390 ADV mit Speichenfelgen

  • Ist inzwischen geklärt, dass die PP Speichenräder nicht tubeless sind?

    Also wer soviel

    ” Hardcore Erfahrung / Wissen ” wie du hast sollte doch mit einem Blick auf der KTM Seite erkennen das es sich hier um Felgen handelt die nur mit Schlauch gefahren werden können.

    Glaubst nicht ?
    dann schau dir den Radsatz der 1290 Adventure mal zum Vergleich an .

    :Daumen hoch:

    Weder HD noch Factory Räder sind ” Schlauchlos ” zu fahren .

    Die HD werden sogar gleich mit passenden Reifenhaltern geliefert

  • Nö,

    mit 1bar, gebrochenen Felgen und aus dem Felgenwulst gesprungenen Reifen bist du unterwegs.

    Entsprechend wechselst du flugs nen Mopedschlauch unterwegs...

    Ich war der mit der Schraube im Reifen als Panne und Speichenrädern vor der Eisdiele. ?

    Und ich bin der, der einen Schlauch in einem 19“ Conti TKC 70 auf einer 390er Adventure für eine Krücke hält.

    Gruß Andreas

    Gruß aus dem Bergischen

  • probleme über probleme hmmmm?
    daweil wollt ich nur die grundsätzliche option wissen, nicht euer halbes leben mit diskutieren....
    mir doch scheiss egal wer was vor der eisdiele tut, erdbeer oder schokolade, frau mit blonden oder dunklen haaren, kleine titten oder grosse, hardcore oder softcore, schlauch oder nicht, .... ihr zwei werdets euch nimma einigen ;)

  • ihr zwei werdets euch nimma einigen ;)

    Wenn man seine feste Meinung hat und nicht über den Felgenrand schaut isses halt so .

    Will ich aber auch nicht :zwinker:


    Sind die tubeless (ready), oder ausschliesslich mit Schlauch zu fahren?

    Die Antwort wurde zwar schon geschrieben aber gern für dich .

    Bild 1 /2 /3/ 4 in #1 zeigt deutlich ein Schlauchventil und die Ktm Webseite zeigt ebenfalls das die Felge nicht schlauchlos vorgesehen ist.

    Die Felgenbänder dort sind eindeutig für Schläuche..


    Mit einigen Tricks kannst du die mit gewisser Kenntnis selbst auf ” Schlauchlos ” ändern

    liebe Grüße Ruby

  • Nur für den Fall, dass hier jemand meint, in der Sahara oder sonstwo mit schlauchlosen Reifen ein Problem zu bekommen: Ich brauch' nicht mal einen Ersatzreifen.

    Hier die Lösung schon seit zig Jahren, und millionenfach bewährt. Und man kann den Reifen noch jahrelang weiterfahren.

    Ich find's sogar besser als einen Schlauch, denn ich muss noch nicht mal den Reifen demontieren, geschweige denn das Rad ausbauen.

    Hilft natürlich nicht bei geschlitzten Reifen oder angedatschten Felgen, aber da kann man dann übergangsweise einen Schlauch reinhauen, der im Reisegepäck auch nicht viel Platz braucht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    Einmal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • Mei, ich find' ja auch, dass Speichenfelgen der 390er Adv vom Anwendungszweck (Reiseenduro/Adventure Bike) her besser stehen als die Gußfelgen - wobei ja selbst KTM sagt, die Alufelgen seien für die Art Terrain, in der man das Möpp fahren kann, mehr als ausreichend.

    Was die Optik angeht, finde ich persönlich die Alus sehr gelungen.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Ihr hab immer fragen lasst aber noch nicht einmal ein Like da geschweige eine Dankeschön

    Krasser Schei** in diesem Forum gibts Leute mit fragen? wissen die denn nicht dass man sich hier nur anmelden darf wenn man allwissend ist?


    Ne aber mal Spaß beiseite, in den meisten Fällen bedanken sich doch die Leute auch wenn ihre Fragen vernünftig und ohne überspitzte und sinnfreie Kommentare, wie ich sie von dir ständig lese, beantwortet werden. Ähnlich sollte es sich auch mit likes verhalten aber die sind mMn sowieso eher was für Facebook.

  • Hallo Zusammen.


    will die auch haben :)


    wo bekommt man die Felgen ?

    das fehlt in den ganzen Diskussionen.

    Lassen sich die Teile eintragen, bzw ist ABE dabei oder Gutachten..


    Danke schon mal