Hat das schon mal einer gemacht von Euch?
Vorab vielen Dank für Rückmeldungen.
Klaus
Hat das schon mal einer gemacht von Euch?
Vorab vielen Dank für Rückmeldungen.
Klaus
Moin,
Ich habe für die älteren Koffer einen Schüssel bei KTM ohne Transponder bestellt.
Ist aber fertig für das Programmieren.
LEider habe ich nicht nach dem Preis gefragt. 115 Euro. Wahnsinn.
Ein Rohling soll günstiger sein. Dann damit zum schlüsseldienst.
Geh doch mal zum Schlüsseldienst.
Der kann dir sagen was geht und was es kostet.
Hab zb für pkw mit Transponder gerade mal 16 bezahlt. Ohne anlernen. Weil nur zum aufschließen gedacht.
Warum willst du denn den alten Schlüssel behalten..? Kofferschlösser kannst du doch umcodieren auf den neuen...
Warum willst du denn den alten Schlüssel behalten..? Kofferschlösser kannst du doch umcodieren auf den neuen...
Weil ich die Koffer nicht zerlegen möchte und mir dieses filigrane Gefummel nicht liegt....:-)
Koffer zerlegen braucht man nicht/ nützt nichts... den Schließzylinder muss man von außen ziehen. Gut - wenn du nicht magst ist das dein Ding... ich würde ungern mit verschiedenen Schlüsseln unterwegs sein, die bestenfalls auch noch gleich aussehen.
Wollte jedenfalls erwähnen, dass es geht ohne Geld ausgeben zu müssen.
Koffer zerlegen braucht man nicht/ nützt nichts... den Schließzylinder muss man von außen ziehen. Gut - wenn du nicht magst ist das dein Ding... ich würde ungern mit verschiedenen Schlüsseln unterwegs sein, die bestenfalls auch noch gleich aussehen.
Wollte jedenfalls erwähnen, dass es geht ohne Geld ausgeben zu müssen.
Hallo pietklokke,
genau die Information habe ich gesucht, jetzt müsstest Du mir nur sagen wo ich das detailliert finde....vielen Dank!!
Klaus
Hallo Klaus,
du hast eine PN.
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp wie ich den Zylinder aus den Koffern "herausziehen" kann um die Kodierung zu ändern?`
Gruß
Normalerweise wird der Rotor an der Rückseite mit einer Schraube oder einer Klemme fixiert. Diese Fixierung lösen, den passenden Schlüssel anstecken, leicht verdrehen, und den Rotor rausziehen.
Ist bei den meisten Kofferschlössern so, und ich hoffe, dass KTM da keine Ausnahme gemacht hat.
Wenn der Schlüssel angesteckt bleibt, sind die einzelnen Zuhaltungen im Rotor fixiert und können nicht rausfallen.
Sollte das doch geschehen, sind die Zuhaltungen nummeriert (1 - 3), entsprechend der Fräsung des Schlüssels.
Man kommt von hinten nicht an den Zylinder ran. Ich habe Tobias schon eine PN geschrieben...
Hier mal ein Beispiel eines beliebigen Schlüssels wie man die Fräsung auslesen kann. Immer von der Mittelnut ausgehend nach außen.
Ich kann dir aber leider nicht sagen, wie viele Zuhaltungen im Kofferschloss sind, ev. sind es weniger. Aber am Rotor sieht man die Anzahl und an welcher Stelle sich diese befinden.
Man kommt von hinten nicht an den Zylinder ran. Ich habe Tobias schon eine PN geschrieben...
Das wusste ich nicht, ich habe leider (noch) keine Koffer....
Das wusste ich nicht, ich habe leider (noch) keine Koffer....
Moin,
solltest Du neue kaufen ist eine Bedienungsanleitung dabei. Dort steht auch die Sache mit den Schlössern drin.
welche Koffer ? Hab heute selbst umcodiert
Schick mir eine PIN dann sage ich Dir wie man das Schloss ausbaut