Performance-Mode 3.0

  • Hallo ins Forum,


    aktuell stellt sich mir folgende Frage: ist wenn der Performace-Mode aktiviert, gleichzeitig die MSC (Motorrrad-Stabilitätskontrolle/Kurven ABS) deaktiviert?

    Oder ist das eine kann Option?


    Im Handbuch finde ich folgendes:


    pasted-from-clipboard.png


    Track:

    pasted-from-clipboard.png


    Kann mir da einer von euch näheres zu sagen?

  • Soweit ich es verstanden haben, bleibt der MSC aktiviert, ABS kann man auf 'Super-Moto' switchen ...

    Irgendwie scheint der Performance-Mode ein "Track-Mode-light" für die Straße zu sein ...


    Kann mich aber auch irren ...

    Einmal editiert, zuletzt von jopper ()

  • Ist einstellbar im Performance Mode.


    Performance Mode ist identisch zum Track Mode, mit dem Unterschied im Performance Mode kann man noch Tempomat, My Ride und verschiedene Optionen zusätzlich benutzen.
    Im Track Mode gehen nur die nötigsten Anzeigen. Kann man sich schön zusammenstellen und hat zwei Race Varianten :Daumen hoch:

    Ur-MoGG

  • Das bedeutet dann, MSC ist im Performance Mode NICHT aktiv, ergo kein Kurven ABS???

    Nur MTC lässt sich stufenweise einstellen?

  • Also im Performance Mode kann man die Gasannahme von Rain bis Track einstellen und zusätzlich Supermoto ABS, Antiwheelie Mode und die Traktionskontrolle einstellen.


    Das geht in den Modi Rain bis Sport nicht.


    Trotz der individuellen Einstellmöglichkeiten hat man trotzdem noch die Parameter Trip, Reichweite, Öltemperatur usw. Quasi das normale Display was man von Rain bis Sport kennt.

    Im richtigen Track Mode gibt's diese Anzeigen nicht mehr, der Mode ist meiner Meinung nach nur für die Rennstrecke brauchbar.

    Ich fahr meistens im Performance Mode.

    Allerdings nervt mich eine Sache ganz schön.

    Die MSR, also Motorschleppmomenttegelung, die, soviel ich weiss, eine zu harte Motorbremse beim runterschalten verhindern soll, geht leider nicht separat abschalten.

    Mir gefällt das nicht, wenn das Moped beim runterschalten vor einer Kurve wieder leicht das Gas öffnet.

    Abschalten geht das im Performancemode schon, allerdings nur in Verbindung mit MTC.

    Schaltet man also gezwungenermaßen MSR+MTC im Menü aus, hat man zwar keine Motorschleppmomenttegelung mehr, aber auch keine Traktionskontrolle. Antiwheelie Modus ist dann auch aus.

    Hab es nicht hinbekommen, nur die MSR zu deaktivieren.

    Antiwheelie mode und Traktionskontrolle hätte ich aber schon gerne weiterhin aktiv.

    Oder bin ich zu blöd?

  • Das bedeutet dann, MSC ist im Performance Mode NICHT aktiv, ergo kein Kurven ABS???

    Nur MTC lässt sich stufenweise einstellen?

    Kurven ABS ist immer aktiv, außer ich schalte auf Supermoto ABS. In jedem Modus

    Ur-MoGG

  • Wo und wie kann man die 9 Stufen der Traktionskontrolle auswählen bzw. vorstellen? Kann mir da jemand helfen ...

    Habe das Track- & Techpack...

    Leider konnte mir beim Kürbis auch nicht geholfen werden. :kapituliere:

    Und wie sind die Zahlen von 1-9 zuverstehen :denk:


    Danke für eure Hilfe! :winke:

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • mit den +/- tasten des tempomats


    1 = voller schlupf - 9 = rainmodus

  • Aber nur wenn der Tempomat nicht eingeschaltet ist. Sonnst ist +/- für den Tempomaten auch im Performance modus.

  • Der Tempomat geht im Performance Modus? Da bin ich mir jetzt nicht so sicher. Aber wie auch immer, wäre ja auch ein wenig widersprüchlich. Auf jeden Fall sollter der Händler das erklären können :sensationell:

  • Bin ich richtig ... das wenn ich im Menü MTC+MSR deaktiviert habe ... ich die Trackkontrolle (die 9 Stufen) nicht weiter einstellen kann. Oder ist das dann noch eine weitere Einstelloption?

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • Bin ich richtig ... das wenn ich im Menü MTC+MSR deaktiviert habe ... ich die Trackkontrolle (die 9 Stufen) nicht weiter einstellen kann. Oder ist das dann noch eine weitere Einstelloption?

    Ist richtig.


    Traktionskontrolle kannst du im Performance oder Race mode verstellen

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • :denk:

    Mal ne Frage ...... wenn ich die TC (z.B. von 9 auf 5) verstelle ändert sich dann auch die MSR? So wie ich das in

    Menu gesehen habe kann man MSR nicht separat in 9 Stufen einstellen.

    Das wäre ja interessant gewesen um die Motorbremse am Kurveneingang dem eigenen Gusto einzustellen.

    MTX 80

    CX500

    ZZR 1100

    690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

    SD-R 2021

  • Die Duke hat keine einstellbare Motorbremse.


    MSR MOTOR SLIP REGULATION (MOTOR SCHLEPPMOMENT REGELUNG)
    Falls das Motorschleppmoment durch schnelles Herunterschalten oder die abrupte Gasrücknahme zu hoch ist, öffnet das Ride-by-Wire-System die Drosselklappe genau so weit, dass das Wegdriften des Hinterrads verhindert wird.