Kellermann Rhombus S Dark

  • ich überlege, mir für hinten die Kellermänner Rhombus Dark S zuzulegen, hat die zufällig jemand verbaut und kann über Montage (M5-Gewinde) etwas berichten, oder gibt es Bilder davon ?


    Der "normale" Rhombus Dark soll ja ganz gut funzen, ohne Wiederstände und co.


    Danke im Voraus !!!


    P.S.:...mittlerweile kommen mir Bedenken, ob der Rhombus S nicht zu klein ist, werde wohl beide Varianten nehmen und dann vor Ort entscheiden

  • Hallo zusammen :winke:

    hab die Rhombus S Dark an meiner S@S. War auch am überlegen, ob ich sie auch vorne verbaue, aber sie sind schon recht klein und der Abstrahlwinkel zur Seite ist noch kleiner. Trotzdem sind die Dinger für ihre Größe verdammt hell, aber vorne habe ich mir dann doch die normalen Rhombus Dark angeschraubt.

    Aber für hinten sind die kleinen Dinger super und machen einen schlanken :arsch:


    :polizei:Das Gewinde der Dark S ist nicht besonders lang und M5 braucht nicht viel Drehmoment, Fingerspitzengefühl ist angebracht


    Grüße :wheelie:

  • komme leider nicht aus der Schweiz....Schade


    Hai


    Danke erstma für die Tips !!!


    Beim Auspacken hatte ich Angst, die Dinger anzufassen, wirken so zerbrechlich...da dachte ich, die sind zu klein, heute nochmal angeschaut und rangehalten..sehen Top aus, hab gleich dazu den passenden Adapter von M5 auf M8 von Kellermann gekauft, Schwarze Unterlegscheiben hab ich auch noch gehabt, nach Feierabend wird noch die orangene Mutter in Schwarz besorgt, vom Kumpel hol ich nachher noch die Japan-Stecker


    Vorn kommen auf jeden Fall die grossen Rhombus Dark ran


    überlege aber noch, ob es vorn nicht die Rhombus mit Positionslichtern werden, gibt bestimmt einen schönen Lichteffekt, aber dann ist das Blinkerglas nicht mehr dunkel?


    20210519_111106.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Sieh dir mal den Kellermann Atto Blinker an - gegen den ist der Rhombus S riesig.

    Ich hatte die Attos an meiner Tuono V4 und der Abstrahlwinkel war super - man konnte das Blinken bis

    fast in einem 90 Grad Winkel noch sehr gut sehen.


    Aktuell habe ich die Blaze von Motogadget an meiner SDR. Auch die haben einen extrem breiten Abstrahlwinkel

    und sind auch extrem hell (aber nicht ganz so wie die Attos von Kellermann - das war als würdest du in die Sonne schauen;: )

  • Hallo zusammen :winke:

    die Kellermann Atto hatte ich vor den Rhombus dran. :guckst du hier:  Bullet Atto

    Das runde Design passte aber nicht wirklich zur S@S und der Lichtkegel war nicht so gut zu sehen, wie bei den Rhombus. Meine Erfahrung....


    Grüße :wheelie:

  • Aber wie weit die winzigen Attos seitlich sichtbar sind, ist schon wirklich beeindruckend, oder?

    Und die sind so klein, dass man auf den ersten Blick nicht mal gleich erkennt, dass da überhaupt

    Blinker verbaut sind - bis sie blinken, dann sind sie unübersehbar.


    Die Rhombus gefallen mir aber auch sehr gut - vor allem die neuen in der S-Version.

    Ich hatte die Vorgänger damals an meiner B-King.


    Über die Leuchtkraft der Kellermänner braucht man eigentlich gar nicht groß reden - denn die ist immer EXTREM gut.

  • so mal ein Zwischenbericht:


    hab mich gestern Abend mal an die Duke gemacht und wollte locker vom Bürostuhl loslegen, scheiterte dann aber an den M10 Gewinden, mir wurde gesagt, es seien M8, hätte ich mal bloß selber geschaut...somit heute nochmal zu Louis, Kellermann hat auch einen Adapter von M5 auf M10.......


    zweiter Akt...hatte mir zuerst überlegt, das KTM-Blinkerkabel zu teilen und dann mit Japan-Steckern zu versehen, die Kabel sind jedoch recht kurz, habe gestern Abend noch ein fertig konfektioniertes Kabel mit KTM-Stecker bestellt


    zur Optik: die kleinen Rhombus sind der Hammer !!!


    ich hatte zuerst überlegt, die ATTO zu nehmen, finde das Design der Rhombus aber genau passend zur KTM, Spitze sind aber beide


    jetzt muss ich noch ne schwarze M10 besorgen??

  • hallo chris,

    hast du mal ein foto von den verbauten blinkern?


    vielen dank

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Hi Peter,


    ich warte immer noch auf ein paar Bauteile, wie die Adapter für vorne. Sobald sie montiert sind stelle ich die Bilder und eine detaillierte Einbauanleitung ein !!!

  • Bei Louis in Weil am Rhein haben sie ein Display mit allen Kellermännern zum vergleichen. Eindeutig am hellsten leuchten die Louis Kellermann Rhombus Extreme

  • hab heute mal mit Kellermann telefoniert, lt. telefonischer Auskunft, soll der Rhombus S die modernste Technik haben und am Hellsten strahlen, unter Berücksichtigung der Fläche, hat die Besten LED S


    wurde bei meiner Frage gleich mit der Technik verbunden, Super-Beratung....


    P.S.: Kellermann hat dazu 3 Jahre Garantie, ein Benefit obendrauf


    wenn Blinker...nur Kellermann, passt auch animalisch zu dem Design des Biestes

  • ...an meiner 1190er Adventure hatte ich die Kellermann-Picco dran, gab es nur bei Tante Luise...jetzt sehe ich, die heißen jetzt Micro S und sind auch bei Kellermann zu bekommen.

    Bei Tante Louise sind sie im Abverkauf für 50 Euronen...ich vergleiche mal mit den Atto.

    Parallel dazu habe ich bei Kellermann angefragt, ob es technisch einen Unterschied zwischen Micro S und Micro Rhombus S gibt. Baulänge ist gleich...die Micro S gefallen mir eigentlich besser(Geschmacksache...ich weiß).

    Gruß

    Hanne

  • Chris3012 - danke

    vorne ein traum !!


    hinten bin ich mir nicht sicher, - vielleicht lieber ein anderen kz-halter ?!

    gibt es noch ein anderes bild ?

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Moin Peter, was für ein Bild brauchst Du ?....kann gerne noch eins machen !


    ich hab die PP-Halter dran, hatte damals auch keinen Plan, muss ich zugeben, heute würde ich die Kiste ohne PP-Halter kaufen und dann selbst einen nachkaufen, zB Evotech oder Rizoma, bei dem PP-Halter siehst Du halt die Schrauben, deswegen hab ich ja die schwarzen Muttern genommen, nicht perfekt, aber im Moment hab ich keine Lust, jetzt noch einen neuen KZ-Halter zu besorgen, geht dann bei der Montage wieder ein halber Tag flöten, wenn Du es richtig machst

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • anderer KZ-halter :Daumen hoch:

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290