Kärcher Outdoor Cleaner

  • Hallo in die Runde....


    hat zufällig jemand von euch den Kärcher Outdoor Cleaner in Benutzung, um sein Fahrrad oder auch sein Motorrad damit zu reinigen und kann berichten?

    Mich würde interessieren, wie lange der Akku hält, reicht die Größe des Wassertanks für eine Reinigung, kann man damit auch Insekten von einer Motorradfront entfernen, taugt das um eine „Katzenwäsche“ am Motorrad durchzuführen....


    Bin gespannt auf Erfahrungsberichte. Diskussion um Sinn oder Unsinn nicht erwünscht.


    Danke und Gruß in die Runde....

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • hat keiner das Ding in Benutzung oder schon mal bei einem Bekannten gesehen/getestet?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Vielleicht hilft dir der Test auf MTB News ein Stückchen weiter, auch die anschließenden Kommentare (Kärcher gibt 15min an). Ich hatte mal ein ähnliches Gerät bestellt, den "Aqua2go", war mir zu schlapp. Das Problem teilen wohl die Akkugeräte, weswegen ich wieder per Hand und Gloria Druckspritze putze.

  • Soll es zwingend dieses Modell werden oder bist du auch für Alternativen offen?

    bin für alles offen. Her mit den Alternativen...


    Vielleicht hilft dir der Test auf MTB News ein Stückchen weiter, auch die anschließenden Kommentare (Kärcher gibt 15min an). Ich hatte mal ein ähnliches Gerät bestellt, den "Aqua2go", war mir zu schlapp. Das Problem teilen wohl die Akkugeräte, weswegen ich wieder per Hand und Gloria Druckspritze putze.

    ich habe in verschiedenen Fahrradzeitschriften was gelesen, finde aber nichts über Motorradreinigung in dem Zusammenhang....

    mir geht es um die Reinigung nach einer Regenfahrt oder ähnlichem, Insektenleichen entfernen usw.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Ich verwende den Kärcher Outdoor Cleaner schon seit 3 Jahren ohne Probleme.

    Nachteil ist aber der kleine Wassertank.Das habe ich aber mit einem längeren Schlauch aus dem Kärcher Zubehör gelöst.

    50 Liter Kanister besorgt und dann kann es losgehen.

    Auch der Akku reicht für eine komplett Wäsche und auch der Arbeitsdruck ist völlig ausreichend.

    Für mich ist das Teil absolut ausreichend und durch den Arbeitsdruck macht man sich auch keine Lager usw. kaputt.


  • Ich habe den Outdoor Cleaner mal nach ner matschigen Runde im Bikepark an nem Kärcher Stand testen können. Für normale Verschmutzung reichts grad noch, wenn jedoch etwas Druck gebraucht wird, versagt das Ding. Ich werd mir das Pendant von Worx von Ryobi holen. Hat 22Bar und nen normalen Schlauchanschluss. Damit kann ich meine 3 5Ah Akkus verbraten, sollte das nötig sein. Zur Wasserversorgung wirds dann ein Eimer und ein 10L Faltkanister. Nicht ganz so chic wie der Kärcher aber deutlich funktionaler.

  • Der Arbeitsdruck ist doch nicht ausschlaggebend.

    Hartnäckige Sachen wie tote Mücken usw. weiche ich vorher ein und rücke den Dingern nicht gleich mir 20 Bar + zu Leibe.

    Motorrad waschen ist eh eine Glaubensfrage oder besser gesagt wie man es richtig macht.


  • Auf dem Youtube Kanal von Vit:bikes kannst du dir verschiedene Reiniger anschauen, die haben die letzten Wochenenden 3 Stück getestet

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • https://www.boc24.de/p/aqua2go-mobiler-hochdruckreiniger/212424/?gclid=Cj0KCQiA4feBBhC9ARIsABp_nbXQ0UBvbdtGlUJSBHaKRdHfhVexUbuTtOBWBHEVQD6WfRmONXCGd-oaAjJ_EALw_wcB#itemId=212424-1

    hab noch das hier spontan gefunden, wenn druck unwichtig ist. Der hat wohl 3 bis 9 bar und 4 mal das Tankvolumen des Kärchers.

    Wie gesagt, sowas hatte ich- Spielzeugkram, kaum effektiver als eine Handspritze.


    Zitat

    ch habe in verschiedenen Fahrradzeitschriften was gelesen, finde aber nichts über Motorradreinigung in dem Zusammenhang....

    mir geht es um die Reinigung nach einer Regenfahrt oder ähnlichem, Insektenleichen entfernen usw.

    Insekten fräsen die Akkuspritzen nicht runter. Abgesehen davon- was ein Mountainbike sauber bekommt, schafft auch ein Motorrad...

  • Ich hab mir gerade den Worx Hydroshot bestellt.

    Für 99€ mit Ladegerät, Akku und Ansaugschlauch :Daumen hoch:

    Das andere Zubehör brauche ich nicht :nein:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Das wüsste ich auch gerne...

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • So, der Worx Hochdruckreiniger ist heute angekommen und ich habe gleich mal getestet.

    Vorweg: mit einem "richtigen" Hochdruckreiniger ist der nicht zu vergleichen. Dafür fehlt einfach der Druck.

    Aber zum Mopped sauber machen vollkommen ausreichend - das reicht mir.

    Mopped mit Motorradreiniger einsprühen und dann abspülen hat ca. 15 Liter Wasser verbraucht.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!