Gangwechsel 2-3 bei 07er

  • Hallo zusammen,


    mir ist es jetzt schon öfters passiert das ich beim hochschalten vom 2 in den 3ten


    im gangfreien Nirvana war. :daumen runter:


    Hat jemand das selbe Problem??



    Gruß



    Alex

  • Mh,


    also auf den letzten 2100 KM mit der SD07 is mit nix dergleichen aufgefallen.


    Ich rutsch zwar immer mal in den Leerlauf. Das liegt aber daran weil ich ab und an den Hebel nicht richtig durch drücke. :sehe sterne:


    Wg

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Tach Alex,


    stell doch mal den Schalthebel etwas tiefer. Motorradstiefel sind halt etwas steif, da kriegt mal u. U. beim Hochschalten den Fuß nicht so hoch wie nötig.


    Peter

  • Habe bis jetzt auch keine Probleme gehabt, selbst mit neuen Stiefeln nicht.
    Was mir aufgefallen ist, daß man die Gänge nur antippen muss...sehr gewöhnungsbedürftig im ersten Moment

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Zitat

    Original von Peter S. aus B.
    Tach Alex,


    stell doch mal den Schalthebel etwas tiefer. Motorradstiefel sind halt etwas steif, da kriegt mal u. U. beim Hochschalten den Fuß nicht so hoch wie nötig.


    Peter


    Kann ich nur bestätigen, hat bei meiner auch dieses Problem gelöst.


    Spocki

  • Zitat

    Original von Spocki1000


    Kann ich nur bestätigen, hat bei meiner auch dieses Problem gelöst.


    Spocki


    kann ich nicht bestätigen, ich musste meinen eher höher machen, da ich sonst in schräglage bodenkontakt mit dem stiefel habe, das ist dann doch eher unagenehm :daumen runter:

  • Abend


    Das mit dem Gangwechsel is aus eigener Erfahrung ganz klares Eigenverschulden.


    Motorik nicht auf Grob gestellt :achtung ironie:


    Thema Fuß schleift am Boden in der Kurve, da gibt es Abhilfe.


    :guckst du hier:http://www.ktm-sommer.de/Seiten_07/f_zubehoer_07.html


    Wers braucht, baut Sie sich entsprechend um.


    Nun ich fahr normaler Weise die Kurve in den Gang in dem ich Sie auch verlasse.


    Woran ich leider nix ändern kann, ist daß beim Reinbremsen in die Kurve meine rechter Schuh an den Kanten über den Asphalt rubbelt.


    Aber dies sind Situationen die im Straßenverkehr nix zu suchen haben, denn dann biste auf letzter Rille.


    Wer ne SD fährt is eh Gaskrank, also weiterhin viel Spaß............


    Gruß Roady


    P.S.: Oben auf Superduke 990 klicken und einfach runterscrollen.... Meine den Link von mir :amen:


  • was meinste die schaltumkehrung :denk:


    es gibt eben kurven wo man hochschalten muss :ja:


    also beim reinbremsen schleift bei mir nix, da meine hintere brems noch so gut wie neu ist, mir könnten sie das teil auch abbauen, ich glaub ich würde es nicht mal merken :zwinker:

  • Jo genau die mein ich :daumen hoch:


    Ob es Sinn macht kann ich nicht sagen, habs noch nicht gefahren.


    Ich hab mir angewöhnt den Fuß auch im Kurven auf der Bremse zu lassen, falls die Kleine mal am Hinterrad ein wenig zickig wird. :staun:


    Mit leichtem Bremsen auch in Schräglage krieg ich das Ding ganz gut unter Kontrolle.


    Deshalb meinte ich eben, daß mein rechte Schuh schon mal am Boden schleift . :grins:



    Ok viel Spaß noch am WE. Wetter soll ja gut werden :daumen hoch:


    Gruß Roady

  • das problem mit den schleifen der fusssptize hab ich auch. wenn ich enge kurven hart anbremse und mich dann reinlege schleift gleich die fussspitze. war ich selbst von meiner lc4 supermoto so extrem nicht gewöhnt. meine stiefel nervt das ganz schön auf dauer, mich ja auch. aber ne höherlegung ist mir erstmal bissel zu teuer. :denk:

    Fight the fat!!!