Herrenloser Stecker gefunden

  • Hallo zusammen,

    Ich habe heute an meiner 1190er einen herrenlosen Stecker oberhalb des Kühlers gefunden.

    Kann mir jemand sagen wofür der gehört? Beim letzten Kundenservice war der Tank ab und nicht das der einfach vergessen wurde.


    Die linke zum Gruss

    HiaZ

    20201230_142814.jpg

    20201230_142638.jpg


    PS: Die Wago Klemme kann ignoriert werden :ja:

  • Nein kann ich nicht.

    Man kann sich auch einfach Mal bemühen und es sich nicht in dem A*sch schieben lassen.

    Kannst du schon - willst du nicht. Das ist weder nett noch hilfsbereit.


    Kennst du User Hiaz, der erst 2 Beiträge hat, denn? Weißt du, dass er ein "fauler Pascha" ist?

    Es kann andere Gründe geben, dass er nicht sucht bzw. nicht findet.


    Und komfortabel ist die Forumssuche hier nicht wirklich.


    Abgesehen davon ist es eine schreckliche Unsitte in Foren, immer auf die Suche zu verweisen. Würdest du im wirklichen Leben auf eine Frage zu jemand sagen "Guck ins Lexikon?"

  • Nein kann ich nicht.

    Man kann sich auch einfach Mal bemühen und es sich nicht in dem A*sch schieben lassen.

    Yes Sir, ich lasse mir immer gerne alles in den Arsch schieben (Achtung Ironie).

    DANKE erstmal für diese Bodenlose Unterstellung.


    Die Suche ist mir nicht neues, da ich alle paar Tage mal im Forum stöbere was es neues gibt und was es bisher so alles gab, sonst hätte es wohl schon mehr Fragen von mir gegeben. Deshalb gibt es von mir auch erste eine Handvoll Beiträge.

    Da mir bei diesem rumgegurke ein Thema mit diesem Stecker nicht ins Auge gefallen ist habe ich heute vor der Themenerstellung nicht noch extra mehrere Stunden die Suche belästigt. Somit ging es leider an mir vorbei dass anscheinend erst vor ein paar Tagen nach diesem Stecker gefragt wurde. Ich bitte hier um harte und ungerechte Bestrafung.


    Nachdem ich dann doch die Suche bemüht habe (ja es gibt jede Menge Treffer bei "Stecker", leider ist die Suche nicht immer so Zielführend wie mach sich das Vorstellt), gehe ich davon aus das dieser Stecker zu dem Sagenumwobenen Aktivkohlesystem gehört. DANKE für deine Antwort hierzu in dem anderen Thema.

  • Ich gebe zu, meine erste Antwort war etwas ungehalten, da es mich einfach hin und wieder nervt. Ich hätte auch einfach den Link zum anderen Thema Posten können.

    Allerdings war meine Aussage mit dem in den Arsch schieben nicht verallgemeinernd mit "er lässt sich alles sind den Arsch schieben" gemeint, sondern speziell auf den Fall jetzt hier bezogen.

    Allerdings muss ich sagen, dass die Suche hier um Forum eine der besseren suchen in Foren ist.

    Kleiner Tipp dazu noch meinerseits: auf "erweiterte Suche" klicken und "nur Betreff durchsuchen" anwählen. Dann ist sie häufig zielführender als wenn man alle Beiträge aufgelistet bekommt.

    Gibt es hier irgendwo ein Thema wo die Suche erklärt ist? Wenn nicht könnte man da Mal drüber nachdenken. Würde da auch gerne unterstützend mitwirken.

    Also lassen wir es gut sein, ich habe meinen Fehler auch eingesehen. Den Sinn des Steckers haben wir ja jetzt ergründet

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • da vorn kann meines Wissens der Stecker vom Aktivkohlefilter nicht sein. Der ist unterm Tank auf der linken Seite, aber nicht dort vorn unter dem Lenkkopflager. Dort kommte höchstens das Hupenkabel rumoxidieren, oder das Kabel von der Griffheizung oder sowas. Aber auch die sollten eigentlich irgendwo fest sein. Gibts ein Foto von dem Stecker was dazu gehört oder siehst du nur die Mantelleitung?

    Grüße
    André :wheelie:

  • Man sieht ein Teil des Steckers. Das ist jener nachdem schon oft gefragt wurde. Der ist zu speziell für Griffheizung o.ä.

    Der ist von der Ausführung auch nicht so, dass er vom Endnutzer benutzt werden soll.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Der Griffheizungsstecker sind aber anders aus - siehe weißer Stecker unten. Bin mir auch relativ sicher, dass der auch noch bei den neueren 1190 so aussieht.


    Man sieht den Stecker schlecht- könnte der TE ja mal besser fotografieren. Von der Form her könnte der schon in Richtung Aktivkohlefilter gehen, wobei der wie gesagt auf der linken tankseite sitzen sollte und nicht da vorn irgendwo rumbaumeln

  • Also der von der Griffheizung kann es nicht sein, da hier die originale Verbaut ist welche auch funktioniert.

    Leider komm ich nicht besser an den Stecker ran, da das Kabel quasi am Ende ist, es ist gerade so lang dass der Stecker hier ohne Zug rumbaumelt, aber es kommt von links unterm Tank nach vorne.

    Und da die Fuhre sich ja , abgesehen von der "Morgens eine Diva" unter 4 Grad, anstandslos verhält, denke ich mal dass wir es hier jetzt gut sein lassen können.


    Danke nochmals und die Linke zum Gruss

    HiaZ

  • Hallo Mathias


    Könnte es nicht auch der Aussentemperaturfühler für die Anzeige im Display sein?


    Grüessli Marcus

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • Bist du Erstbesitzer und kannst eine Bastelei (eben nicht original KTM) ausschließen?

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Möglicherweise waren Zusatzscheinwerfer verbaut und das ist der Stecker dafür - oder der Vorbesitzer hat ein Navi verbaut und das ist der Stromanschluss dafür.

    Eine "Bastelei" muss das daher aber noch lange nicht sein.

    Ich an Deiner Stelle würde ganz pragmatisch vorgehen und den Vorbesitzer einfach mal anrufen :prost:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ich meinte mit Bastelei nichts Negatives, nur wenn es nicht von KTM ist, wird es hier keiner beantworten können.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Auf dem Foto kann ich keine Kontakte sehen. Ist das überhaupt ein Stecker?


    Oder geht das in Richtung Matthias...