Kein Bock mehr auf Ruckel Zuckel - jetzt ein neues Moped ?

  • Danke für eure Antworten.

    Sla fri

    Ich werde den Initiallauf noch verschieben weil es bei uns momentan sehr warm ist.

    Die Rc8 Hülse und ein hinten größeres Ritzerl wird es vermutlich werden.


    Pfluemi1

    Klingt ja mega gut, gratis und dann noch das sie viel besser laufen würde. Wäre echt geil, genau das will ich ja das sie ähnliche gut zu fahren ist wie ein Vierzylinder unten rum, aber - mit dem Tune Ecu kenne ich mich nicht aus und generell ist das Thema Software für mich Neuland. Ich hab an meinen Motorrädern höchsten mal den Vergaser eingestellt. Hab da viel zu sehr Angst aus Blödheit meine schöne Kati zu schrotten.



    Bin am Samstag mit meiner Tochter eine herrliche große Runde gefahren. Mir ist aufgefallen dass die Kati im Teillastbereich nach dem Schaltvorgang kurz sowas wie ein kleines Kupplungsrutschen hat. Ich kann es schwer beschreiben, es fühlt sich dann kurz (1Sek ca) härter oder weicher an als normal. Könnte auch sein das es die Ruckdämpfer Gummis beim Kettenrad hinten sind. Kein großes Thema aber ich kann es nicht zuordnen. Ist hier das mal jemanden aufgefallen?

  • Naja ein 4 Zylinder mchst nicht draus, aber wenn Du es eh nicht machen willst / kannst dann wirst es nicht rausfinden .. vielleicht gibts ja jemand in deiner Nähe der Dir das machen kann.

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • ... Bin am Samstag mit meiner Tochter eine herrliche große Runde gefahren. Mir ist aufgefallen dass die Kati im Teillastbereich nach dem Schaltvorgang kurz sowas wie ein kleines Kupplungsrutschen hat. Ich kann es schwer beschreiben, es fühlt sich dann kurz (1Sek ca) härter oder weicher an als normal. Könnte auch sein das es die Ruckdämpfer Gummis beim Kettenrad hinten sind. Kein großes Thema aber ich kann es nicht zuordnen. Ist hier das mal jemanden aufgefallen?

    Hallo,

    eine weitere, mögliche Ursache wäre ein verschlissener Drehmomentverstärker an der Kupplung.

    Hakim

  • Hallo,

    eine weitere, mögliche Ursache wäre ein verschlissener Drehmomentverstärker an der Kupplung.

    Hakim

    Da finde ich leider gar nichts zu. Weder im Internet, noch in der Bedienungsanleitung. Sicher dass das Teil so heißt?

  • Ja, ist korrekt. Ich war auch total überrascht, als ich das Teil bei Umrüstung auf AHK gefunden habe. Haben doch einige festgeschweißt? Dann etwas mehr Handkraft. Forumsuche (Kupplung & Verstärker).

    Einmal editiert, zuletzt von Justy2 ()