LCU Fehler? 1290 GT2020

  • Moin,

    wollte gerade eine Runde fahren, nach 10m kommt die Fehlermeldung (LCU Fehler)


    Was ist das? Kann man den löschen?

    Hat gerade erst 2300 km drauf?

  • Meine Superduke GT (BJ.2019) hatte den Fehler letzte Woche zum ersten Mal. Anhalten, Zündung aus, warten, starten - alles wieder gut.

    Ein echt tolles Motorrad, aber die verbauten Sensoren vom Reifendruck, LCU etc. sind wohl von Rudis Reste Rampe...

  • Meine Superduke GT (BJ.2019) hatte den Fehler letzte Woche zum ersten Mal. Anhalten, Zündung aus, warten, starten - alles wieder gut.

    Ein echt tolles Motorrad, aber die verbauten Sensoren vom Reifendruck, LCU etc. sind wohl von Rudis Reste Rampe...

    Reifendruckwarungen sind bei mir seit dem Update im Frühling keine mehr aufgetreten, falls das bei dir ein Problem sein sollte...

  • Hi Christoph,

    ok...danke für den Tip. Ich muß im August zum Service. Da wird eigentlich die Software auf den neuesten Stand gebracht.

    Gruß

    Kalle

  • Moin moin,

    bei mir hat sich sich der SCU Fehler eingeschlichen, welcher sich laut KTM nicht löschen lässt. Also Termin geholt. Zu Hause jetzt bemerkt, dass sich die Batterie ständig entleert. Hab nach Masseschluss, defekte Stecker und Kabel gesucht, nüscht. SCU ist dass Steuergerät hinten rechts unter der Verkleidung. Wohl für die Federung zuständig. Beim anfassen bemerkt, dass dieses Steuergerät heiß ist, obwohl Bike aus ist und keine Zündschlüssel steckt. Ladegerät war über Nacht dran. Nehme jetzt an, dass das Steuergerät defekt ist und war. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?


    Grüße :winke:

    Zuvor vor laaaanger Zeit:

    XT 250, XJ600, VFR750F, GSX1100R, CBR1000F, FJR1300, 14 Jahre Pause, XJR1300, aktuell 1290 Super Adventure T:wheelie:

  • Habe momentan auch ein Problem mit dem LCU Fehler. Diesen kann ich immer wieder reproduzieren indem ich im Dunklen schneller als 250km/h um die Kurve fahre, dann fängt nämlich erst das Kurvenlicht für 3 sec. an zu flackern und danach kommt der Fehler und das Kurvenlicht funktioniert für die Restliche Fahrt nicht mehr. :applaus:

    :guckst du hier: :wheelie: :achtung ironie:

  • Moin, Neues zu meinem SCU Fehler. War das Steuergerät, wie vermutet. Ein gebrauchtes geordert, von KTM einbauen lassen und jetzt funktioniert wieder alles.

    Grüße

    Zuvor vor laaaanger Zeit:

    XT 250, XJ600, VFR750F, GSX1100R, CBR1000F, FJR1300, 14 Jahre Pause, XJR1300, aktuell 1290 Super Adventure T:wheelie:

  • Habe momentan auch ein Problem mit dem LCU Fehler. Diesen kann ich immer wieder reproduzieren indem ich im Dunklen schneller als 250km/h um die Kurve fahre, ........

    Echt jetzt, oder nur ne Null zuviel, also schneller als 25 km/h :zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()