Umbau von 950 SM auf 950 SMR

  • Wäre kein Thema, ist aber doch ein bisschen weit:ja:


    Und noch zur Info: Löcher im eingebautem Zustand bohren und am Motorrad heften.


    Fertig schweißen im ausgebautem Zustand.

  • So, hab jetzt wieder ein bisschen mehr Zeit an meinem Motorrad zu schrauben.

    Die Messung während der Fahrt hat ergeben, dass ich generell zu mager bin (AFR ca bei 15 so zwischen 3-4000 1/min)


    Probehalber mal die Akra runter und die Original drauf und siehe da AFR bei ca 14 und läuft schon geschmeidiger.


    (Außerdem nicht mehr so laut wie mit den Akras, daher diese verkauft)

    Werde jetzt noch die Düsennadel eine Kerber höher hängen und schauen wie sie sich verhält.


    Eventuell noch den vorderen Vergaser auch auf eine 160 HD umrüsten - aber Step bei Step.

  • Muss mich hier mal kurz einwählen da Ihr offensichtlich die 950er Checker seid.

    Wie sollte man eine 2006er (grad nicht 100% sicher) 950SM mit MIVV bedüsen bzw einstellen!?

    Mein Bruder hat sowas und die braucht mal Zuneigung.

    Danke Euch

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Muss mich hier mal kurz einwählen da Ihr offensichtlich die 950er Checker seid.

    Wie sollte man eine 2006er (grad nicht 100% sicher) 950SM mit MIVV bedüsen bzw einstellen!?

    Mein Bruder hat sowas und die braucht mal Zuneigung.

    Danke Euch

    die jetzige Konfiguration wäre hilfreich

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Tja mein Lieber. Das wenn ich wüsste. Hat von uns noch niemand reingeschaut. Sie kommt aber aus Wöös wenn das was hilft ;-)

    Ich meinte was kann ich vorab besorgen damit dass flüssig über die Bühne geht

    Danke Dir

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Ich hab die damals mit der Originalbedüsung und MIVV gefahren.

    Sonstige Änderungen: Sommers Door.

    Lief 10.000km.

    Habe dann auf Akrapovic getauscht da mit MIVV zu laut war und mir 2 Mal die Endkappe weggeflogen ist weil Vibrationsschaden.

  • iojee aus wöös :lautlach: :lautlach: na im ernst;

    mivv esd wurden meist ohne Anpassungen montiert, ausser es war einer drann der sich was gedacht hat; nur dann wäre eigentlich nix zu machen;

    vorab :denk::

    also zweimal hd 160 wären schon mal nicht schlecht ergo eine hd 160 ordern;

    dann noch schauen ob die Nadel umgehängt wurde; wenn ja dann wieder retour auf original;

    sls komplett entfernen und sauber verschließen; ergo 2x Deckel sofern nicht schon gemacht;

    dann grs auf 2 1/2 raus (ergo einmal ganz rein und dann zwei ganze und eine halbe Umdrehung raus);

    dann noch mit der Schlauchwaage synchronisieren; sprich beide vergaser aufeinander abstimmen (gleich klang)

    und 100ter tanken; is zwar jetzt :staun: :staun: aber tut gut; muss nicht immer sein aber so jedes dritte mal tanken; reinigt und verhindert über den Winter dass die leerlaufdüse bzw. die gesamte Vergaserbatt. verharzt (zumacht).


    lg

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Sooo mag ich Dich :applaus:

    Auch wenn die Fichtn aus Wöös is....

    Denke da wurde nichts gemacht ausser gestümpert.

    Wir versuchen uns mal, und wenns nix wird kommen wir nach L.

    Kuss und Gruß :Daumen hoch:

    wer später bremst ist länger schnell.

  • is das jetzt ein Versprechen :crazy: oder eine Drohung :teuflisch:   :staun:

    na dann haut rein damit da nix mehr notwendig wird :lautlach: :lautlach:

    :peace::peace: peace

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: