OSL am 11.06.07?

  • Hoi ihr Gestalten,


    ist da jemand mit an Bord??


    Und was gibts wohl von KTM zu essen? :lautlach: :lautlach: :lautlach: :zwinker:

  • Tach,


    am WE 31.03. / 01.04. gab es Mittags Nudeln und am Abend Braten mit Gemüse, Kartoffeln und Sauce!
    Dazu immer reichlich Salat!


    Viel Spass am 11.06.
    :daumen hoch:

    Aussen rum statt nur vorbei...!

  • bin wahrscheinlich an den datum mit von der partie.... :denk:

  • Scharfes Auge...!


    Ja auch auf denen kann beim Training gefahren werden...!
    Alles weitere bei Sabine von KTM Deutschland...

    Aussen rum statt nur vorbei...!

  • Zitat

    Original von Napoleon
    Hallo Leute bin neu im Forum fahre SD und würde gerne in Oschersleben mit Fahren.


    Servus erstmal :willkommen:


    Anmelden zur Superdukebattle kannste dich hier.

  • mal ne frage an die jungs die schon bei einem der renntrainings in oschersleben dabei waren....


    zwei kumpels von mir und meine wenigkeit wollen so ein training (am 02.07.) mitmachen....


    da einer von denen aber eher wenig motorrad fährt (ich schätz mal so 2-3 tkm ist er bisher gefahren),
    weiß ich nicht ob es sich das für ihn lohnen würde 250+ euro (leihmaschine) da zu investieren.....


    ist das auch was für anfänger....?
    (war ja selber noch nie auf nem ring unterwegs)


    :denk:


    ach noch was....
    wie läuft das denn dort ab....?


    schon mal danke für die infos.... :daumen hoch:


  • @ Fraese, ich kann nur jedem empfehlen der noch nie auf dem Kringel war es zuerst mit einer Instruktorengruppe
    zu versuchen.
    Die Gruppe kann später immer noch gewechselt werden.
    Sehr gute trainings werden von Speer abgehalten, es gibt aber auch sicher noch andere.


    Man stellt immer wieder fest, das Jungs und Mädels die auf der Straße schnell sind ( oder das glauben ) auf der Renntsrecke
    große Probleme haben.


    Und noch was, keine Straßenreifen, keine Sliks wenn keine Reifenwärmer vorhanden.
    Meine Empfehlung, Conti Race Attack.
    Baut schnell Gripp auf und eiert nicht wenn er noch kalt ist.


    Oschersleben ist im Übrigen sehr gut geeignet für das Erste mal.
    Viel Spaß, Tommy

    ......eat my Feinstaub.

  • Tommy


    danke schon mal für die info.... :daumen hoch:


    aber meinst du ich bin mit meinen mpp´s auf der rennstrecke nicht gut aufgehoben.....?


    ich glaub nicht das ich die reifen so beanspruchen kann, das ich die an einem tag (1,5 stunden fahrzeit) runterzwirbel.....

  • Ein Straßenreifen hält die ersten Runden und fängt dann an zu schmieren.
    Das kannst du immer wieder erleben, das die Leute sich unnötiger Weise ablegen weil sie meinen der Straßenreifen hält schon.
    Hol dir den Conti Race Attack, den kannst du hinterher noch auf der Straße runterfahren.
    Da brauchst du keine Reifenwärmer und bist auf der sicheren Seite.
    Ich fahr meinen auch gerade auf der Straße runter. :daumen hoch:

    ......eat my Feinstaub.

  • Servus zsammen (oder wie man das auf Bayrisch schreibt... hab keine Ahnung, bin ja schließlich Preuße :lol:).
    Nachdem ich jetzt von Berlin in den Süden gezogen bin (60 km östlich von München) brauch ich natürlich was für die Landstraße, und da ja Mattighofen nicht weit ist...
    Hab mich also für den Termin am 11.6. in O-Leben angemeldet und lege mir demnächst ne SD'07 zu... braucht jemand eine wenig gefahrene, gut gepflegte Yamaha R1 '04... War mit dem Baby auch nur 2x auf dem Kringel :denk:


    freu mich jedenfalls RIESIG auf den 11.6. :grins:
    kann man da gemütlich Campen oder nen WoMo leihen? Notfalls kann man ja sicher auch im Auto pennen


    und off topic: wenn jemand nen guten Händler im Münchner bzw. Niederbayrischen Raum kennt bitte bitte PM

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • also ich bin ebenfalls am 11.06. dabei... :grins:


    Wer von Euch war denn schon beim ersten Termin dabei?
    Gibt es nur Instruktoren? Oder nur freies fahren? Oder kann gemischt werden?


    Hat Jemand 'ne Ahnung ob es Transponder gibt? :denk:


    Grüße aus Krefeld


    Christian

  • Zitat

    Original von c.b.p.33
    Gibt es nur Instruktoren? Oder nur freies fahren? Oder kann gemischt werden?


    instruktoren gibt es.....


    hab mich für den 2.juli angemeldet.... :daumen hoch:

  • Tja... ob am Sontag (10.7.) anreisen oder am Montag (11.7.)... kommt auf die Übernachtungsmöglichkeiten an.


    Ich komme mit dem Auto aus dem Niederbayrischen (60 km östlich von München), da ich nen Leihmöppi gebucht habe.
    Kommt jemand aus der Gegend und will mitgenommen werden / hinterher/vorneweg fahren? Alleine wär ja langweilig...


    Ist ja doch ne ganze Strecke und eigentlich wollte ich 2x nächtigen, hab am Dienstag frei. Bin aber offen für neue Vorschläge :ja:.
    Werde wohl das Zelt einpacken und hoffen, dass es nicht regnet (natürlich nur wegen der sonst nassen Strecke... :lol:).


    PM wenn ich jemanden mitnehmen soll...

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • Also ich reise Sonntag abend an und übernachte in einer Pension in OSL so drei Kilometer von der Strecke entfernt.


    Kostet nach HP wohl 39,-- EUR incl. Frühstück. Wobei da was von 16,-- EUR aufbetten steht...??? Ist aber auch egal.


    Die Pension an der Rennstrecke ist schon dicht. Der hat mir dann aber den Gasthof Schondelmaier empfohlen.


    Sonst findet sich hier noch einiges.


    Da ich einen Leihkürbis gebucht habe, bin ich ja mal gespannt, ob´s ein 2007er ist. Und wie das Dingen nochmal ohne Akras (höhö :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:) überhaupt so geht.... :zwinker:

  • Geht das denn mit dem Campen da? Wär doch bestimmt am günstigsten. Ist halt nur immer die Frage, ob's auch Sanitär-Anlagen gibt...

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol: