Akra Mapping?

  • Hab heut auch das Mapping aufspielen lassen. 15min. mit PC hoch und wieder runterfahren. Das wars.
    Morgen noch 15min laufen lassen und fertig. (will die Nachbarn nicht taub machen)

  • siehste!
    wir waren immer zu zweit in wackersdorf jeden montag...ich hatte ne 625er supercomp und mei kumpel ne honda xr 650!
    desweitern waren wir auch öfters in walldorf auf der bahn...
    naja oki...bevors haue gibt wegen off-topic :motz: kehren wir mal lieber zurück zum thema...

  • bezüglich des themas...


    hab ich gestern auch bei dem namhaftesten dealer in österreich nachgefragt (der aber nicht meiner is) was er mir für ein mapping abknöpfen würd, für selbstmontierte leo's ausm inet.


    mit fehlerspeicher auslesen, arbeit u. testfahrt hat er so gsagt, ned ganz 30 euros...


    find ich ok, für ne anlage die ich ned bei ihm gekauft habe und ned sein stamm- kunde bin... was meint ihr?


    er hat mir aber auch gesagt dass er für evtl probleme wegen des akra-mappings auf den leo's keine garantie übernimmt, weils ja halt für die akra's sei... aber eigentlich kann eh nix sein, hat er gsagt...

  • Gibt's was Besonderes zu beachten beim "Abgleich der Erfassungsparameter" ?


    Soviel ich gelesen habe, wird das Bike dazu ca. 15 Minuten (bis der Kühlerlüfter anspringt) im Leerlauf laufengelassen. Muss das Bike dazu senkrecht auf dem Montageständer stehen, oder geht das auch auf dem Seitenständer?


    Im WHB hab ich nichts dazu gefunden......
    .....hab ich falsch gesucht?


    Gruss, Martin


  • ...das Angebot des Dealers ist Bemerkenswert und sehr faer. :daumen hoch:


    Garantie für Spätfolgen bei Akra-Mapping + Leo`s übernimmt so wieso kein Händler. Da hab ich auch schon nach gefragt!
    Mir ist gesagt worden, das die Leo`s event. mit Akra-Map zu heiß werden und dadurch in den Pötten die Dämmwolle wegzündeln könnt. :denk:Stimmt das?


    Gruß Bade

  • Zitat

    Original von ducaticorse
    Soviel ich gelesen habe, wird das Bike dazu ca. 15 Minuten (bis der Kühlerlüfter anspringt) im Leerlauf laufengelassen. Muss das Bike dazu senkrecht auf dem Montageständer stehen, oder geht das auch auf dem Seitenständer?


    Also ich hab meine auf dem Seitenständer laufen lassen, wüsste nicht, warum dass einen Unterschied machen sollte :denk:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • @ ducaticorse:


    Eine gute Beschreibung zum "Abgleich der Erfassungsparameter findest du im http://www. auf der KTM Sommer Seite unter Katalog Spezial 07. Du kannst dir da nur den Zweizylinder Teil (56 Seiten) als PDF runterladen. Auf Seite 5 steht eine gute Beschreibung wie bei dem Abgleich vorzugehen und was zu beachten ist.


    Gruß


    der Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Hallo Leutz,


    also ich hab mir heut mal auf meiner auch das Slip on Mapping aufspielen lassen! Also zu den Kosten kann ich mich net beschweren, wolltes für lau machen, hab aber n trinkgeldgegeben da er mir noch Öl aufgefüllt hat, nen Prüfstandslauf gemacht hat und mir gesagt hat das mein Tank undicht ist!!! :sehe sterne: Finds mehr als Fair da ich die Leo´s aus ebay drauf hab!


    Zur Leistung: Also ich bin vorher fast 2000km ohne Mapping gefahren und muß sagen ich merke überhaupt keinen Unterschied zu vorher! Blubbert genau wie vorher, Wheelie´s genau wie vorher usw. Der Prüftsandslauf bestätigt das auch da die Leistungsdaten dem Originalzustand entsprechen, hatte schon mal einen nach der 1000er WD gemacht und da hatte sie ziemlich genau die gleichen Werte!


    MfG


    Nightrider

    Vorsicht! Das Beschleunigen von Superdukes macht süchtig und kann zu dauerhaft vernachlässigten Partnern und Familien führen!!!

  • Zitat

    Original von pelzi31
    @spocki1000


    ich habe ca 20.- bezahlt. beim http://www.blm.at


    mfg pelzi


    Danke:


    hab´s am donnerstag machen lassen und auch gleich die Jährliche Prüfung machen lassen und für beides inklusive Bremsflüssigkeitswechsel 50€ bezahlt.


    das war für mich OK.


    Spocki


  • ja find ich auch fair als preis.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108




  • na das ist ja mal ne ehrliche Meinung, dann lasse ich alles ORIGINAL!!! :ja: spart Geld :daumen hoch:

    Der Verstand ist am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er selbst habe genug

  • Also dass meinen keinen Unterschied merkt, kann ich nicht verstehen. Meine SD hängt aggressiver am Gas und blubbert auch wesentlich mehr!
    Sicher, dass er dir das Mapping auch drauf gemacht hat? Hab hier schon was von einem Händler gelesen, der dass auch gesagt hatte und trotzdem nicht gemacht hat!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • also ich geb meine am freitag zum service und werde zusätzlich auch das race slip on mapping inkl. prüfstandslauf in auftrag geben, bericht folgt :zwinker:


    kanns mir auch nicht vorstellen dass sich da gar nichts tut :nein: