Gewinde doll ...

  • Wenn man es stehlen kann ? Hier geht's doch um Gewindereparatur. Dafür reicht das. Man schraubt ja nicht jeden Tag dran rum.Und wenn man ein bisschen Gefühl in den Fingern hat,braucht man auch keinen Drehmomentschlüssel.


    Verzeihung ,hab ich falsch verstanden.In der Bucht zB,direkt aus China.:prost:

    Ja ich wollte wissen wo es das gibt... :grins:

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Vielleicht noch kurz anzumerken: wenn jemand einen Durchschneider bei einem Sackloch (wie es die Anschraubbohrungen des Ölfilterdeckels im Kupplungsdeckel sind) verwendet, dann tut er gut daran wenn er die Spitze des Durchschneiders vorne Plan schleift bevor er ihn verwendet, denn sonst wird aus dem Sackloch schneller eine Durchgangsbohrung als euch lieb ist

  • Drehmomentschlüssel für 6NM?:lautlach: Handfest und gut ist :prost:


    So kleine Drehmomente würde ich auf jeden Fall nicht mit nem Billigen von eBay machen. :lautlach: Da ist nach Gefühl wirklich besser.


    Geben tuts sowas natürlich. Du wirst lachen. Ich habe hier auf der Arbeit Drehmomentschlüssel bis runter auf 40 cNm (also 0,4 Nm).

    Moin Moin aus Hamburg :winke:

  • Manch einer würde staunen, wie wenig 6 Nm eigentlich ist...


    Fast nichts. Selbst mit der kleinen 1/4 Zoll Ratsche.


    Man sollte das natürlich schon im Gefühl haben, wenn man es nach Gefühl machen will. :ja:

    Moin Moin aus Hamburg :winke:

  • C690 natürlich, haben die ihre Berechtigung aber nicht beim Mofa und dann noch Filterdeckel:grins:

    Sehe ich anders – auch wenn's wieder Mehrarbeit ist.


    Mein alter Händler hat das Gewinde von Ölfilterdeckel überdreht. Dann Helicoil eingesetzt. UND 1-2 Jahre später ist unterwegs durch den Öldruck der Ölfilterdeckel abgeflogen!! Mitten in der Saison Feierabend. Den alten KTM Händler gab's nicht mehr – außerdem hätte er wieder gesagt "das sollen wir gewesen sein?".


    Besser alles selbst machen und immer mit Drehmoment