Schnarrendes Geräusch

  • kurz es macht mich wahnsinnig, bei meiner 2019‘er gibt es ein schnarrendes vibrierendes Geräusch bei ca. 4000 Umdrehungen. Das tritt in der Regel entweder auf wenn man konstant so zwischen 3800 und 4000 ist oder jedes mal nach einem Schaltvorgang wenn die Drehzahl kurz ab fällt und in dem 4000‘er Bereich ist.


    was habe ich bis jetzt gemacht, erste Vermutung Fender vibriert am Kühler, hat jetzt etwas Abstand war es nicht. Nächste Vermutung der Kühlerschutz vibriert ist jetzt etwas Schaumstoff drunter war es auch nicht. Airbox geprüft ob fest und andere Plaste, alles fest.


    Nächste Idee wäre jetzt mal Motorbefestigung prüfen ob da was nicht 100% passt ..


    So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein, Händler sagt natürlich hatten sie noch nie keine Ahnung, meine Lieblings Standardantwort.


    So jetzt ihr, hatte das schonmal jemand ?

  • Ruf einen Kumpel! Dann soll der mit Handschuhen/Holzstiel jedes Teil am Motorrad andrücken. wenn der Motor auf 3.800 läuft. So könntest Du Verursacher in der Peripherie des Bikes aufspüren. Ansonsten käme das Geräusch aus dem Motor.

    Gruss

    Egal was sie beschließen, Du zahlst!

  • ...vorn oder hinten? Vielleicht ist ein Abgasleitblech im ESD lose. ...sind nur mit Schweißpunkte befestigt.

  • Merci euch, scheint also nichts zu sein was schon einige gehabt haben, ich werde mich dann mal in den nächsten Wochen an den Teilen versuchen ..

  • :denk: an meiner 990er wars n riss im Y Rohr habs 2 Jahre gesucht biss dann endlich n Loch raus gebrochen ist :lautlach: und einmal an der 950er wars der Auspuffflansch im Zylinderkopf da ist der Ring gerissen beide mahle hats nur bei bestimmten Drehzahlen gescheppert bzw geschwirrt :denk:

  • hm, ich glaube das Thema Auspuffkrümmer werde ich mal als erstes prüfen weil wenn der Motor kalt ist, ist es defintiv weniger bis fast weg.

  • so hier kommt die Auflösung, ein Freund hat es gefunden. Es war eine Bremsleitung die im hinteren Bereich mit dem Alufitting am Rahmen vibriert hat.

  • Ich kann mich anschliessen. es klingt als ob man zwischen zwei Blätter pustet. Habe auch schon alles kontrolliert bis auf die Bremsleitung. werde ich heute mal machen!

  • sorry, was mein Bekannter als Bremsleitung bezeichnet hat sind die beiden Gaszüge bei dir auf dem Bild gut zu erkennen wo sie dicht am Rahmen sind. Habe das Mopped gerade wiederbekommen wurde der Tower eingetragen ...