Akra Mapping?

  • Hallo Leute!


    Hab endlich meine Akra Komplettanlage bekommen und möchte nun das Mapping aufspielen lassen.


    Kann mir jemand verraten wie das abläuft und was es kosten darf (wenn man nicht zum eigenen Dealer fährt sondern zum KTM-Händler um die Ecke, meiner ist eigentlich ca. 120km weg und soweit sollte man ohne Map warscheinlich nicht fahren.


    Schönen Dank erstmal.


    Spocki

  • Dein Dealer schließt einen PC an die SD an und überspielt das Mapping.
    Dauert etwa 10min.


    m.M. nach sollte diese Serviceleistung für lau sein,
    da die Akra ja nur über KTM zu beziehen sind :amen:


    Wahrscheinlich wird Dir der Dealer aber ne´n 10er dafür berechnen :denk:


    Ich habe meine Akra´s über die Sammelbestellung bezogen
    und mein Dealer hat mir auch ne´n 10er für´s Mapping abgeknöpft.


    Also unter Service verstehe ich was anderes :teuflisch:



    Das die Dealer einem bei ne´r Zubehöranlage ala Leo´s usw. Kohle für´s Mapping abknöpfen
    kann ich ja noch verstehen :denk:



  • Hallo,
    bitte berücksichtigen, dass einer Mappingänderung zwingend der Abgleich der Erfassungsparameter erfolgen muss, der Zeitaufwand ist somit mit einer halben Stunde realistisch......


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • dann werd ich doch meinen Dealer anrufen und die SD auf den Hänger stellen und bei dem Dealer um die Ecke keine 50€ zahlen die er dafür verlangt. :motz:


    Dank euch


    Spocki

  • Zitat

    Original von Spocki1000
    dann werd ich doch meinen Dealer anrufen und die SD auf den Hänger stellen


    Dank euch


    Spocki


    für was soll das gut sein, :daumen runter: fahre einfach hin :ja: :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von huetue
    für was soll das gut sein, :daumen runter: fahre einfach hin :ja: :daumen hoch:


    Ich hab mir gedacht das könnte nicht so schlau sein, oder kann da nix passieren ist ja schon ein Stück zu fahren.


    Spocki

  • Zitat

    Original von Spocki1000


    Ich hab mir gedacht das könnte nicht so schlau sein, oder kann da nix passieren ist ja schon ein Stück zu fahren.


    Spocki


    also mit dem "normalen" mapping kannst ruhig fahren, :daumen hoch: nur umgedreht geht nicht, also akramapping und orginal esd :nein:

  • toll dann werd i wohl nach Bad Ischl pilgern


    Danke


    Spocki

  • Zitat

    Original von huetue
    macht ja mehr spass als die sanneschnitte auf´m hänger zu tran :zwinker:sportieren


    kein Einspruch!!!!!


    Spocki

  • so wie schon geschrieben kannst ruhig fahren.
    und wegen dem preis. ich hab bei meinem händler nix zahlen müssen, obwohl es ein hattech teil ist.
    nur leider musste ich zwei mal hin, weil angeblich mein auspuff undicht war. egal ich habs drauf und hat nix gekostet.


    p.s. nicht zu vergessen ist der abgleich(das mit den 15 min laufen lassen und so)

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    so wie schon geschrieben kannst ruhig fahren.
    und wegen dem preis. ich hab bei meinem händler nix zahlen müssen, obwohl es ein hattech teil ist.
    nur leider musste ich zwei mal hin, weil angeblich mein auspuff undicht war. egal ich habs drauf und hat nix gekostet.


    p.s. nicht zu vergessen ist der abgleich(das mit den 15 min laufen lassen und so)



    kann man die nicht zu hause schon 15 minuten laufen lassen :denk:

  • Zitat

    Original von Spocki1000
    dann werd ich doch meinen Dealer anrufen und die SD auf den Hänger stellen und bei dem Dealer um die Ecke keine 50€ zahlen die er dafür verlangt. :motz:


    Dank euch


    Spocki


    Frechheit :daumen runter: Hab bei meinen Händler 25,-€ für gezahlt, finde es aber ok, da ich einen Zubehör ESD habe.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • ähm gleich mal ne frage :) Wenn ich mir z.b. ne komplett akra anlage für meine 625 smc hole, muss das da auch durchgeführt werden! Oder ist das nur bei SD oder wie? könnte mir das einer pls bissl erläutern!?:denk:


    MFG

  • Zitat

    Original von digga
    ähm gleich mal ne frage :) Wenn ich mir z.b. ne komplett akra anlage für meine 625 smc hole, muss das da auch durchgeführt werden! Oder ist das nur bei SD oder wie? könnte mir das einer pls bissl erläutern!?:denk:


    MFG


    Bei Mopeds mit Vergaser tut sich der PC sehr schwer die Einspritzanlage zu erkennen und ein neues Mapping in deine Box zu spielen.. :zwinker:


    Deine SMC hat kein Mapping - dafür aber bestimmt eine vernünftige Vergaserabstimmung. :daumen hoch:


    Gruß und :prost:


    Nick

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • habe bei meinem freundlichen :daumen hoch: auch nix bezahlt fürs akra mapping aufspielen inkl der 15 min. abgleich. habe eine sil-anlage. hat nach dem aufspielen gefühlsmäsig obenrum mehr druck und im schiebebetrieb (gas weg) gibts ein schönes brabbeln :knie nieder: war beim originalmapping nicht der fall.