wheelie: * Daumen drück *

    Sachbearbeiter er war länger krank

    Der Arme - da er ja als wohl einziger Sachbearbeiter jetzt auch noch die ganzen anderen zweihundertachtundsechzig ausstehenden Reklamationen abarbeiten muss :achtung ironie:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • :Daumen hoch::prost::wheelie: * Daumen drück *

    Der Arme - da er ja als wohl einziger Sachbearbeiter jetzt auch noch die ganzen anderen zweihundertachtundsechzig ausstehenden Reklamationen abarbeiten muss :achtung ironie:

    Und schwups, ist er wieder krank :zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Als Stift habe ich im goldenen Handwerk gelernt. War morgens vom Meister auch immer die Frage: "Wen lügen wir heute an "? Standardantworten: Krank...Lieferant hatte Unfall.....Geselle gestern losgeschickt und Auto ging kaputt....Und was sonst noch so :-)

  • Off Topic

    Als Stift habe ich im goldenen Handwerk gelernt. War morgens vom Meister auch immer die Frage: "Wen lügen wir heute an "? Standardantworten: Krank...Lieferant hatte Unfall.....Geselle gestern losgeschickt und Auto ging kaputt....Und was sonst noch so :-)

    ...sowas finde ich nicht gut! :Daumen runter:

    Wegen solchen Vorgehensweisen ist die Glaubhaftigkeit über Jahrzehnte regelrecht ausgestorben.



    "Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern das er selbst niemandem mehr glauben kann!"

    *George Bernard Shaw


  • Ich denke, wenn so was vorkommt, dann vor allem deswegen, weil viele Handwerker am Anschlag sind, was das Auftragspensum betrifft - die Sattler vielleicht weniger :grins: dafür mehr diejenigen, die näher am Fahrzeug oder in der Baubranche unterwegs sind.

    Zudem verstehe ich es, dass sie sich bevorzugt die Großaufträge ans Land ziehen und dafür den Ottonormalkunden versetzen. So funktioniert halt die freie Marktwirtschaft...


    EDIT: Ist jedenfalls OT, weil KTM ein großer industrieller Hersteller ist und kein Handwerksbetrieb im eigentlichen Sinne. Da hilft in einem solchen Fall nur eins: ein Shitstorm, der sich gewaschen hat.
    Ein Chinese hat mal eines unserer Produkte, vor einer unserer Niederlassungen in Peking mit einem Vorschlaghammer zu Kleinholz gemacht und das Video bei YouTube hochgeladen. Das hat ihm nicht nur hunderttausende Clicks, sondern unserem chinesischen Kundendienst deutliche Konsequenzen beschert.

    Vielleicht sollte man mal eine neuwertige KTM mit Getriebeschaden, von denen es ja mehr als eine zu geben scheint, in eine ganz tiefe österreichische Alpenklippe schmeißen und das Public stellen? :grins:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    11 Mal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • Konsequent wäre es, den Hobel entweder gleich zu verkaufen (wenn heile) oder bei einer Neuanschaffung, die Marke KTM zu meiden.

    Blöde ist halt, die haben geile Mopeds, die du woanders nicht bekommst:weinen:

  • weil viele Handwerker am Anschlag sind, was das Auftragspensum betriff


    ass sie sich bevorzugt die Großaufträge ans Land ziehen und dafür den Ottonormalkunden versetzen.


    und deshalb auch viel trotz voller Auftragsbücher am Rande des Bankrotts sind und die meisten es nicht mal merken


    bis der Steuerberater den Nothebel zieht !



    _ weil große Firmen erst nach der 3. Mahnung zahlen !



    selbst so im Bekanntenkreis bei 3 Handwerkern erlebt !




    am Rande : meinem Bader mußte ich ein Jahr hinterherrennen das er mir endlich eine Rechnung schickte ( Betrag: 3.786 EUR )



    2 Kumpels denen ich ihn ebenfalls empfohlen hatte , mußten auch mehrmals nerven bis eine Rechnung kam !

    Einmal editiert, zuletzt von Tourjörg ()