Diablo Rosso 4

  • Mein finaler Senf nun zu dem Thema, nachdem ich unbeabsichtigt wohl was losgetreten hab..


    Die Intention war:


    - Erfahrung DR4

    -Info Laufleistung


    dem breiten Publikum zugänglich zu machen, alles persönlich und subjektiv selbstverständlich.


    Ob legal, mit Schleifchen und Rüschen oder what ever war für mich nicht das Thema, bin für diese Diskussionen auch nicht zu haben.


    Betreffend der beamteten Kollegen ist folgender Grundsatz festzuhalten: Wie du in den Wald schreist, schallt es meist zurück! Hatte diesbezüglich noch nie Probleme.


    ?

    Mopedfahren ist ein wenig wie Reiten, kenne keinen der noch nie runtergefallen ist. Nicht das ich es irgendwem wünsche aber man ist gut beraten dies grundsätzlich zu akzeptieren und seine persönlichen Limits nicht zu überziehen - Stay safe but Rock it! :winke:

  • Servus,


    auf Empfehlung von euch bin ich nun auch auf Rosso IV umgestiegen und bereue es keineswegs!

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Anbei mal ein Foto nach ca. 100 km locker einfahren bei 22 Grad Celsius Außentemperatur.


    Bin gespannt wie der Reifen dann nächste Saison bei sommerlicheren Temperaturen performed...


    Laufleistung wird nachberichtet. :)


    Danke Ciao!


    IMG_5014.jpg

  • Da stimmt was mit der Zugstufe nit! :grins: :driften:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • ....die Pelle gestresst aussieht...?

    Warn Gag, ich hab keine Ahnung. :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Du hast Recht der Reifen war wirklich im Stress. Weil er für diese Belastung nicht der Richtige ist. Die Lauffläche hatte 60 Grad nach dem Turn. Absolute Grenze.

    Es war gemischtes Wetter mit Regen vorhergesagt. Deshalb hatte ich die Slicks zu Hause gelassen. Auch weil GD AB nicht schnell ist.

    Aber ansonsten hat er problemlos seinen Job gemacht und wird auf der Gasse zu Ende gefahren.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Aber ansonsten hat er problemlos seinen Job gemacht und wird auf der Gasse zu Ende gefahren.

    Der ist bei genauer Betrachtung schon am Ende, da er auf der Flanke schon an der Verschleißmarke ist. Klar ist der noch gut für 1500 Autobahnkilometer.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Grenzwertig ist er nur in einer Kontrolle. Wenn nicht kontrolliert wird ist er nicht grenzwertig. :achtung ironie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Auf die Schnelle hätte ich jetzt auf die Produktionsform getippt.


    Hast du mal mit z.B. Seifenwasser getestet, ob die Stellen wirklich undicht sind?

  • Ist normal. Die sind Produktionsbedingt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wenn es eine undichte Stelle wäre, müsstest du Blasen im Seifenwasser sehen.


    Wie Kondos schon schrieb: ich halte die "Löcher" auch für normal.

  • Reifendruck geht ebenfalls langsam runter.

    Wieviel geht der Druck runter über welchen Zeitraum.

    Leichter Druckverlust vor allem bei Standzeit ist normal. Wenn mein Mopped ne Woche steht fülle ich immer zwischen 0,2 und 0,4 bar nach

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • Wenn mein Mopped ne Woche steht fülle ich immer zwischen 0,2 und 0,4 bar nach

    Das halte ich für nicht normal.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ich auch nicht. Speziell nach nur einer Woche (ähnliche Messbedingungen vorausgesetzt).