hoher Kotflügel an 790 Adventure

  • Ruby, da kann ich doch die Gabelschützer vom niedrigen Kotflügel verwenden, das ist dreiteilig und zerlegbar, wenn ich mich nicht irre, oder?


    Bene

    Wenn ich Du wär, wär ich lieber Ich

  • @ Bene

    Die unteren Teile sind anders geformt .

    Und am oberen Ende werden die in den Kotflügel gesteckt.

    Sieht man schon rein Optisch das es anders aussieht .

    Vergleich mal die Teile Bilder.

    Ev. Mußt da was abschneiden .

    Wenn würde ich komplett passend umbauen damit du den Serien später wieder ändern oder verkaufen kannst .


    Kotflügel 790 Adventure R



  • Ich bin mir sicher die sind identisch. Bis auf 2 kleine Löcher, die man mit Selbstklebefolie zumachen kann. Die von der R sind länger, wegen dem längeren Federweg. Brauche ich aber nicht wenn ich nicht auch auf die Gabel der R umbaue.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • sigi1995

    Ich schrieb ” anders geformt ”

    Wems so gefällt , ist ja sein Moped .

    Mich stört das nicht , auch nicht wenn jemand zwei Kotflügel dran macht.

    Ich würde es nicht machen , da man dann auch beim Verkauf den anderen Komplett hat .Und warum sollte der nutzlos im Keller liegen und verstauben wenn die Lösung endgültig ist .

    Windschilde werden ja auch nach Umbau verkauft und nicht gesammelt .

  • Man könnte auch den unteren Kotflügel so abschneiden, dass nur mehr der hintere Teil als Spritzschutz übrigbleibt - als optischer und funktioneller Kompromiss.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Olaf, darüber habe ich auch schon nachgedacht, ich glaube ich montiere mal den hohen Kotflügel und schau dann mal wieviel vom Originalen am Ende übrigbleibt.

    Denn wie oben schon gesagt, wäre halt ein besserer Spritzschutz, und das Bike würde nicht so eingesaut wie nur mit dem "R" Kotflügel.


    Bene

    Wenn ich Du wär, wär ich lieber Ich

  • Olaf, darüber habe ich auch schon nachgedacht, ich glaube ich montiere mal den hohen Kotflügel und schau dann mal wieviel vom Originalen am Ende übrigbleibt.

    Denn wie oben schon gesagt, wäre halt ein besserer Spritzschutz, und das Bike würde nicht so eingesaut wie nur mit dem "R" Kotflügel.


    Bene

    Bene, wenn Du das mit dem abgeschnittenen unteren Kotflügel tatsächlich umsetzt, wären Fotos davon sehr interessant!

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von DrummerBoy ()

  • Der wirkt aber massig. ?

    das wirkt in echt anders. Kotflügel ist aus einem Stück, runder und sieht nicht so Stealth mässig aus wie das Original.
    Alles Geschmackssache. ?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Vielleicht auch erst mal vorm Cutten das hier ausprobieren ?

    So viel Dreck kommt dann auch mit dem hohen Kotflügel nicht direkt zum Motor .


    Orginal KTM Zubehör

    p-000212-p_W2121675-motorschutzgitter-637433582896235892.jpg?maxwidth=900&maxheight=900

    https://www.ktm-onlineshopping…1006041-motorschutzgitter

    In echt sind die Stege aber dünner und die Löcher dafür größer. Sieht fast wie Hasengitter aus. :zwinker:

    Mir, als einer der viel in der Pampe spielt, reicht dies an sich aber trotzdem. In Schwarz sieht es dann noch cooler aus. Das Twalcom Gitter wäre auch meine zweite Wahl, wenn ich eben nicht komplett auf eine Skid Plate von Ian Chappel umrüsten würde.

    IMG_7545.JPGIMG_9183.JPG

  • so, mein KTM Händler verkauft mir einen neuen "R"-Kotflügel für 65 Euro Winterpreis.

    Sobald ich die endgültige Lösung fertig habe, melde ich mich wieder.

    Vielen Dank für die zahlreichen Tips und Meinungen

    Gruss bene

    Wenn ich Du wär, wär ich lieber Ich

  • Bene, solltest du dich entscheiden, die Gabelschützer der R verbauen zu wollen, kannst du mich gerne über die PN anschreiben. Ich wollte die Farben der R mit dem niedrigen Kotflügel kombinieren, musste aber feststellen, dass die Gabelschützer nicht identisch sind und werde meine alten (orange) behalten.

    Die R Gabelschützer sind wegen des Federwegs länger. Es gibt zudem nur die drei unteren Befestigungspunkte, wobei der hintere "Ausleger", der an dem Bremshalter befestigt wird, im Bereich der Bohrung massiver ausgeführt ist.

    Die Standardvariante hat oben eine kleine Führung / "Nase" zum Einhaken in den Kotflügel und einen zusätzlichen Befestigungspunkt.

  • ich meld mich wenn ich sie brauche, ok?

    danke erstmal für die info

    gruss Bene

    Wenn ich Du wär, wär ich lieber Ich