Umbau Duke 125 mit 390er Motor

  • Der Umbau ist beendet ... sie läuft perfekt

    Gratulation :Daumen hoch:




    Ich hoffe ich habe bei der Auflistung jetzt nichts vergessen.

    doch...die Kosten :denk:

    zumindest das Material (was ist neu, was gebraucht und die Versandkosten) wäre noch sehr Interessant

    (ein gesamt Preis würd schon reichen...ich möchte ja keine "das wär aber da oder dort billiger gewesen" Diskussion anstoßen)


    die Arbeitszeit ist ja Individuell bzw. is so ein Projekt eh nur in Eigenleistung zu machen

    (über den Preis von 16 Werkstattstunden möcht ich gar nicht nachdenken :sehe sterne:)

  • Materialkosten hatte ich 1250,-€.
    Alle Teile hab ich bei eBay Kleinanzeigen gebraucht gekauft. Der Motor hat eine Laufleistung von 5000 Kilometer.
    Den Motor der 125er habe ich für 650,-€ verkauft. Unterm Strich habe ich also 600,-€ bezahlt.


    Wie du schon erwähnt hast, ist es wenn überhaupt nur ratsam einen solchen Motor umzubauen wenn man es selbst macht. Bei KTM in der Werkstatt könnte man das sicherlich nicht bezahlen.


    Die Kosten für die Bremsanlage vorne und die Abnahme beim TÜV kommen noch hinzu.


    Ich werde berichten.

  • Du hast diese Übung immer noch nicht verstanden, oder?


    Wherever you go, there you are! :pfeil:

  • Ich glaube schon, nur ist es doch interessant wievielt es gekostet hat.... Egal ob die Kosten egal sind oder nicht.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Kurzer Zwischenbericht nach 300 Kilometer.


    Schnurrt weiterhin wie ein Kätzchen, der Verbrauch hat sich bei 4,1 Liter eingependelt, keine Ahnung ob das für die 390er viel ist oder „normal“ :zwinker:


    Habe noch einige Teile vom Umbau übrig falls jemand was brauchen sollte.

    Klick

  • Super, freue mich, dass der Umbau so problemlos geklappt hat.
    Den Verbrauch kann man noch nicht beurteilen, fahr die Kiste erst einmal... :zwinker:.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Falls wirklich Interesse hast, meine Jungs die mit mir den Umbau gemacht haben haben eine Motorradwerkstatt, kannst alles ganz offiziell mit Rechnung machen lassen ;-) Natürlich zu guten Konditionen ;-)

  • Danke, aber das würde ich auch alleine hinbekommen, da ja von dir gute Vorarbeit geleistet wurde und ich nicht unbegabt bin im schrauben. Viele die ich kenne machen auch was was andere so noch nicht gemacht haben, halten aber dann gerne mit ihren Erfahrungen dann gerne hintern Berg:lautlach:.

    Denke wenn deine Jungs das noch ein zwei mal machen, und alles an Teilen schon vor Ort ist, ein Tag Arbeit sein würde, schon geil.

    Gruss

  • Du hast die 2 Schläuche und den Sensor vergessen ;-)
    Einmal vom Lufi-Kasten an Zylinderkopf und den vom Lufi-Kasten an Motorgehäuße

    und den Sensor vom Aktivkohlefilter. (Wobei ich da erst mal den Widerstand messe und versuche was zu Löten, damit man den nicht brauch)

    Du brauchst nicht immer einen Plan - Manchmal brauchst du einfach nur Eier und einen Bart

  • Tolle Leistung! ?

    Zum Hinterreifen: ist das ein 150/60-17 (die wären eh gleich denke ich 125er und 390er...)

    oder hast du da auch was gedeichselt??


  • Du sagst es!!!! Elektrofehler ohne Handbuch/Schaltplan ist reine Glückssache.

    Habe jetzt auch ein OBD Adapter gebaut, der auf alle E5 Modelle passt

    Du brauchst nicht immer einen Plan - Manchmal brauchst du einfach nur Eier und einen Bart

  • Hast Du daraus auch einen Gewichtsvorteil im Vergleich zu einer normalen 390er erzielen können?

    Unlogisch...der einzige (Gewichts) Unterschied zwischen den beiden ist der größere Motor/Getriebe

    alle anderen Komponenten sind ja Baugleich

  • ...... es sei denn, er hat ein paar Dinge beim Zusammenbauen vergessen ?

    Duke 390-18 :Kürbis: ex: 690-12      390-14      SM 690-08      620-LSE-97