Scheuerstelle an PP Sitzbank

  • Hallo zusammen,


    habe leider mit der Suche nichts gefunden.

    Wollte nun fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit Scheuerstellen an der Sitzbank hat und weiß, wie man flicken kann, ohne gleich zum Polsterer zu gehen bzw. eine Neue zu kaufen.


    Danke schon mal vorab + viele Grüße aus Tirol

    Philip

  • #Philip


    ...hast Du Fotos gemacht? ...Du kannst an den Stellen selbstklebende Filz-Streifen anbringen. (Ich habe dazu leider keine Bilder auf'm Smartphone.)


    Gruß Ralph

  • Hätte im Dschungel mal Flüssigleder gefunden, weiß aber nicht ob das das Wahre is.

    Philip,...das wird nix! :Daumen runter:


    Ich habe sicherlich noch einen gut-erhaltenen Bezug in der Schublade liegen. ...schicke mir eine E-Mail über meine Webseite.


    ...oder am besten: rufe mich an!


    Ralph :Daumen hoch:

  • Wie alt ist die Bank denn? :denk:

    Mein Händler hat mir ne neue Bank auf Kulanz besorgt.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Jep...das ist genau die, die ich auf Kulanz neu bekommen hab wegen einer Scheuerstelle.

    Mir war die Stelle gar nicht aufgefallen...
    Als ich meine 1190er vom Kundendienst abgeholt hab, hat mir der Chef gesagt das ihnen

    beim Kundendienst eine Scheuerstelle aufgefallen wäre und er schon eine Sitzbank
    für mich geordert hat.

    Drei Tage später hab ich meine "beschädigte" Sitzbank zu ihm gebracht und hab dafür ne neue bekommen.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Hallo Wolfi,


    hab die KTM im Zweitbesitz. KTM ist 2018er BJ und die Bank auch.

    Ich vermute mit Kulanz bist hier nix, aber beim nächsten Service mal den Versuch wert sofern sich keine Lösung findet.


    Danke und viele Grüße Philip

  • Dann werde ich anstelle der einteiligen PP-Sitzbank wohl doch lieber die seit Jahrzehnten benutzte Touratechbank nehmen. Da gibt es diese Probleme gar nicht. Der Bezug ist wohl deutlich besser.

    Muss ich ja wohl sowieso, weil es keine höhere Bank bei KTM gibt.:motzki:.....oder mal im Herbst den Bade fragen :grins: