Schutz für hinteres Federbein

  • Taxidriver - schöne lösung, wo gibt es das?

    danke schon mal

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Ach, du glaubst ernsthaft, das Federbein würde von dem Hugger-Extenda abgeschirmt?

    Das einzige, was bei der nachträglich verbauten Verlängerung rauskommt ist die Erhöhung der ungefederten Masse und -wieweil der Abstand zum Reifen extrem gering ist- Gefahr des Durchschlagens und Durchscheuerns der Extension.


    Ich hab so eine für die R/ GT, kannste fürnen 10er haben.


    Kotflügelverlängerungen taugen nur am Frontfender und hinten als Verlängerung unterhalb eines seriennah verbauten Kennzeichenträger.

    Eine Huggerverlängerung müsste, wie z.B. beim T. Bobber, fast ums ganze Hinterrad reichen. Was mir persönlich richtig gut gefällt.


    P.S.

    Ist ne Dreckskiste, sieht mer doch. Sprint ST1050 :lautlach:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Da schlägt nichts durch und da scheuert auch nichts. Hält schon 13.000 Kilometer. Also kein Problem.

    das kann auch nicht, jedenfalls nicht mit den serienmäßig dazugehörenden Dübeln. Und ein wenig wird es auch wohl helfen.


    Wenn ein FB aber so empfindlich ist, gehört es nicht in ein Motorrad. Oder hat schon jemand Erfahrungen mit undichten Federbeinen gemacht?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ach, du glaubst ernsthaft, das Federbein würde von dem Hugger-Extenda abgeschirmt?

    Das einzige, was bei der nachträglich verbauten Verlängerung rauskommt ist die Erhöhung der ungefederten Masse und -wieweil der Abstand zum Reifen extrem gering ist- Gefahr des Durchschlagens und Durchscheuerns der Extension.

    .....

    ?thumbnail=1


    Eine Erhöhung der ungefederten Masse, wohl nicht wirklich, oder (ca. 200 gr. am Hinterrad).... Abstand zum Reifen extrem gering, stimmt.

    Aber der Kotflügel ist doch festgeschraubt, d.h. der Abstand zum Reifen bleibt immer gleich....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Also es ist genügend Platz zwischen Reifen und der Verlängerung. Das Teil wird geklebt und mit Spreiznieten gesichert. In erster Linie habe ich die Verlängerung angebaut um zu verhindern das sich Dreck und kleine Steine unten an der Aufnahme vom Federbein sammeln. Und diese Aufgabe löst die Verlängerung zu meiner Zufriedenheit. Ja das Federbein ist etwas empfindlich und man sollte wie bei der UD Gabel immer ein Auge drauf haben.


  • off-topic:

    VORSICHT bei Spritzschutz-Verlängerung hinten !

    ich hab einen gekauft und (wie kt-shifter) NICHT verbaut, denn der Abstand ist zu gering.

    Je nach Reifenkontur bleibt kein Platz - mit einem neuen PA GT II höchstens 1mm Abstand, mit einem neuen CRA3 ca. 3mm Abstand - ohne Befestigung die auch noch raussteht.


    on-Topic:

    den Federbein-Schutz aus Neopren von R&G hab ich auch noch rumliegen (jaja, erstmal für kleines Geld gekauft).

    War bei der Anprobe nicht überzeugend, und dann putze ich halt öfters, dafür gibts keine Hitzeprobleme.

    The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

  • off-topic:

    VORSICHT bei Spritzschutz-Verlängerung hinten !

    ich hab einen gekauft und (wie kt-shifter) NICHT verbaut, denn der Abstand ist zu gering.

    Je nach Reifenkontur bleibt kein Platz - mit einem neuen PA GT II höchstens 1mm Abstand, mit einem neuen CRA3 ca. 3mm Abstand - ohne Befestigung die auch noch raussteht.

    Keine Ahnung was für eine Verlängerung du verbaut hast oder hattest.:denk:

    Mit meinen CRA3 ist so viel Platz das ich da locker ein Handtuch durchwerfen kann.