Hard Enduro Stiefel

  • hy ho, da ich mir neue Stiefel zulegen möchte, und eigentlich wenig Erfahrung habe mit Enduro stiefeln habe, würd mich intressiern was ihr so fährt!

    Einsatzzweck 100% Gelände.


    lg max

  • Der Kevin Gallas (Junioren-Hardenduro-Weltmeister) hat noch den Alpinestars Tech7 in der Enduroversion empfohlen.

    :wheelie: + :driften: = :verliebt:

    Einmal editiert, zuletzt von XaMl0oC ()

  • Die tech7 nutze ich auch allerdings nur onroad. Offroad kommen sie mir fast zu "weich" vor im Ggs zu den TCX. Sind aber wirklich sehr bequem und die Beweglichkeit ist für einen Offroadstiefel wirklich gut

  • Fahr seit heuer die Sidi Crossfire 3.

    Sind die besten Stiefel die ich je hatte!


    Schöne Grüße

    Stefan

  • ...die Crossfire fallen im Wadenbereich etwas schmal aus und sind generell sehr steif. Darum habe ich zu Gaerne-Boots gewechselt. ... Preis/Leistung passt. Beim Kauf darauf achten, das die Sohlen austauschfähig sind und vorn Stahlkanten haben.

  • hatte mir auch mal Crossstiefel (Alpinestars Tech gedöns) zugelegt, sieht ja gleich nach Profi aus:grins:

    Fazit, viel zu Steif und scheiße zum Schalten und Bremsen, Sohle konnte man auch vergessen.

    Jetzt habe ich den Alpinestars Belize Drystar Oiled Leder, schaut gut aus und ist bequem, gefahren bin ich den allerdings auch noch nicht so viel :rolleyes:

  • Fazit, viel zu Steif und scheiße zum Schalten und Bremsen,

    gewöhnt man sich dran. Mittlerweile fahre ich nur noch solche Stiefel auf allen meinen Motorrädern, egal ob on oder offroad.

    Der Belize ist für Onroad sicher auch eine gute Wahl. Ich fühle mich halt in solchen Stiefeln mittlerweile gar nicht mehr sicher. Ich brauch da was stabileres

  • tach ock

    Die Stiefel sollen Steif sein das ja der sin der Sache :Daumen hoch:. Ich möchte nicht mit weichen Stiefel Bei 40 klamotten den Füß auf den Boden setzen weil eine Baumwurzel mir das Hinterrad weg kickt:amen:.

    Habe 3 Paar stehen

    fox , o-neal und acerbis. Alle ohne diese Stahlkappe die bringt so oder so nichts

    und alle ohne wechsel Sohle da ich standert Cross Rasten fahre . Wer extrem spitze Rasten hat oder Spiks Rasten sollte welche zum Sohle wechseln haben. Hatte mal eine Beta Factory da waren diese Spiks Rasten dran , die Stiefel waren nach einen halben Jahr duch :Daumen runter:

    gruß schmuddel

    Wer meint er hat alles unter Kontrolle der Fährt nicht schnell genug