Springt trotz voller Batterie nicht an

  • sie steht seit Montag in der Werkstatt, aber die haben’s scheinbar nicht so eilig mit der Diagnose.

    beware of the mantis

  • So ein Impulsgeber kostet 70€. Ist der sehr aufwendig zu wechseln?

  • Generatordeckel entfernen, Zündimpulsgeber tauschen. Gegebenfalls vorher Öl ablassen um nicht zu sauen.:kapituliere:

    Bei Einbau achten auf den richtigen Abstand zum Rotor (Fühlerlehre 0,4mm).

    Somit kein Hexenwerk:Daumen hoch:


    Ach ja Schrauben mit Loctite versehen und 6Nm anziehen

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Somit kein Hexenwerk

    dazu kommen die Kosten für den Transport des fahruntüchtigen Moppeds von der Werkstatt in meine (unbeheizte) Garage und die kalten Finger beim Schrauben. Nee, hab schon ausgerechnet dass die Reparatur weniger kostet als die Spritersparnis, weil dieses Jahr keine größere Tour geklappt hat und ich das Mopped 8 Wochen wg. Bänderriss nicht bewegen konnte. Den Luxus gönne ich mir. Außerdem gibt's gleich die Jahresinspektion mit.

    beware of the mantis

  • War nur ne Frage. Nicht jeder schraubt selbst. Ist ja auch ein freies Land.

  • übrigens, Diagnose, Ersatzteile (Impulsgeber 68 € und Generatordeckeldichtung 21,50 €) und Austausch haben am Ende 360 Euro gekostet. Grad noch unter der Garantieverlängerungen. Wenn sie die nächsten 2 Jahre heile bleibt.

    beware of the mantis

  • Leider muss ich das Thea neu aufgreifen. Nach dem Wiedereinbau des Tanks Springt die Gute nicht mehr an. Benzinhähne sind offen, Pumpe angesteckt, die Schnellkuplung zusammengesteckt. Hierzu eine Frage: ich dachte, die müsste weiter zusammengesteckt werden - es bleibt ein etwa 3-4 mm breiter Abstand. ielleicht kann ja mal Jemand ein Foto davon machen - dann Jann ich das ausschließen der eben nicht..


    Danke

    DerGerry

  • Also hast Du sie wieder "ausgerastet" oder hat Dir die Autokorrektur das "nicht" in ein "noch" verwandelt? :zwinker:


    Macht mein Handy nämlich auch gerne... :zorn:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Bevor ich mich überdies Autokorrektur aufrege ist sie mir lieber wurscht- muss aber feststellen, dass schreiben ohne Brille immer schwieriger wird…..??

    DerGerry

  • Ich verwende dazu immer etwas Silikonfett. Flutscht besser und schont den O-Ring :Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Vaseline geht auch prima :zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: