Umbau Duke 125 mit 390er Motor

  • Würde den Unterschied deutlich besser sichtbar machen.

    das meinte ich ja damit, die 0,6 Sek. Unterschied bei 50 auf 100 sind doch kaum merkbar


    ich kenn nur den Unterschied Stock vs. Highscore Kastl...gefühlt etwa 150ccm mehr, gemessen wahrscheinlich nur 50ccm :zwinker:

  • Mal ein kurzer Zwischenbericht der Powertronic, habe diese jetzt seit 1500 Kilometer verbaut.


    Nach etlichen Testfahrten mit diversen Abstimmungen habe ich jetzt die für mich perfekte Einstellung gefunden.


    Die Duke läuft so geil wie noch nie, absolut harmonisch, kein Konstantfahrruckeln mehr bei niedrigen Drehzahlen, deutlich mehr Drehmoment und die Vmax hat sich auch erhöht.


    Im Serienzustand war bei 155 Schluß, mit viel Anlauf auch mal 160.

    Jetzt erreiche ich die 160 mit Leichtigkeit, selbst 170 sind mit etwas Anlauf möglich.

    (Aufrecht sitzend, 178 mit 90Kg)




    Fazit:

    Ich bin zu 100% zufrieden und möchte diese Powertronic nicht mehr missen, diese macht aus der 390er ein ganz anderes Motorrad.

    Zugegeben, man muss etwas Zeit für die Abstimmung investieren, aber danach hat man ne Menge Spaß ?




    12966B75-6DE1-4DBA-9E4C-B3A642C6952E.jpegÜbersetzung leicht geändert, 44er Kettenrad

    Einmal editiert, zuletzt von TTLucky ()

  • Heute habe ich meiner Duke mal wieder eine neue Bereifung gegönnt.

    Der PilotPower war wie immer nach 3500 Kilometer runter (1,4mm).


    Diesmal habe ich mich für den S22 entschieden. (Vorne & Hinten)


    Und da ich schon dabei war noch ne neue Kette und Zündkerze gewechselt.


    458280A0-B11F-44E0-8EC0-ADD899FF01F5.jpg



    Danach natürlich gleich mal ne kleine Probefahrt gemacht.

    Der Reifen ist der Hammer. Grip ohne Ende. Wenn der jetzt auch seine 3500 Kilometer hält, dann hab ich mein Reifen gefunden. :grins:


    7EB86CF1-8C82-416C-BB80-4E102A03CEDE.jpg



    Das Kerzenbild gefällt mir aber nicht so ganz, werde mich da die nächsten Tage mal dran setzen und die map ändern damit sie etwas fetter läuft.


    E9B45BF2-A947-4202-8194-F7564A65F216.jpg

  • kurzes update:


    Die nächsten Tage wird noch die Bremsscheibe der 390er Duke verbaut, dann hab ich es vollbracht und alle technischen Teile der 390er sind verbaut.

    Hallo, was genau benötigt man, um die große Bremsscheibe einzubauen? Der Bremssattel muss doch auf eine andere Position. Oder wird der mit getauscht?

    Hat sich erledigt...Habs gelesen :knie nieder:

    Einmal editiert, zuletzt von mccrak ()

  • Yep, S22 und Powertronic rulez (auf der 390er). Meine Frau hat ne 2022er, also schon mit dem Quickshifter+, da ist dann auch das Runterschalten vor den Kurven ein Genuß.


    Ich habe dein Projekt mit Freude verfolgt. Schade, dass du jetzt auf was anderes wechselst - nach all der Mühe - aber der Wunsch nach mehr Leistung ist verständlich. Schon eine Idee, was es werden soll? Vielleicht ne 790er, die dann den 890er Motor kriegt? ?


    VG

    Vilo


    p.s. bike-didi: In welchem Format hast du dein Mapping? Cdat? Ich würde es gern mal ausprobieren, muss aber ohne QS sein ( kann ich aber natürlich auch selbst aus der Konfig werfen). Da die 22er EURO5 hat bin ich mal gespannt, ob dein, ich vermute EURO4 Mapping funktioniert.

    Wer am lautesten schreit, hat Recht. IMMER!

    Aktuelle Fahrzeuge: KTM 1290 Super Duke GT, KTM 790 Duke "R", Vespa GTS 250 i.e.