Akra Mapping?

  • hallo!


    hatte gestern die möglichkeit sie 15 min ausm kalten laufen zu lassen und ich muss sagen, boah! :staun: geht jetzt echt ab wie'n zäpfchen!!! hundert und eins zu vorher. aber auch dank dem mapping, leo's und dem 16er. habe übrigens den bugspoiler sicherheitshalber abgenommen, is ja keine arbeit... (und nex: nach 15min wieder drauf gemacht :zwinker: )


    harry

  • Zitat

    Original von crewchief212
    (und nex: nach 15min wieder drauf gemacht :zwinker: )


    Sehr gut :daumen hoch: :grins: :zwinker:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • na dann ist ja alles palleti!!!


    bin auch schon gespannt auf das akra map, werd´s heute am abend zum händler stellen und hoffentlich nächsten freitag testen können :knie nieder:

  • Meine Aussage bezog sich ja nur auf die Titan Komplettanlage und nicht auf die "Slip-On". Die Anlagen sind ja schon von den Krümmer-Durchmesserund und Verläufen völlig verschieden. Denke nicht dass die Masse solche Anlagen drauf hat und genügend Gleichgesinnte die Erfahrungen daher so einfach austauschen können.


    Meine Erfahrungen basieren auf gesamt 3 Leuten mit AKRA - VOLL TITAN Komplettanlagen und keinen Slip-Ons und hier hat sich das Akra Mapping in keinster Weise bewährt, im Gegenteil es hat sich z.T. verschlimmbessert.


    Zwei von uns dreien haben nun schon den Power-Commander drinnen und eine davon ist schon auf dem Prüfstand abgestimmt worden.


    Diese SD läuft nun so wie es einer Akra-Komplettanlage würdig ist, die anderen beiden folgen noch.


    Eine Akra Slip-On ist daher in diesem Fall auch gar nicht vergleichbar, da hier zu viele Anlagen (SIL, Sebring, Hattech, Leo, usw...) vermischt
    werden und die meisten Empfindungen ohne Prüfstandsabstimmung auch nur subjektiv sind.


    Sollte auch keinerlei Zurechtweisung oder Bevormundung sein. Aber jeder empfindet die Leistungsangabe nach einer gewissen Soundveränderung immer anders als ein dritter.

    Meinungen sind wie :arsch:löcher, jeder hat eins!

  • Hallo schneller Eddi..


    Insgesamt wurden hier im Forum 10 Titan-Komplett-Anlagen an den Mann gebracht. Ausnahmslos alle Abnehmer fahren das Akra-Mapping und keiner würde tauschen. In Relation zu den insgesamt verkauften Anlagen kann man von durchaus "repräsentativ" sprechen - eventuell handelt es sich eher bei den von dir geschilderten Fällen um Ausnahmen.
    Ich gehöre zu den genannten Zehn und freue mich sehr darüber - ab dem 20.04 gibt es ein angepasstes Mapping und vielleicht freue ich mich danach noch mehr.. :amen:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Ich bin zwar keiner von den 10, habe aber auch die EVO Anlage.
    Ich würde nie mehr tauschen wollen!!!! die Anlage mit dem Mapping ist einfach : :knie nieder: :sensationell::knie nieder::daumen hoch: :knie nieder::respekt :grins:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • so akra mapping ist drauf, muss sagen man merkt den unteschied, der motor dreht viel weicher hoch und läuft nicht mehr so rau, besser am gas hängen tut sie auch, leistung ist auch mehr da, merkt man deutlich im 2 und 3 gang und auch im 6 beim druchzug :daumen hoch:

  • Hmmm... also jetzt wo Ihr da so schreibt ist mir da noch was eingefallen! War beim Mapping aufspielen net dabei, und hab dann den Sound meiner SD erst vernommen als sie in richtung Prüfstand rollte! Von 15 Min laufen lassen hab ich nix mitbekommen und hat der Mech auch nix von erzählt! Könnte es sein das es daran liegt das ich keinen Unterschied spüre? Hatte später auch mit nem anderen Mitarbeiter vom Händler gesprochen der auch meinte er könne sich nicht vorstellen das man nix merkt, bei seiner wär es n Brachialer Unterschied...?


    Hmmm Werd se morgen mal 15 laufen lassen und dann mal testen...

    Vorsicht! Das Beschleunigen von Superdukes macht süchtig und kann zu dauerhaft vernachlässigten Partnern und Familien führen!!!

  • könnte ein grund sein, hab da aber zu wenig ahnung von mappings und deren handhabung.


    versuchs einfach und berichte :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von prestige tom
    könnte ein grund sein, hab da aber zu wenig ahnung von mappings und deren handhabung.


    Könnte nicht der Grund sein, ist der Grund !!!! Nach einer Mappingänderung muß der Adaptionslauf kommen.
    War bei mir genau so. Meine SD ist unmittelbar nach dem Mapping ädern sogar schlechter gelaufen. Erst nach
    dem 15min im Leerlaug blubbern lassen, lief sie optimal.

  • ich hoff mein händler macht das richtig und lässt sie 15 minuten im leerlauf rennen denn sonst bringt der ganze prüfstandslauf vor dem mapping<-> nach dem mapping nichts :daumen runter:

  • So leute,


    hab das Ding gestern mal die 15 Minuten blubbern lassen zwecks Adaption! Komm grad von der Testfahrt zurück und muß sagen ich spüre immer noch keinen Unterschied!!! :nein:
    Ich glaub das mit dem Mapping wirkt bei meinem :kürbis: nicht! oder sie war vorher schon so gut das man den Unterschied jetzt nicht spürt?! Keine Ahnung! Ich lese ja auch hier von manchen das die ihre Mühlen erst nach Mapping und etc. im 2. Gang auf´s Hinterrad bekommen und so und das konnte ich mit meiner von anfang an! Nach dem Einfahren natürlich... Wenn ich mal ne kleine Bodenwelle erwische und mich geschickt anstelle geht se sogar im 3. Ordenlich in die Luft mit den Vorderhufen!


    Aber wie gesagt, alles schon vor dem Mappig! Ich glaub ja nicht das mein Händler da was falsch gemacht haben kann oder? :denk:


    Gruß Nightrider

    Vorsicht! Das Beschleunigen von Superdukes macht süchtig und kann zu dauerhaft vernachlässigten Partnern und Familien führen!!!

  • Zitat

    Original von Nightrider
    Ich glaub ja nicht das mein Händler da was falsch gemacht haben kann oder? :denk:


    Fahre mal zu einem anderen Händler und frage da mal nach, welches Mapping auf deiner SD drauf ist, die können das Prüfen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Tja könnte schwierig werden! Sag mal so, zum nächsten KTM Händler müsste ich Autobahn so 3 mal Volltanken!


    Muß aber eh demnächst wieder hin! da laß ich das mal nochmal checken!


    Gruß

    Vorsicht! Das Beschleunigen von Superdukes macht süchtig und kann zu dauerhaft vernachlässigten Partnern und Familien führen!!!

  • Zitat

    Original von Nightrider
    Muß aber eh demnächst wieder hin! da laß ich das mal nochmal checken!


    Glaubst du er sagt dir die Wahrheit, wenn er beim ersten mal Mapping aufspielen schon Mist gebaut hat? Guck am besten zu oder nimm sein Laptop und mach es selber :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von prestige tom
    ich hoff mein händler macht das richtig und lässt sie 15 minuten im leerlauf rennen denn sonst bringt der ganze prüfstandslauf vor dem mapping<-> nach dem mapping nichts :daumen runter:


    so hab meine heute vom händler geholt, wie immer war der prüfstandchef schon weg, alle anderen kennen sich nicht aus...


    hatte voriges jahr mit leo und orig. mapping 113,75ps am hr und 117,xx an der kupplung ( wahrscheinlich anhand der hr- leistung hochgerechnet )


    jetzt nach dem akra race slip on mapping hab ich nur 110,05 hr ps aber trotzdem 116,50 an der kupplung :denk:


    da ich davon ausgehe das die hr leistung stimmt und eben die kupplunsleistung mit einem faktor hochgerechnet wird vertraue ich den hr ps mehr.


    hab somit fast 4 ps leistungsverlust!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :motz: :motz: :motz:


    keine ahnung ob der adaptionslauf gemacht wurde oder nicht, wiegesagt der prüfstandschef war schon weg.


    jetzt ist der fall eingetreten wie oben zitiert.
    ich nehme an es wurde der adaptionslauf nicht gemacht ( hoff ich zumindest denn sonst kann ich mir den verlust von 4 ps nicht erklären ) und was sie dann nach den 15 minuten ans hr drückt weiß ich nicht :motz:


    kommt mir aber nicht wirklich schwächer vor als zuvor, denke ein grobmotoriker wie ich merkt die 4 ps sowieso nicht...
    aber im kopf tut das ganz schön nagen!!!


    werde morgen mal den adaptionslauf probieren und wollte da jetzt noch wissen ob ihr den laufenden motor nach 15 minuten nochmals abstellt oder dann gleich aufbrecht oder ob das egal ist.

  • Zitat

    Original von prestige tom




    hab somit fast 4 ps leistungsverlust!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :motz: :motz: :motz:



    und bei welchem Wetter sprich Temperatur und Luftdruck wurde denn letztes Jahr gemessen ???


    4PS verlust sind bei den heissen Temperaturen die wir im Moment haben nichts Ungewöhnliches...

  • Zitat

    wollte da jetzt noch wissen ob ihr den laufenden motor nach 15 minuten nochmals abstellt oder dann gleich aufbrecht oder ob das egal ist.


    Laut KTM-Sommer muss der Motor nach 15 min (nicht mehr als 1 min überschreiten) ausgeschaltet werden!

  • hi, also voriges jahr im september hatte es lt.prüfstandausdruck 21,1 grad und jetzt hatte es 20,4 grad.
    kann also nicht der grund sein!


    hat ja zipf auch geschrieben das seine gleich nach dem aufspielen schlechter lief als mit orig. map.


    werd meinen händler am montag mal telefonisch kontaktieren und versuchen rauszuhören wie der ablauf mit mapping und prüfstand war.
    glaub ja wiegesagt das die :arsch: den adaptionslauf nicht gemacht haben!




    andre_990: danke für die info :daumen hoch: