Qualität von Werkzeug

  • danke, gerade gekauft.


    Ich schone ab jetzt den Drehmoment Schlüssel. Damit verbotener Weise immer die 32Nuss geöffnet

    Dito. Habe am 04.12. bestellt. Müsste bald ankommen.

    meine Drehmomentschlüssel werde ich nicht zum Lösen nehmen. Dafür sind sie nicht gedacht!

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

    Einmal editiert, zuletzt von Fire35 ()

  • Ich oute mich mal, gegen meine eigentliche Überzeugung doch "günstiges" Werkzeug gekauft zu haben.


    Wollte 1/4, 1/2, 3/8 in einem Koffer und kein Vermögen liegen lassen -> weil ich ein Profi bin in Teile verlieren und weil es auch noch eine Weihnachtsaktion war.

    Werde festsitzende Schrauben nie wieder mit der Ratsche lösen, sondern mit dem Hebel. Sollte sich trotzdem eine Ratsche verabschieden, werde ich diese durch ein Markenprodukt ersetzen, das möglichst wieder in den Koffer passt.


    73,10 €


    BT-2147835 Heimwerker, Universal, Profi Werkzeugset im Koffer.jpg

    Ride hard or stay home :driften:

  • Welche Akku Bohrschrauber habt ihr denn so in eurer Werkstatt?

    Einen blauen Bosch GSR 18Volt. Und seid einer Weile, ebenfalls von Bosch den Drehschlagschrauber GDX 18V 180 (Akku sind natürlich kompatibel).

    Ein geniales Teil so ein Drehschlagschrauber nutze ich häufig, gutes Beispiel abschrauben der Kettenblattschrauben, entfernen von Motordeckelschrauben uvm. Radschrauben am PKW funktionieren ebenfalls hier ist aber der Hazet Druckluftschrauber im Vorteil.

    Super am GDX finde ich die Werkzeug-Aufnahme, außer 1/2 Zoll innen Sechskant Bit Aufnahme.

  • Ich hab Makita 18Volt Geräte in Gebrauch.

    Der Akku-Schlagbohrschrauber DHP453RFE ist seid gut 10 Jahren in härtestem Einsatz.

    Das beinhaltet auch den Ausbau eines LKW zum WoMo, mit Möbelbau, Klappen und sämtlichen Verschraubungen.


    Kann Makita da nur empfehlen! :Daumen hoch:

    Suzuki Bandit 1200N (1998-2017):alter schwede:

    KTM 390 Duke (2016-17) :peace:
    KTM 1290 SDR (2017- ) :wheelie: