Qualität von Werkzeug

  • ... ist alles der selbe China-Schrott, auch die Tochterfirma von "Hazet".


    Lieber 'n Paar Euros mehr ausgeben und z.B. Proxxon oder besser noch Wera kaufen.


    Grüssle

    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • ... ist alles der selbe China-Schrott, auch die Tochterfirma von "Hazet"...

    Es ist immer gut, eine Aussage zu begründen.


    KS-Tools ist kein „Chinaschrott“. Das ist gelogen. Vielmehr handelt es sich um eine deutsche Firma mit Fertigung in Deutschland.

  • Darum auch als 2. Werkzeugsatz.


    Im Regen auf dem Schrottplatz Schrauben?

    Dafür ist mir mein WERA Werkzeug zu Schade.

    Oder das es auf der Renne Beine kriegt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Glaubst ja selber ned dass für die Paar Kröten ein in Deutschland hergestellten Ratschensatz bekommst :zwinker:


    Schon komisch wenn die ganzen Sets ob Kraftmann, KS, Bituxx, BGS, Rothewald ... Und wie sie alle heissen oft in den selben Sets/Koffern angeboten werden nur mit anderen Farben. Für den Preis bekommst nicht mal nen ordentlichen Ring/Gabel Satz der in Europa hergestellt wird.


    Kondos

    Hast natürlich recht, ich hab mir das als 2.Satz spätestens abgewöhnt als mal ne Nuss, Bit gebrochen ist oder ne Ratsche durchging und blutige Finger verursachten!

    So Werkzeug fliegt bei mir im hohen Bogen in die Tonne.


    Will aber hier keine riesige Diskussion anfachen über Sinn&Unsinn vernünftigen Werkzeuges!


    Grüssle & schönes Wochenende

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

    Einmal editiert, zuletzt von DER_GERMANE ()

  • KS-Tools ist kein „Chinaschrott“. Das ist gelogen. Vielmehr handelt es sich um eine deutsche Firma mit Fertigung in Deutschland.

    diese Korrektur meinerseits muss sein: KS Tools hat eine Teilfertigung in D...Rest aus der Türkei und Taiwan

    Wera fertigt übrigens gar nicht in D (Tschechien und Taiwan)

    endOT

  • Glaubst ja selber ned dass für die Paar Kröten ein in Deutschland hergestellten Ratschensatz bekommst :zwinker:


    Schon komisch wenn die ganzen Sets ob Kraftmann, KS, Bituxx, BGS, Rothewald ... Und wie sie alle heissen oft in den selben Sets/Koffern angeboten werden nur mit anderen Farben. Für den Preis bekommst nicht mal nen ordentlichen Ring/Gabel Satz der in Europa hergestellt wird.

    Du nimmst den Mund ganz schön voll. Kennst du denn die Herstellkosten einer DEUTSCHEN Ratsche? Dann lass mal hören. Bisher hast du nur Behauptungen aufgestellt.


  • Du hattest offensichtlich weder Werkzeug von Vigor, noch von Hazet je in deinen Händen.


    Vigor benutze ich seit Jahren professionell und privat. An der 1/2 Ratsche hatte ich schon ein 2m Rohr aufgeschoben um die Zentralschraube von Antriebswellen fest zu ziehen. Das Vigor Werkzeug ist (vor allem für das Geld) super hochwertig und kaum kaputt zu bekommen.

    Moin Moin aus Hamburg :winke:

  • Hazet beruflich fast täglich wennauch nur 1/4"...


    Mit dem Vigor-Zeugs hab ich mich getäuscht, der Werkstattbedarf ist echt wertig!


    Ich bekam vor einiger Zeit mal ein Set angeboten das den ebay Angeboten sehr ähnelte, war wahrscheinlich ne Fälschung.

    Wurde auf jeden Fall in der üblichen Verpackung von den Billig-Sets angeboten wie zuvor genannt. Waren aber wie mich erinnere nicht die Knarren wie im Vigor-Katalog angezeigt enthalten.


    Wie zuvor schon gesagt... wollte keine erneute Diskussion anfachen! Jeder soll mit dem Gelumpe arbeiten wie er Lust hat.

    ich bin ab jetzt jedenfalls raus auch wenn der "baui" wahrscheinlich Langeweile hat und evtl. Lust auf weitere Debatten hat:zwinker:.


    Grüssle

    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • https://www.kstools.com/ ruf halt an und frag, wenn du´s nicht glaubst.

    Vernünftig antworten kannst Du nicht, oder?

    Ich kenne die Firma, durfte dort sogar schon zu Gast sein und habe ein paar Handynummern von KS Leuten.

    Ich weiß aber ganz bestimmt nicht alles über die Firma. Muss auch nicht alles wissen.

    Mag sein dass Teile von KS selbst produziert werden, auch wenn ich spontan nicht wüsste wo. Aber ganz sicher nicht alles!

    Solltest Du mehr darüber wissen als ich, freue ich mich darüber etwas neues zu erfahren und gönne Dir Dein Wissen ganz bestimmt.

    Um noch kurz auf Deine Antwort zurückzukommen:

    Meine Frage hat nichts mit glauben zu tun, sondern mit Wissen. Glauben kann ich in der Kirche, da gehe ich aber nicht hin.

  • Mal langsam und das Pferd bitte richtig aufzäumen.
    Der Germane hat schließlich behauptet, dass sie in China produzieren. Frag ihn doch mal, wo in China.

  • Selbst wenn die Sachen aus China kommen. Spielt überhaupt keine Rolle.


    Wieso gibt es eigentlich immer noch dieses Vorurteil, dass alles was auch China kommt nichts taugt?


    Die Chinesen können jede Art von Qualität herstellen. Die können selbst nach deutschen Standards 1A Qualität. Welche Qualität geliefert wird, hängt nur davon ab wieviel dafür gezahlt wird.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass 90% der Dinge, die ihr täglich benuzt aus China kommen. Wahrscheinlich kommen die meisten Teile an unseren KTMs aus China. Beinahe sämtliche große Automobilhersteller/Zulieferer lassen Komponenten in China fertigen.

    Moin Moin aus Hamburg :winke:

  • Das Werkzeug-Thema hatten wir doch gerade erst.

    Profi- oder Heimwerker-Werkzeug kaufen?

    Stimmt! Aber dort ging es mehr um die abstrakte Aussage, das gutes Werkzeug sein Geld wert ist. Hier mehr um Markenfetischismus (:achtung ironie:).


    Und da ist das Herstellungsland China sicher nicht mehr mit dem alten "Made ich China" zu vergleichen. Viele europäische Firmen lassen dort fertigen oder kaufen zu.


    Im übrigen finde ich das Werkzeug von Proxxon und Gedore für den Eigenbedarf recht ansprechend und qualitativ ausreichend. Bei einigen Dingen stehe ich allerdings auch auf Hazet. Und als "Unterwegswerkzeug" reicht mir Mannesmann. Bin damit bislang nicht schlecht gefahren. Aber Werkzeug kaufen ist für mich auch eine innerer Befriedigung...................:grins:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?