Lederkombi 2 Teiler//Reißverschluss

  • Hallo KTM Gemeinde,


    mich bräuchte mal euren Input und eure Ideen.


    Und zwar habe ich mir Ende letzten Jahres einen neuen 2 Teiler gekauft.

    1. Hose: Vanucci

    2. Jacke: Alpinestar


    Verbunden über einen Adapterreissverschluss. Warum? :grins: Irgendjemand meinte du kriegst kurze Beine und ne untersetzte Figur.

    Die gute Verkäuferin meinte ich hätte eine Italiener Figur :lautlach:!


    Und daher musste ich so mixen. Da die

    Jacke von Vanucci wiederum nicht gut saß und diese Kombination an sich gut sitzt.


    Aber!


    Durch den Adapter ist der Reißverschluss durch die Jacke nicht mehr abgedeckt.

    Meine Frage ist das eventuell ein Thema bei einem möglichen Sturz?

    Kann man da was machen? Die Lederabdeckung verlängern oder so?


    Wäre über Input dankbar:Daumen hoch:.

  • Ich habs umgedreht,

    AlpineStars Hose, vanucci Jacke


    Hab mir in die Hose beim Schneider einfach den passenden Reißverschluss einnehmen lassen...

    Kost nur a paar Euro ..

    Für mich die beste Lösung

  • Ein komplett neues Reißverschlusssystem?! Im Ernst? Wenn es nicht sicher wäre und getestet dürfte Tante Louis das doch nicht verkaufen?


    Ne Abdeckung okay das sehe ich auch so!

    Muss ich mal schauen ob ich einen versierten Lederschneiderer in der Nähe von Hannover finde wo och her komm.

  • Komplett neuer Reißverschluss solltest in Betracht ziehen, wenn Jacke zur Hose "zu verdreht" wären, wenn nur eine Seite geändert wäre. DAS sollte ein guter Lederschneider dir auch sagen.


    Der RV an der Jacke ist der Richtige! So stabil sollte das Gegenstück an der Hose sein


    :staun: Das mit dem Adapter geht aus Sicht der Sicherheit überhaupt nicht!


    PS: Wie wäre es mit einer passenden Hose von Alpinestars - passen zur Jacke?

  • Das war mein Problem die Alpinestar Hosen waren für mich alle zu lang!

    Habe auch gerade mit Louis Hamburg telefoniert wo ich ihn geholt habe.


    Sie machen wohl so Gott/Corona will ab dem 18.04 wieder auf.
    Da ich alles erst einmal an hatte und gefahren bin werde ich die paar Fliegen abmachen und alles wieder zurück bringen. Und/ oder schauen ob ich eine nicht doch passende Vanucci Jacke finde.


    Sollten sie es nicht zurück nehmen oder etwas finden, dann werd ich es wohl ändern lassen. Mal sehen.

  • Danke :Daumen hoch:! Erst mal schauen vielleicht find ich ja bei Tante Louise ne andere Jacke das es passt!

    Auf der anderen Seite wegen dem „kleineren/scheinbar nicht so robusten Reißverschluss von der Alpinestarjacke“ es muss ja gewissen Tests und Anforderungen standhalten sonst dürften sie das ja nicht verkaufen?!


    Oder denke ich zu schwarz/weiß?

  • Wer sollte sowas denn testen außer dem Hersteller selbst??

    Dafür gibt es keine Vorschriften…


    Sicherheitskleidung ist ja nicht vorgeschrieben… man kann sich ja auch im Minirock und Spaghetti-Top auf die Mühle setzen…


    Also ob und welche Reißverschlüsse da verwendet werden liegt alleine in der Hand des Herstellers.