ring fahren

  • Abend!!
    Hätt mal eine frage zum Thema Reifendruck am ring.
    Ich bin ein "Ringneuling"und mein mechaniker hat zur mir gesagt i sollt vorne 1,9bar und hinten ebenfalls drin lassen.
    Was haltet ihr davon.
    besten dank für die antworten!!
    Mfg Gustl :daumen hoch:

  • Hallo Gustl,


    so pauschal geht da mal gar nix :amen:


    1. welcher Reifen


    2. Temeratur


    3. Fahrwerk


    4. Fahrstil


    Grundsätzlich keinen Straßenreifen auf der Renne fahren :stop polizei:


    Luftdruck vorne 2,0 - 2,1 bar, hinten 1,9 - 2,0 :zwinker: Gilt bei Außentemperatur ca. 20°aufwärts,


    bei käterer Witterung und somit auch niedriger Aspalttemperatur sollte der Luftdruck etwas erhöht werden.


    Kauf dir auf jeden Fall ein Satz Rennreifen Marke is wurscht, Bridgestone BT 002 funzt super Mischung 3 oder 4.


    Ach ja , als Anfänger hast du wahrscheinlich keine Reifenwärmer, denk dran mindestens 2 Runden langsam den


    Gummi auf Betriebstemperatur zu bringen :amen:



    Viel Spaß, Balou #113 GEC, an Ostern in Anneau du Rhin mit Dannhoff :grins:

  • Kommt auch auf die Temperaturen an.


    Auf jeden Fall vorne etwas mehr ~2,1 bar.


    Haben in Osch früh (09.00 Uhr / 5°C) v 2.1 h 1.7 angefangen und ab Mittag hinten um 0.2 erhöht.

  • Zitat

    Original von a4laminator
    Das stimmt, da sich der Reifen auf der Rennstrecke mehr aufheizt als auf der Straße. Unter der Suchfunktion bei http://www.racing4fun.de wirst Du sehr fündig werden.



    ...je nach Fahrstil, mal mehr mal weniger, gell :zwinker:

  • Zitat

    Original von Balou
    ....
    Grundsätzlich keinen Straßenreifen auf der Renne fahren...


    Warum nicht? Die Diablos sind hervorragend für einen Einstig in das Rundstreckenfahren.
    Dein GEC Bruder "Triumph 675 Polizei" mußte sich das von mir und Schittko demonstrieren lassen :teuflisch:

  • Zitat

    Original von Tigger#77