Zubehör für neue SAS 2021

  • Ich hab es schon ne Weile drauf aber leider noch nicht getestet. Siehe Post #203


    Liebe Grüße, Fritz

    Hallo, ah ok, sieht optisch nicht schlecht aus,wie ein etwas scjmaler nach oben gezogenes R Windschild…..wäre für meine 1290 SAR ne Alternative für kühlere Tage

  • Ich hatte heute die erste Fahrt mit der Tourenscheibe von Puig, ein Optimaler Windschutz bekommt man nur im Oberste Stellung der Scheibe , gilt für Fahrer bis zu 1,80m denke ich, für größere Fahrer muss man die Tourenscheibe Plus bzw. mit Spoiler nehmen wenn man ein guten Schutz gegen Wind und Regen haben will.

    Leider verliert das Motorrad an ihr Sportliche Aspekt mit der große Scheibe.

  • xwing88

    Fritz,


    kannst Du die Tage mal berichten, wie die Geräuschentwicklung bzw. der Windschutz mit dem KTM Touring-Windschild ist?


    Bitte sag auch was zu Deiner Körpergröße und welche Sitzbank bzw. Sitzeinstellung Du fährst.


    Aktuell tendiere ich zu dieser Scheibe, zumal ich dann auch weiterhin den KTM GPS-Halter verwenden kann.


    Nachdem was Patrick über die Puig Tourenschreibe berichtet, scheidet die für mich (194cm) aus. Die "Plus" Ausführung geht überhaupt nicht! :nein:

    Da kann ich ja gleich Burgman fahren! :grins:


    Hat vielleicht jemand den Serienschild mit dem KTM Windschildspoiler getestet?

    Mir geht's nur um den Lärm am Helm!


    Meine beiden HJC Helme funktionieren perfekt auf der Super Duke R. An denen liegt es nicht.

  • xwing88


    Mir geht's nur um den Lärm am Helm!


    Meine beiden HJC Helme funktionieren perfekt auf der Super Duke R. An denen liegt es nicht.

    Dann bau das Windschild doch mal probehalber ganz ab. :zwinker:


    (Windschildhersteller hassen diesen Trick!)

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • kannst Du die Tage mal berichten, wie die Geräuschentwicklung bzw. der Windschutz mit dem KTM Touring-Windschild ist?

    Also ich bin nur 1,73m mit eher lange Oberkörper und kurze Beine (no body ist perfekt) mein Sitz ist dadurch unten. Die Geräusche am Helm fande ich im untere Stellung der Scheibe akzeptabel aber da ich mittlerweile durch mein Alter immer bequemer wird und ich auf lange Fahrt durch Deutschland und Frankreich fahren will, möchte ich ein sehr guter Schutz haben und den bekomme ich wenn die Scheibe ganz oben ist. Ich könnte nächste Woche mein Sohn der wesentlich größer ist fragen ob er das testen könnte.

  • Hallo Patrick,


    das wäre super, wenn das Dein Sohn mal testen könnte! :Daumen hoch:


    Das würde mir bei der Auswahl helfen und den Kauf unnützer Windschilder ersparen.


    Übrigens, der Arrow Sonora ist eingetroffen und wird in der kommenden Woche montiert.

    Nochmals danke für Deine Bilder bezüglich der kompatibilität mit den KTM-Koffern!


    Gruß


    Christian

  • Ja mein Sohn macht das bestimmt, ich muss nur die Moped mit ihn tauschen und mich auf sein Duc hocken, was für eine Qual. :traurig:

    Zu den Arrow du wirst Begeistert, der Klang ist super und im mittlere Drehzahl Bereich marschiert die SAS etwas besser als vorher.

  • Hallo zusammen,


    Ich würde das ja auch sehr gerne testen aber jeden Morgen fährt der Streulaster hier am Haus vorbei?? Keine Chance die nächsten Tage.


    Liebe Grüße, Fritz

  • Fritz,


    kein Problem!


    Dafür habe ich Verständnis!


    Läuft ja nicht davon.

    Wenn die Straßen wieder salzfrei sind und die neue Saison richtig beginnt, würde ich mich über Deinen Erfahrungsbericht freuen.


    Vielen Dank! :Daumen hoch:

  • Dann berichte ich auch mal. Ichhabe auf der 2021 SAS Original Scheibe heute einen Zusatz Spoiler montiert. Befestigung die gleiche wie auf den Photos von Tpauli1977,

    Die form der Scheibe ist etwas anders. Bei Kaufland für 25 € bestellt (Chinateil) aber qualitativ vollkommen ?. Ich bin 185 groß. Und ich bin voll zu frieden mit dem Ergebnis. Deutlich leiser und das „Wubbern“ ist auch weg.

    :Daumen hoch:

  • Hallo Patrick,


    das wäre super, wenn das Dein Sohn mal testen könnte! :Daumen hoch:


    Das würde mir bei der Auswahl helfen und den Kauf unnützer Windschilder ersparen.

    Also wir haben es getestet, man kann sagen dass über 1,80m bringe die Puig Scheibe eher wenig man bekommt wieder etwas Turbulenzen am Helm. Der Körper ist jedoch gut geschützt.

  • Jip, gestern Nachmittag ne schöne Runde gefahren. Also für mich ist es perfekt. 187cm, PP Sitzbank obere Stellung und ich kann mit offenem Visier bis 120 fahren. Mehr braucht’s nicht. Ich will schon noch was mitbekommen sonst könnt ich mir ja quasi ne Goldwing kaufen ?


    Liebe Grüße, Fritz

  • Also wir haben es getestet, man kann sagen dass über 1,80m bringe die Puig Scheibe eher wenig man bekommt wieder etwas Turbulenzen am Helm. Der Körper ist jedoch gut geschützt.

    Patrick,


    danke für den Test und die Rückmeldung! Die Puig scheidet dann für mich aus.


    Ich denke, ich probiere den PP Windschildspoiler an der Serienscheibe.

    Vielleicht reduziert diese die Turbulenzen am Helm!?

    Wenn das nix bringt, tausche ich zusätzlich die Serienscheibe gegen das PP Touring-Windschild.


    Ich hatte heute meine zweite Ausfahrt (250km) mit meiner SAS. Trotz Ohrenstöpsel hab ich einen Druck auf den Ohren, der zu Kopfschmerzen führt!

    Ich spüre null Unterschied, ob niedrigste oder höchste Stellung! :Daumen runter:


    Ich könnte :kotz: