Cleandisk?

  • Mich würden Mal Erfahrungen bezüglich der Schmiere die darin haftet interessieren. Bei der Ritzelabdeckung entsteht bei mir durch Kettenöl, Matsch und Dreck so eine unglaublich zähe Masse, die wegen dem zu geringen Abstand zur Kette und den schlechten Reinigungsmöglichkeiten bis zur Kette hin wächst. Die Vanasche Ritzelabdeckung würde helfen, ist mir aber zu teuer.


    Und mich würde wie gesagt interessieren, ob das dann beim Kettenrad ähnlich ist. Vorzugsweise Berichte von Dreckfahrern, die ihr Moped nicht nach jeder Ausfahrt blitzeblank schlecken.

  • Das passiert bei jeden Motorrad. Lösung: Kettenöler. Hinten wird es sicher besser sein, da durch die Größe des Kettenrades die Winkelgeschwindigkeit geringer ist.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Hinten wird es sicher besser sein, da durch die Größe des Kettenrades die Winkelgeschwindigkeit geringer ist.

    Dafür ist hinten mehr Platz, den man mit Öl einsauen kann. Am Ritzel ist ja nach wenigen Millimeter Feierabend und der Dreck hängt erst mal fest.

    Gruß

    Richard

  • Bei der Ritzelabdeckung entsteht bei mir durch Kettenöl, Matsch und Dreck so eine unglaublich zähe Masse, die wegen dem zu geringen Abstand zur Kette und den schlechten Reinigungsmöglichkeiten bis zur Kette hin wächst.

    Ab und zu mal die Ritzelabdeckung abnehmen und mit einem Holz den gröbsten Dreck rauskratzen?

    Gruß

    Richard

  • Hallo enzo, ( endlichreisen )


    ich hab die cleandisk dran , bin aber noch keinen Meter gefahren weils ständig regnet, ich werde hier berichten sobald ich das getan habe.


    gruß Peter

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R

  • Hallo Endlichreisen,

    Wenn Du einmal im Jahr mal mit dem Schraubenzieher den gröbsten Dreck abbröckelst ist dem genüge getan. Die Dreckansammlung ist nicht so konzentriert wie vorne am Ritzel.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Weise hilfreich sein soll... Grad im Dreck nur ein Teil mehr dass man danach zum putzen abschrauben muss.. Sehe keinen Sinn darin.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Weise hilfreich sein soll... Grad im Dreck nur ein Teil mehr dass man danach zum putzen abschrauben muss.. Sehe keinen Sinn darin.

    Deine Meinung ist angehört und die darfst du gerne beibehalten.

    Die Erfahrung und die Verkäufe in der ersten Saison sprechen allerdings für sich.

    Ich danke den Bikern die meine Idee gesehen haben und sich anfangs zum Kauf eines noch nicht perfekten Produkts entschieden haben. Dadurch wurde es möglich dass ich gewachsen bin.

    Das Produkt wird natürlich laufend verbessert. Ich bin schon selbst gespannt wohin diese spannende Reise führt.

  • Ich hab mir sowas auch mal gebastelt. Ich fahr Kettenöler, damals wars ein schlecht eingestellter Scott Oiler. Ich hab den Spritzschutz dann laufend verkleinert, bis ich jetzt auf eine Kettenschutzverlängerung von etwa 5 optimiert cm habe. Funktioniert bestimmt nicht so perfekt wie der hier vorgestellte Schutz, kann aber aus einem Stück Blech und etwas Geschick leicht selbst hergestellt werden. Vor allem ist alles leicht zu reinigen, jeglicher Schmodder schleudert weg (kaum aufs Moped) , bzw kann leicht unter der Verlängerung weg gereinigt werden.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Weise hilfreich sein soll... Grad im Dreck nur ein Teil mehr dass man danach zum putzen abschrauben muss.. Sehe keinen Sinn darin.

    Was auf der Straße ganz nett ist mach anders wenig sinn .


    Und so machts tatsächlich wenig Sinn :zwinker:


    270882-argentinien-klein-jpg

  • auf der M41 oder in der Mongolei wird man das Teil vor Ort erstmal verlieren/oder gleich entsorgen weils nervt. Im sterilen Deutschland sicherlich ein Renner wo Wert auf Sauberkeit gelegt wird.

  • Für jedes Problem gibt es eine Lösung. :Daumen hoch:

    Wer an seinem Motorrad am liebsten einen halben Kettenkasten hätte, kommt mit diesem Teil dem etwas näher. Für mich ist das Teil absolut ungeeignet, weil ich eben viel in der Pampe unterwegs bin. Auch bin ich so kein Fan von solchen zusätzlichen Abdeckungen. Ich mag eben auch den freien Blick auf eine schöne, möglichst saubere Kette und bin somit Fan von minimalen Kettenabdeckungen.

    Glaube für die SD gibt es sowas auch in Carbon.

    Die Kreativität und den Erfindergeist dahinter finde ich großartig. Lade es bei Shapeways hoch und verdiene damit einfach auch noch paar Euro. :Daumen hoch:

  • Heute bin ich mal bunt gelaunt.

    Wer hat Bock das auszuprobieren?

    Das würd ich gern .

    Geschenkt dann aber vielleicht ganz im ” KTM ” style .

    Sonst wie abgebildet .

    Nehm auch n schlichtes schwarzes

    Einmal editiert, zuletzt von Ruby ()

  • Das würd ich gern .

    ? Geschenkt? dann aber vielleicht ganz im ” KTM ” style .

    Sonst wie abgebildet .

    Nehm auch n schlichtes schwarzes

    Kannst gerne einen bestellen, das erfordert nur ein paar Mausklicks

  • Unter ausprobieren versteh ist ” Testen ”.

    Tester bekommen das Produkt kostenfrei und bewerten es dafür.

    Wäre also für dich eine kostenlose Werbung und Promotion Aktion gewesen

    :zwinker:

  • Sorry leider nichts für Schnorrer

    Wie arm ist das denn ?

    Wenn die Argumente ausgehen beleidigen ?

    Du machst hier kostenlose Werbung für dein Produkt

    In anderen Foren muss man dafür einen Obolus entrichten .

    Wirbst hier ” wer will das mal ausprobieren ” .

    Ausprobieren ist nicht automatisch kaufen ...

    Man soll notfalls selbst noch ne Feile nehmen weils nicht richtig passt ?


    Au mann das ist schon sehr ... andere dann hier als Schnorrer zu bezeichnen .


    Donald ist wohl dein Kumpel ?

    ” Snoto first ” :lautlach: