Vergaser von abp

  • Hi zusammen!


    Hat wer erfahrung mit den Vergaser von abp für eine Duke II. Sind ja fertig Eingedüst und Eingestellt. Merkt man einen deutlichen Unterschied zum orig. Vergaser?



    MFG

  • das kannst du vergessen. hatte jetzt schon zwei vergaser(bei meiner alten xr 650 l und bei meiner duke 01) und beide waren angeblich abgestimmt. aber das was drin war passte hinten und vorne nicht.


    aber an sich waren die teile schon erste sahne.


    welchen willst du kaufen???
    und ja man merkt den unterschied. vor allem ansprechen ist besser als serie.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hab an den Mikuni gedacht der kostet 299 Eier.
    Hab von abp schon ein Y-Rohr hab schon einen unterschied gemerkt. Was mir nicht so gefallen hat war die optik komplett matt musste ordentlich polieren.


    Und wie ist das mit der Kopfbearbeitung von abp?

  • das hab ich auch machen lassen.
    welche lc4 hast du den genau. weil der mikuni kannst du nur auf den alten motoren ohnen den drosselklappenpoti fahren.
    ich fahr den keihin und will den auch nicht mehr her geben!!!!


    noch was. wie viele km laufleistung hast du drauf?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • High Flow. DUKE BJ2005 KM:4500


    Bist du mit dem Kehin zufrieden? Ich möchte nur ein bischen mehr druck. Hoffentlich reicht dann nur der vergaser.

  • Zitat

    Original von Edelbike
    High Flow. DUKE BJ2005 KM:4500


    Bist du mit dem Kehin zufrieden? Ich möchte nur ein bischen mehr druck. Hoffentlich reicht dann nur der vergaser.


    ja bin ich!!!
    da du schon den highflow hast kannst du schon mal den vergaser für 290 vergessen. der hat den poti nicht. der mikuni wo gehen würde kostet fast genau so viel wie der keihin. kann dir also nur dazu raten den keihin zu ordern. denk das wird dir schon reichen.
    wenn nicht, warte nicht zu lange mit der bearbeitung, sonst kann es sein das dein motor recht schnell kaputt geht, da er sich so auf die art eingearbeitet hat und nicht auf die neue beanspruchung sich eingespielt hat.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • NA GUT! Eindeutig Keihin.
    welche habt ihr drinn (genaue bezeihnung). was kostet der? wie sieht das dan mit der einstellung aus und bedüsung? würde das einstellen eines vergasers nicht meinen ktm händler zutrauen. übers vergaser einstellen hab ich keine guten sachen von ihn gehört.


    MFG

  • Keihin ist sicher ein gute Entscheidung! Üblicherweise ist es der FCR 41


    Ich selbst fahre eine Duke 2 BJ.2001 mit einem Mikuni HSR 42 von Sinus


    @Chilli red: Was macht das "Poti" eigentlich?, kenn eigentlich nur die Leistungsreduzierung im 2 und 3ten GAng.


    lg


    Spawn

  • Edelbike
    für den keihin wirst so um die 700 eurönchen hinblättern müssen


    spawn
    du meinst das EPC - das ist der stecker am bst
    war glaubsch nur bis zum start der high flows verbaut - danach kam doch das sls wenns mi ned täuscht...

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!


  • der poti ist dafür da das die cdi weis wie viel gas du gibst. und damit wird dann errechnet wie weit bei welcher drehzahl die zündung verstellt wird. das macht den motorlauf runder und das ansprechverhalten genauer und besser. leistungs merkst du natürlich auch.


    das was du meinst hat der 640ger schon erklärt. das ist das epc.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Das EPC ist auch auf meiner 2005er Duke drauf. :ja:
    Allerdings natürlich sofort deaktiviert. :teuflisch:


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Zitat

    Original von oidafetzn
    Allerdings natürlich sofort deaktiviert. :teuflisch:


    ah, wieder was gelernt - allerdings, so nehme ich doch mal stark an, hast du das NUR auf der rennstrecke deaktiviert :zwinker:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • EPC deaktiviert?
    Wie merke ich das hab meine Duke als Vorfürer gekauft mit 220km. Vielleicht wurde das nicht gemacht. Drosselt Epc den Motor???
    oder wie???

  • auf der duke hast du den bst40 vergaser drinnen. wennst da jetzt von der seite drauf schaust ist dort so ein
    orange/schwarzer stecker. das ist das epc. diesen stecker ziehe einfach auseinander und fixiere die beiden enden
    mit einem kabelbinder.
    eingebaut wurde das teil glaub ich wegen der abgas- bzw. verbrauchsnormen und bedingt das im 2. und 3. gang
    die spitzigkeit ein wenig flöten geht.

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Dachte eigentlich immer dass EPC ist die Abkürzung von Electronic Park Controll. Quasi ne automatische Einparkhilfe. :lol:



    Zitat

    ah, wieder was gelernt - allerdings, so nehme ich doch mal stark an, hast du das NUR auf der rennstrecke deaktiviert :zwinker:


    Natürlich deaktiviere ich das NUR auf der Rennstrecke, wäre ja sonst illegal :teuflisch:

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Muss ich mal probieren. Den Motor wird das doch nicht schaden. Nicht das dann was ist.
    700 Eier ist etwas viel! Bei Sinus kostet der 42er Keihin ca. 430Eier. Weis nicht ob die das dann auch einstellen. Wäre ja nicht so weit weg von mir. :denk:

  • nein, das schadet dem motor überhaupt nicht
    kann auch deswegen nichts kaputt gehen. und wenn wirklich irgendein schaden auftritt - egal, steckst den stecker wieder
    zusammen und das wars.


    eingestellt wirst einen vergaser nie bekommen weil jede mopettn ein bisschen anders ist. der gaser kann
    vorbedüst kommen aber das wars dann auch schon wieder.
    wenn sinus in deiner nähe ist würd ich dort gleich alles machen lassen - sprich ab auf den prüfinger

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!