Luftpumpe oder Kompressor

  • Hallo alle zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer guten Luftpumpe oder Kompressor fürs Motorrad. Welche könnt ihr mir empfehlen?


    Einhell Kompressor?

  • Funktioniert perfekt.

    Habe ich auf Touren dabei und sonst liegt sie im Sprinter.

    Meine Jungs, (Personal) pumpen damit Schubkarre und sonstiges auf.

    Funzt seit 2 Jahren, kann ich nur empfehlen

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Für unterwegs habe ich 18V akkupumpe. Ist ein Zipper und nicht mal so teuer. Nur die Druckanzeige ist bisse grob. Aber bei platten ist man darüber auch froh. Diese hält sehr lange und hat viel Ausdauer. Für Zuhause allerdings empfehle ich eher Kompressor mit mind 50l. Allerdings ist das auch max für kurze Sachen geeignet.

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • servus,


    Also ich hatte zuerst so eine preiswerte Pedalpumpe.... die war sperrig und ist beim ersten Einsatz in Stücke geflogen - Gelump.

    Dann habe ich mir die Fusspumpe von Bikersdream gekauft. Die ist klein, kompakt und leistungsstark. Allerdings auch anstrengend wenn du mal einen Reifen komplett aufpumpen willst. Ausprobiert an einem Autoreifen zu zweit bei über 35 Grad... schweißtreibend kann ich sagen. Außerdem ist ein einigermaßen guter/gerade Untergrund nötig, sonst rutscht du schnell ab und verbiegst den Bügel auf dem du stehst... nicht schlimm, aber beim Zusammenbau musst du den wieder zurückbiegen.

    Habe mir dann mal im Angebot den Airman Kompressor zugelegt... der ist an sich prima.... aber: an den neuen BMWs geht der nicht über die Steckdose (bei anderen habe ich es noch nicht probiert...), da der CAN Bus das Gerät nicht mag... also durfte ich bei meinem Freund nicht nur Luft sondern auch Strom spenden :-) KTM sei dank....

    Seitdem habe ich dann doch öfters die Bikersdream mit... die geht immer!


    Gruss

    Balu069

    Einmal editiert, zuletzt von Balu069 ()

  • ... Nur die Druckanzeige ist bisse grob. Aber bei platten ist man darüber auch froh...

    Ob die Anzeige grob ist, ist eigentlich latte.

    Wichtig ist, dass die Anzeige korrekt ist.

    Im Zweifel mach ein kleiner (geeichter?) Druckprüfer Sinn.

  • Fahrrad standpumpe, die geht sogar fürs Auto--19,95 oder so. und seit 5 Jahren im Einsatz. Manometer zeigt genau so genau an wie die Druckluftpumpen an der Tanke.

    Muß also nicht mal teuer sein.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Hab für die kleinen Dinge (Bei den bikes oder Autos mal Luftdruck nachtanken) nen billig Ebay 12V Kompressor. und ein vernünftigen Luftdruckprüfer.
    Dazu Adapter für Zigarettenanzünder, Krokodilklemmen, Ladebuchse am Bike (Ctek) gebaut.
    Somit kann ich den immer und überall dran stecken.
    In der Garage steckt er meist einfach mit den Kroko´s an einem der Notstromakkus, welche da sowieso in der Ecke stehen.

    Nen große Kompressor mit Kessel anwerfern um zwei Mopedreifen zu füllen halte ich für sinnlose Energieverschwendung.
    Für unterwegs: CO2. einfach weil es nicht kleiner geht und auch nach 5Jahren rumliegen noch klappt.
    Ist nix präzises aber reicht um bis zur nächsten Tanke zu kommen.

  • Den (Kleinen . Hab aber was von unter 30,- im Kopf) hab ich auch für unterwegs, zu Hause ist ein Kompressor im Einsatz. Für genaues Messen; der gute Flaig.

    DerGerry

  • Den (Kleinen . Hab aber was von unter 30,- im Kopf) hab ich auch für unterwegs, zu Hause ist ein Kompressor im Einsatz. Für genaues Messen; der gute Flaig.

    Hast einen guten Geschmack! ;-) Den "Kleinen" gibt's in der Cyberweek für 30+ nen Keks.

    Und bei meinem stimmt der Luftdruck mit der Mopete 1:1...... Also einer für alles!


    Habe ihn aber auch schon bei den üblich verdächtigen Chinesen gesehen.

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Der ist ja auch mal nett!!! Wenn ich nicht schon versorgt wäre!!! :-)