ab 2021 jede 790/890 aus China??

  • Sollte in den Tratsch, ja, aber bald wird das noch für viel Gesprächsstoff im Technikbereich sorgen :lautlach::lautlach::lautlach:


    PS: Aprilia macht ne neue Tuareg mit dem 660er-Motor. Vllt wird die ja schön sportlich (im Rallysinne), so als Alternative...

    Einmal editiert, zuletzt von kaschberle ()

  • China ist auch nicht mehr das Billiglohnland Nummer 1.

  • das stimmt alles aber wer Quad und Atv von CF-Moto kennt weiß von was ich spreche....ich hoffe die Fahrzeuge haben dann "nie" irgendwas gemeinsam...


    Honda produziert auch in Thailand und die Qualität ist Hammer und es gibt keine Probleme!

  • Honda kann auch Qualitätskontrolle (besser als KTM) und Thailand ist nicht China.


    China kann nur dann Qualität, wenn man Ihnen ein fertig entwickeltes Produkt gibt und die Produktion inkl. Qualitätskonzept genau vorgibt und überwacht.


    Ich muss mich aktuell auch mit nem chinesischen OEM rumschlagen, ich kenne das aus erster Hand.


    Ist es möglich? Ja. Werde ich ne chinesische KTM kaufen? Nein. Wir werden sehen, wie KTM das managed.


    P.s. bei Software und Elektronik mag das anders aussehen...

  • das sehe ich ganz genau so! werde auch keinen Chinaböller mehr kaufen aber ich habe auch schon Triumph aus Thailand gekauft und die läuft noch..:grins:

    Da ich jetzt schon ca 8 Kinderkrankheiten an meiner 790-er habe/hatte, werde ich voraussichtlich auch keine China-Ktm mehr kaufen. Schon gar nicht, wenn Ich jedesmal Monate auf die Ersatzteile warten muss. I Love Austria, aber mit meinen vorhergehenden 6 Asiaten-Plastik-Reiskocher-Maschinen hatte ich KEIN einziges Problem/Störung/Fehlfunktion. Nur Ölwechseln und sauteure Umfallerschäden ausbessern.

  • Meiner Meinung,wenn das so kommt,gehts nur um günstig Produzieren und selben Preis verkaufen...mehr Gewinn....

    BMW machts doch mit der 750/850 auch so,bezahlst den Premium Preis ,allerdings reihenweise Motorschäden.....


    Und außerdem......was kommt den gutes aus China,wo wir alle auf der Welt momentan Einschränkungen haben......:zorn::Tempo:

  • das sehe ich ganz genau so! werde auch keinen Chinaböller mehr kaufen aber ich habe auch schon Triumph aus Thailand gekauft und die läuft noch..:grins:

    Eben, die Polenböller sind eh besser. :grins:

  • Luxussorgen nennt mann das!:lautlach:


    aber jetzt ohne Spass, mich nervt das als ewiger Ktm Fahrer schon das dieses Zeugs jetzt aus China kommt! das heißt jetzt für mich nur mehr 690/701 oder 1290..solange es noch aus A kommt!


    oder eine "alte" 790Adv mit allen ihren Mängel kaufen..

    Einmal editiert, zuletzt von frankberger ()