Erfahrung MPP 2CT hinten?

  • Hallo, es ist bei mir wieder mal so weit, reifen hinten muss runter. Hat schon wer erfahrung mit dem MPP 2CT hinten. habe bis jetzt den MPP und bin :daumen hoch: zufrieden....aallllllerdings wenns der 2CT noch besser kann :grins:.

  • so weit ich weis ist der 2ct zur zeit nicht lieferbar in der grösse 160.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    so weit ich weis ist der 2ct zur zeit nicht lieferbar in der grösse 160.



    :daumen runter: aber nehmen wir doch mal an er sei lieferbar :zwinker:. habe schon noch einen monat zeit :staun:

  • ich hab erst gestern den 2c drauf. kann dir deshalb nicht so viel sagen zu dem thema.
    schau mal bei superduke reifen rein oder supermoto 950, dort kannst du mehr finden zu dem thema.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Cau-Chang


    :nein::nein: der ist Lieferbar :grins: :teuflisch: wie viele willst :teuflisch:
    :denk: ist nur noch n bisschen Teuer :traurig:


    danke für das angebot, aber ich wohne in der schweiz. wie siehts da aus mit lieferung? brauche einen hinten und für den papa einen normalen mpp für vorne. könnte noch einen kollegen fragen ob er auch noch einen braucht. wenns klappt mit der lieferung in die schweiz würd ich natürlich sofort bei dir bestellen, hab bis jetzt immer über reifendirekt. scheiss drauf wenns paar euros mehr kosten, so weiss ich wenigstens wer sie bekommt :prost:

  • :ja: kauf lieber n normalen. Die 2 CT in 160/ 60 /17 sind sehr teuer und des rentiert sich net hab gerade auf der Dicken 950er zum Testen den 2 CT drauf :ja:
    der ist super aber der Unterschied ist recht gering, habe nur weniger Wheelspin ( kann weniger schwarze Streifen aus der Kurve ziehen ) und nur etwas mehr Gripp, dafür ziehts den an der weichen Lauffläche ganz schön runter ( so ähnlich wie ne Schuppenbildung ) :zwinker:
    glaub auf dem Einzylinder wird der wie Kaugummi an der Seite :denk: die ruppt noch brutaler

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    :ja: kauf lieber n normalen. Die 2 CT in 160/ 60 /17 sind sehr teuer und des rentiert sich net hab gerade auf der Dicken 950er zum Testen den 2 CT drauf :ja:
    der ist super aber der Unterschied ist recht gering, habe nur weniger Wheelspin ( kann weniger schwarze Streifen aus der Kurve ziehen ) und nur etwas mehr Gripp, dafür ziehts den an der weichen Lauffläche ganz schön runter ( so ähnlich wie ne Schuppenbildung ) :zwinker:
    glaub auf dem Einzylinder wird der wie Kaugummi an der Seite :denk: die ruppt noch brutaler


    manmanman, ihr machts mir nicht gerade leicht. werde nochmals drüber schlafen :zwinker:
    hmmm, irgendwer muss doc :zwinker:h der tester sein oder :lol:

  • :ja: dann mach mal :daumen hoch: farg beim Reifenhändler bei uns in D würde der im Moment, bei einem einigermaßen günstigen Händler :grins: 150-180 € kosten ohne Montage inkl 19 % Mwst so wie der 180er am Anfang auch :denk: deswegen würd ich nochmal den MPP normalo nehmen und wenn es genügend gibt, wird auch der 2 CT etwas günstiger werden :ja:

  • So, ich hab jetzt mal den 2CT geordert. Leider nur für vorne. Hinten wieder der normale Pilot Power. Hoffe wenn ich den nächsten hinteren brauch ist der 160er Verfügbar und auch preislich in Ordnung.



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Also 176€ ist dann doch jenseits von Gut und Böse. 40€ mehr zahl ich auf keinen Fall.



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Zitat

    Original von jacktherippernm
    Also 176€ ist dann doch jenseits von Gut und Böse. 40€ mehr zahl ich auf keinen Fall.



    MfG
    Ripper


    Zitat

    hab mir auch nochmal den normalen mpp drauf getan, eigentlich bin ich damit ja auch absolut zufrieden


    :ja: so sehe ich das auch, hab den 180 55 17 mal in 2 CT getestet im vergleich zum normalen der Unterschied ist minimal :zwinker: hat nur beim abrupten beschleunigen etwas mehr Gripp :daumen hoch: Laufleistung konnte ich keinen Unterschied feststellen :denk:

  • Er soll auch keine höhere Laufleistung haben.


    Am Preis wird sich nach unten sicher nichts tun...im Gegenteil, unsere KB Preise werden demnächst steigen.

  • Zitat

    [i] :ja: so sehe ich das auch, hab den 180 55 17 mal in 2 CT getestet im vergleich zum normalen der Unterschied ist minimal :zwinker: hat nur beim abrupten beschleunigen etwas mehr Gripp :daumen hoch: Laufleistung konnte ich keinen Unterschied feststellen :denk:


    Laufleistung kein Unterschied? :denk:
    Dann würde ich sofort den 2CT montieren lassen!


    Bin mir da aber nicht sicher ob der wirklich so lange hält wie der PP.
    Mein Pneuwechsel steht auch bevor und ¨berlege mir PP oder PP 2ct?


    Werde dann wohl mal denn PP auspropieren.
    War bei der Duke 2 zufrieden damit.


    DIe reifenhändler raten vom 2ct ab, weil wenn man den Pneu im äusseren Bereich abfährt
    hält er ganz sicher nicht so lange wie der PP.


    Und wenn ich mein Reifenbild anschaue dann sieht es aussenrum zimlich :kacke: aus
    und in der mitte noch :daumen hoch:.



    gruz

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    Laufleistung konnte ich keinen Unterschied feststellen


    Nur so zur Info.
    Der 2CT ist aussen weicher. Innen ist das Profil das gleiche, wie beim normalen MPP.
    Da die meisten Reifen ersetzt werden, weil sie in der Mitte kein Profil mehr aufweisen, kann man sich das mit dem 2CT sparen. Kaum einer fährt sie ja an den Flanke bis auf den TWI, bevor's in der Mitte soweit ist.
    Der Vorteil des 2CT: Er läuft gleichmässiger ab. Wobei ich dieses Problem mit dem MPP noch nie hatte.
    Hat euch der normale MPP aussen nicht genug Grip? Also mir reicht der Reifen völlig.
    :amen: und :prost:


  • das mit aussen zuerst kein profil und in der mitte kanns schon mal geben. beim letzten mpp nicht, aber vorher....naja gerade aus ist halt langweilig :zwinker:

  • Zitat

    Original von padi


    Nur so zur Info.
    Da die meisten Reifen ersetzt werden, weil sie in der Mitte kein Profil mehr aufweisen, kann man sich das mit dem 2CT sparen. Kaum einer fährt sie ja an den Flanke bis auf den TWI, bevor's in der Mitte soweit ist.


    äh Sorry aber meinen wechsle ich sicher weil er an den Flanken zu Ende ist!


    Und der Pirelli schmiert mir des öfteren an den Kurvenausgägngen davon!
    Und daher würde der 2ct sinn machen.



    gruz