Andere blinker an der sdr 3.0

  • Gibt es fertig konfiguriert ohne oder mit Widerständen: KLICK


    Die Platienen an den OEM Kabeln si d keine Widerstände. Die Regeln die Blinkerfarbe.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ähm - Die Blinkerfarbe? Ok, davon hab ich ja noch nie gehört.


    Und die Platine muss aber dran bleiben? Also einfach den Stecker an die neuen Blinker und fertig? Kein Widerstand nötig, da gleiche Wattzahl?


    Den Adapter aus deinem Link würde ich gerne vermeiden. Da baue ich lieber gleich den richtigen Stecker an.

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Wenn die Wattzahl neu gleich alte Blinker = kein Widerstand.


    Du kannst ja machen was du willst. Der Stecker passt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ähm - Die Blinkerfarbe? Ok, davon hab ich ja noch nie gehört.


    Und die Platine muss aber dran bleiben? Also einfach den Stecker an die neuen Blinker und fertig? Kein Widerstand nötig, da gleiche Wattzahl?


    Den Adapter aus deinem Link würde ich gerne vermeiden. Da baue ich lieber gleich den richtigen Stecker an.

    Die Platine brauchst du nicht.


    Wenn die neuen Blinker die gleiche Leistung wie die KTM Blinker (das sollten 3W sein) haben, brauchst du keine Widerstände.


    Weichen die neuen Blinker von der Leistung ab, wirst du aber Voraussicht nach welche brauchen.


    Hab gerade geschaut, die Blinker sollten 3W haben, demnach bräuchtest du nur die Adapter für die Stecker, die eh schon verlinkt wurden.

  • Für die neuen Blinker brauchst du die Platine nicht. Das sind iwelche Treiber für die originalen (weil die gerne mal undicht sind haben sie das nicht mit in die Blinker gebaut, nehme ich an) damit die blinkfarbe passt.

    Ohne die Treiber leuchten die originalen in Rot.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hat jemand zufällig ein Detailfoto des originalsteckers und der Polung?

    Meine Maschine steht in der Garage und ich würde gerne schon den Stecker an die neuen Blinker machen, weiß aber nicht welcher Pol wohin muss.

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten.

    Vorher einfach die Kabel anstecken und probieren.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Als Sammler zum Thema „Blinker“ ist dieser Thread vielleicht doch noch nicht „zu alt“.

    Hier meine Ergänzung zum Thema „andere Blinker“.

    Eigentlich sind es ja gleich zwei Ideen - je nachdem was besser gefällt.


    Bei mir mussten die Rizoma Mini Blinker wieder weichen.

    Der Kellerman Rhombus Dark hatte mir dann doch deutlich besser gefallen - das Design passt irgendwie besser.


    Und hinten wurde ich in der Vergangenheit auch schon darauf angesprochen, dass die winzigen Rizoma das eine oder andere Mal schlecht zu erkennen wären.


    Hier ein paar vorher - nachher Eindrücke.

    Bzw. Eindrücke zum Rizoma und zum Kellermann Rhombus Dark.


    IMG_9869.jpg


    IMG_9867.jpg  IMG_9881.jpg


    IMG_9880.jpg


    IMG_9863.jpg  IMG_9864.jpg


    IMG_9904.jpg  IMG_9900.jpg


    IMG_9901.jpg

    Sportliche Grüße

    Siggi


    :wheelie: ist (m)ein Hobby und soll einfach Spaß machen :peace:


    Suzuki GS 400 , Suzuki GSX R 750, Triumph Street Triple R 675

    KTM 1290 Super Duke R Evo , Kawasaki Z900 RS

  • Ich denke auch die Ausrichtung ist wichtig, bei einem Freund mit KM Atto waren sie beim hinterher fahren kaum zu sehen.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol: