690er in der neuen DRIFT

  • heute morgen war meine Frühstückslektüre mal wieder im Briefkasten und siehe da: ein riesengroßer Artikel mit noch großartigeren Bildern der 690er und sogar relativ vielen Bildern von Bauteilen des Motors wurde mir inwendig im Magazin präsentiert.



    Tenor des Artikels: Die 690er is designtechnisch gewöhnungsbedürftig jedoch wird sie wohl technisch allen anderen erst mal wieder lange Zeit zeigen wo der Hammer hängt!
    einziger Mangel: das Ritzel ist zu groß...


    auf jeden fall lesenswert. Außerdem im Heft ist auch noch ein Artikel der BMW xmoto, den werd ich mir dann zum Mittagessen zu gemüte führen. :alter schwede:

  • Zitat

    Original von lostboy
    zum kotzen das moped.


    das einzige was hier zum kotzen ist, ist dein geistreicher Kommentar...

  • Zitat

    Original von 950SM


    das einzige was hier zum kotzen ist, ist dein geistreicher Kommentar...


    es is doch allgemein bekannt das es ein haufen wemser gibt denen das moped gar nich passt, von daher, akzeptieren...

  • Zitat

    Original von Reyez


    es is doch allgemein bekannt das es ein haufen wemser gibt denen das moped gar nich passt, von daher, akzeptieren...


    es fehlt mir bestimmt nicht die Akzeptanz bei der Sache, ich dachte nur das wir mittlerweile auf dem Stand sind die Dinge sachlich zu diskutieren...

  • Zitat

    Original von 950SM


    das einzige was hier zum kotzen ist, ist dein geistreicher Kommentar...


    :daumen hoch: :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Mir gefällt sie auch nicht!!
    aber der motor ist ne wucht und gut fahren tut sie sich auch!!



    also, das auge nein der Fahrer ja!!!



    Mein Herz hengt aber an den Vergaser-singles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    zu allem bereit, zu nix zu gebrauchen!!!!!!!!!!!

  • ja motor is ne wucht, aber leider nich untenraus :peace:(laut einigen berichten, magazinen)

  • Zitat

    Original von Reyez
    ja motor is ne wucht, aber leider nich untenraus :peace:(laut einigen berichten, magazinen)


    Stimmt. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Also fährt gut!!


    unten raus nicht ganz wie die alten LC4 oben aber da kommt mehr!!!


    aber liegt wohl an der langen gesamtübersetzung!!!


    aber 66,6 gemessene PS und 69,2 Nm serienmässig!!


    hat meine nicht gehabt!!


    aber hört sich an wie nen Roller!!!! :weinen: :daumen runter: :kacke:

    zu allem bereit, zu nix zu gebrauchen!!!!!!!!!!!

  • ich verstehe nicht, dass hier einige bemängeln, dass der neue LC4 "untenrum" schlechter geht als der alte.
    ich bin jetzt zweimal mit der 690er gefahren und dann vom Händler mit meiner 2004er LC4 nach Hause:
    ich finde, die neue geht auch untenrum besser als der alte LC4.


    es mag täuschen, weil "oben" beim neuen LC4 noch mehr kommt.

  • Jo, ich denke auch, dass die neue untenrum nicht wirklich schlechter geht, aber sie klingt so leise und ist relativ lang übersetzt, trotz 6. Gang, außerdem ist die Kraftentfaltung schön gleichmäßig und nicht so aprubt, da kann ein Eindruck der Schwäche entstehen, aber im Diagramm würde bestimmt kein Nachteil erscheinen.

  • Zitat

    Original von ktom
    ich verstehe nicht, dass hier einige bemängeln, dass der neue LC4 "untenrum" schlechter geht als der alte.


    Geht die "Alte" auch so schlecht? :denk:
    Bin die LC4 immer nur zur Probe gefahren, aber die Kawa KLX650R
    hatte wesentlich mehr Bums unterraus.
    Vieleicht bin ich auch zu sehr von der 950SM verwöhnt. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky


    Geht die "Alte" auch so schlecht? :denk:
    Bin die LC4 immer nur zur Probe gefahren, aber die Kawa KLX650R
    hatte wesentlich mehr Bums unterraus.
    Vieleicht bin ich auch zu sehr von der 950SM verwöhnt. :grins:


    da hast du schon recht franky, auch meine dr machte untenraus bis ca. 3500U/min alle KTMs platt. :ja:aber bei 3500 sollte halt auch noch einiges weiter gehen und da machten die :kürbis:e den sugi wieder platt.

  • Hab heute endlich die Drift in die Hand bekommen. Also die KTM wird ja über den grünen Klee gelobt. Das sollte die Kritiker zum Verstummen bringen. Nur ein um 1 Zahn kleineres Ritzel wäre wohl sinnvoll... na mal sehen ob ich das machen werde. Weiß einer was sowas kostet? 15€? 20€? Na vielleicht nach der ersten Inspektion.

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Hab heute endlich die Drift in die Hand bekommen. Also die KTM wird ja über den grünen Klee gelobt. Das sollte die Kritiker zum Verstummen bringen. Nur ein um 1 Zahn kleineres Ritzel wäre wohl sinnvoll... na mal sehen ob ich das machen werde. Weiß einer was sowas kostet? 15€? 20€? Na vielleicht nach der ersten Inspektion.


    Das kleinere Antriebsritzel bringt ja mehr von unten heraus aber weiss schon jemand wieviel der Endgeschwindigkeit dabei verloren geht? In der neuen Drift wird vom 6Gang ja als Spargang für niedrige Drehzahlen gesprochen da sollte eigentlich kein grosser Unterschied entstehen ausser etwas höhere Drehzahlen oder?
    MfG Rene

  • Zitat

    Original von mura
    aber weiss schon jemand wieviel der Endgeschwindigkeit dabei verloren geht?


    Da verlierst du fast nichts .
    Zumal du ja in diesen Geschwindigkeitsbereichen nur selten zugange bist.

  • Zitat

    Original von baumannma


    da hast du schon recht franky, auch meine dr machte untenraus bis ca. 3500U/min alle KTMs platt. :ja:aber bei 3500 sollte halt auch noch einiges weiter gehen und da machten die :kürbis:e den sugi wieder platt.


    Klar.
    Wäre auch schlimm, wenn ein 10PS schwächeres Mopped bessere Fahrleistungen hätte.
    Die fehlende Leistung unten heraus könnte aber auch an der elektronischen Drosselklappen-
    Steuerung liegen? :denk:
    MO schreibt in ihrem Bericht von 2 Zylinder-Charakteristik.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R