Go Pro Hero 8 black ( mit Befestigungsoptionen 790/890 Duke )

  • Jep, werd ich machen :ja:

    Danke für den Tipp mit dem Lautstärkeregler, ich glaub das könnte eventuell wirklich funzen.

    Meinen Rucksack möchte ich nicht ständig mitschleppen, also muss einfach eine andere Lösung her

  • Gummivollschutz klingt süffisant. Könnte sein, du schaffst dir damit mehr Probleme als du glaubst. Die GoPro wird arg heiß.

    Also mein Gummivollschutz ist wesentlich offener nach allen Seiten, als Dein verwendetes Gehäuse ( siehe Bild im Anhang ).Bis dato noch keine Probleme bei mir. ( im Hochsommer folgt der Härtetest )

    Ichwürd -schweren Herzens- 3,90 an Amazon-China überweisen und das Teil mal ordern.

    Unter dem Motto:Versuch macht kluch hab ich mir nun den Layer bestellt.Alleine,weil ich gespannt bin,ob der wirklich soo effektiv ist, wie Du schriebst.

    https://www.amazon.de/gp/product/B089LXJJSC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

  • Meiner Erfahrung nach kann man diese Layer beim Moped fahren in die Tonne kloppen.

    Vielleicht mag das beim Fahrradfahren noch funktionieren, aber auf dem Moped ist das komplett für die Fische wenn die Kamera bzw. deren Mikrofon im Fahrtwind steht

  • Die Hero5 Session hat auch 2 Mikrofone, eines auf der Vorder- und sogar eines auf der Rückseite.

    Die Software wählt dann das Mikrofon aus, welches den besseren Ton liefert.


    Alles für die Tonne.

    Selbst mit Windschutz

  • Hier hat die Hero5 Session ihre Mikrofone...


    20210519_153614.jpg


    Laut Bedienungsanleitung wählt wie gesagt die Software automatisch das Mikrofon aus, welches den besseren Ton aufzeichnet.


    Hab sogar mal versucht das vordere Mikrofon abzukleben, hab 2 verschiedene Schaumstoff Layer versucht, hab die GoPro in ein wasserdichtes Gehäuse gepackt...


    20210519_154004.jpg


    Alles fürn Hugo.

    Beim Moped fahren kommt man um ein externes Mikro nicht herum wenn man eine vernünftige Tonqualität haben möchte.


    Außer man fährt nie schneller als 60km/h, dann geht's :grins:

  • Also mein Gummivollschutz ist wesentlich offener nach allen Seiten, als Dein verwendetes Gehäuse (

    Da täuschst du dich.
    Das Skeleton ist kaum mehr als ein dürrer Rahmen und das Schaumgummi ist Luftdurchlässig.

    288833-windslayer-1-jpg


    Kann aber schon sein, dass die Mikros bei der 8er ungünstiger platziert sind.

    Wenn es tazesächlich stimmt, dass die Software von zweien, das Mike mit dem besseren Ton nimmt, könnste einfach das ungünstige Mike abkleben.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Vielleicht mag das beim Fahrradfahren noch funktionieren, aber auf dem Moped ist das komplett für die Fische wenn die Kamera bzw. deren Mikrofon im Fahrtwind steht

    Bei 260 nur den Motorsound aufzunehmen, ist mit deinem Equipment vlt. möglich. Hab aber große Zweifel. Bei normalen Landstraßentempo kannste mit dem Windslayer sicher nicht jedes Windgeräusch unterdrücken. Ich finds aber akzeptabel. Vor allem im Vergleich zu ohne.

    Kannst ja vlt. erstmal reinhören.
    Allerdings hab ich auch die H7 und nicht diesen Würfel.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Bei 260 nur den Motorsound aufzunehmen, ist mit deinem Equipment vlt. möglich. Hab aber große Zweifel. Bei normalen Landstraßentempo kannste mit dem Windslayer sicher nicht jedes Windgeräusch unterdrücken. Ich finds aber akzeptabel. Vor allem im Vergleich zu ohne.

    Kannst ja vlt. erstmal reinhören.
    Allerdings hab ich auch die H7 und nicht diesen Würfel.

    Respekt. Fürwahr ein akzeptables Ergebnis. Ich werde sehen, wenn das Teil geliefert.

  • Stimmt, dieser Ton ist absolut akzeptabel kt-shifter :ja:

    Damit wäre ich schon zufrieden, aber das funktioniert bei der Hero5 Session so leider überhaupt nicht.


    War die Kamera dabei voll im Wind montiert?

  • Der Schatten auf dem Foto zeigts ganz anschaulich.
    Ist auf dem li Tankspoiler mit nem Ausleger montiert. -Voll im Wind triffts recht gut.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Danke, gute Zusammenfassung und deckt sich mit meine Versuchen – Schaumstoff, abkleben etc. :traurig:


    Wenn Du oder jemand anders ne Lösung für die GoPro Hero 4/5 SESSION bzgl. besseren Ton OHNE ext. Mikro hat – immer her damit!


    PS: Es wäre sehr hilfreich, wenn JEDER immer dazu schreibt, um welche Kamera es sich genau handelt :ja:

  • Bei 260 nur den Motorsound aufzunehmen, ist mit deinem Equipment vlt. möglich. Hab aber große Zweifel. Bei normalen Landstraßentempo kannste mit dem Windslayer sicher nicht jedes Windgeräusch unterdrücken. Ich finds aber akzeptabel. Vor allem im Vergleich zu ohne.

    Kannst ja vlt. erstmal reinhören.
    Allerdings hab ich auch die H7 und nicht diesen Würfel.

    Ist doch Klasse! Wie genau sieht da deine Konfiguration aus? Schamstoffüberzug, oder....?

  • Mal so aus Interesse an die Leute, die evtl nen Vergleich haben...


    Wenn man sich stand heute eine GoPro kaufen möchte, Hero 9 oder lieber Hero 8? Oder anders gefragt, lohnt sich der Aufpreis zur 9er?


    Gruß

    Chris

  • Also ich hab mir vor Kurzem eine Hero 9 gekauft.
    Grund dafür war, dass man hier wieder die Linse abdrehen/-schrauben kann und somit auch einfach eine ND-Filter-Linse anbauen kann oder bei einem Steinschlag selbst die Linse wechseln kann.
    Des Weiteren sollen die neuen Akkus größer sein und somit auch eine Spur länger halten.
    Ich würd dir aber empfehlen ein paar Vergleichsvideo anzusehen und danach selbst zu entscheiden.:ja:

    Motorhispania Furia MAX Cross

    Yamaha WR 125 X

    KTM 690 SMC-R

  • kt-shifter: Welche Einstellung hast du denn für die Stabiliserung bzw generell gewählt?

    Wenn ich das Sichtfeld von weit auf normal umstelle (was mir besser gefällt),

    dann folgt die Kamera schnellen Richtungswechseln (Schräglagen) nicht,

    sondern versucht das Bilg waagrecht zu halten.

    Fahr mit einer 9 Black ebenfalls links am Tank montiert.


    In dem Video folgt sie den Bewegungen,

    in unlängst aufgenommenen eher nicht so gut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich nutze die H7 mit 4K 30 W (60 FpS überfordern meinen PC)

    Soweit ich weiß ist der Horizontausgleich unausgegoren. Ich würde ihn nicht einschalten -genauso wenig wie Superview.

    Während Timewarp tazesächlich ne Möglichkeit ist, um mal ne Tour zumidest tlw. als solche abzubilden -nervt aber auch i.wann.

    Wie genau sieht da deine Konfiguration aus? Schamstoffüberzug, oder....?

    Wie kommst du auf Schamstoff? Wenn, dann Schamhaare :lautlach:
    Blätter mal etwas zurück, hab ich weiter oben alles geschrieben.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif