Also wenn, dann möchte ich es komplett legal machen, also mit Einzelabnahme.
Aber damit beschäftige ich mich erst nach dem Umbau.
Ich denke auch nicht dass die es bei ner normalen Kontrolle bemerken würden, aber das Risiko werde ich nicht eingehen. ;-)
Umbau Duke 125 mit 390er Motor
-
- 125
- TTLucky
-
-
So, demnächst wird mit dem Umbau angefangen, gibt es hier jemand der Interesse an einem 125er Motor hat? Ist derzeit noch verbaut, Laufleistung 13500 Kilometer Bj. 2019.
-
Also wenn, dann möchte ich es komplett legal machen, also mit Einzelabnahme.
Aber damit beschäftige ich mich erst nach dem Umbau.
Ich denke auch nicht dass die es bei ner normalen Kontrolle bemerken würden, aber das Risiko werde ich nicht eingehen. ;-)Würde das vorher mit einem TÜV-Menschen abklären, das wird allgemein empfohlen bei solchen Umbaugeschichten
-
Ok, Danke für den Tipp.
-
Falls jemand noch ein unfallfreien Motor von einer Duke 125 brauchen sollte, ich habe ihn jetzt bei eBay Kleinanzeigen rein gesetzt.

-
Es gibt ein Video auf YouTube, glaube aus Schweden oder Finnland, der hat das gleiche gemacht wie du vorhast.
Leider geht er nicht direkt großartig auf den Umbau ein .
Ich gehöre auch zu den Leuten die sowas gerne probieren, einfach aus Lust und Laune .
Bin sehr gespannt auf dein Umbau , interessant natürlich Kosten und auf die gestoßene Probleme und deren Lösungen ???.
Gruss Marco
-
du verkaufst das Fell, noch bevor du den "Bären" erlegt hast

hast du's finanziell so nötig das du den Motor sofort verkaufen musst ?
ich würd mir den generell aufheben bzw. mindest' so lang bis der Umbau samt TÜV abgeschlossen is
ansonsten...viel Spass und gutes Gelingen

und weiter Berichten, gell
-
Eher aus Platzmangel, hab mittlerweile genug Teile rum liegen und ich bin sehr zuversichtlich dass der Umbau gelingt ;-) aber hast vielleicht recht, überlege mir das nochmal.
Ich berichte auf jedenfall;-)
weiß zufällig jemand ob das Kabel für die „Ride by wire“ Funktion bei der 125er schon blind liegt? Falls nicht, dann müsste ich wohl den kompletten Kabelbaum mit austauschen. -
"blind" liegt bei KTM nicht's mit --> Kabelbaum tauschen!
-
Das dachte ich mir schon fast, also raus mit dem originalen und rein mit dem neuen von der 390er
-
Das beste was du machen kannst. Alles eins zu eins umschrauben, verhindert nachher auch Fehler, die man dann suchen muss.
Gruss
-
Ja, ich denke darauf wird es hinaus laufen.
Die letzten Teile die ich (meiner Meinung nach) benötige, sind eingetroffen.Jetzt kann es so langsam los gehen

-
Luftfilter Gehäuse , Krümmer , Ritzel , oder wonach sieht das aus ??.
Bin richtig gespannt was wird und wie es danach dann beim TÜV ist , bei allgemeiner Untersuchung ?
Gruss
-
Genau ?
So, letzte Fahrt mit dem 125ccm Motor beendet. Kilometerstand 13881.
-
Bin sehr gespannt, auch auf die Kostenaufstellung, obwohl mandanach nicht fragen muss . Ist halt Hobby und wissen ob es geht oder nicht und wie.
-
Die Vorfreude steigt… ?
-
Alles vorbereitet, heute Abend gehts zu nem Kumpel in die Werkstatt ;-)
-
Gutes gelingen . Was baust erst nur um Motor und Kabelbaum? Schauen ob es überhaupt läuft ?
-
Danke. Wenn dann komplett. ?
hier mal ein Vergleich der Drosselklappe und Luftfilterkasten. -
Ich bräuchte mal die Hilfe der 390er Fraktion.
Die neue drosselklappe ist ja bekanntermaßen unterschiedlich zur 125 Drosselklappe.
Kann mir einer von euch sagen wo der Schlauch hinführt der hier drauf kommt?
edit:So wie ich das sehe geht der zum Aktivkohlefilter welchen die 125ccm nicht hat. Kann das sein?