Zubehör für neue SAS 2021

  • Kabelbinder für 5 ct tuns auch

    Entweder ich hab zu schwache Kabelbinder oder ich muss doch mal meine Biopren reduzieren. Die Kabelbinder sind schon mehrfach gerissen

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Hatte gerade eine Anruf von meinem Freundlichen bezüglich der automatischen Sitzbank-Verstellung auf Tief. Die letzten ERGO- Sitzbänke, die er verkauft hat, haben das Problem nicht mehr. Aber wann da ein Update für die normale Sitzbank kommt, kann er nicht vorhersagen. Von daher - und weil es mich nervt - nehme ich jetzt mal das Geld für die unbeheizte Ergo in die Hand.

    Ich hatte die Ergo PP Sitzbänke hier (zweiteilig). Produktionszeitraum war Ende Juni. Sie sahen von unten (Bodengruppe) genauso aus, wie serienmäßige Bank.

    Daher habe ich sie wieder zurück geschickt.

  • Sie sahen von unten (Bodengruppe) genauso aus, wie serienmäßige Bank.

    Hab neulich die Bank einer 2018er von unten gesehen, ich weiß wo der Fehler liegt. Schlicht eine Halterung weniger. Wurde übrigens in einem Vorstellungsvideo ich glaube von MOTORRAD besonders gelobt, dass man die Sitzhöhe so einfach verstellen kann. :lautlach::lautlach:

    beware of the mantis

  • Hab neulich die Bank einer 2018er von unten gesehen, ich weiß wo der Fehler liegt. Schlicht eine Halterung weniger. Wurde übrigens in einem Vorstellungsvideo ich glaube von MOTORRAD besonders gelobt, dass man die Sitzhöhe so einfach verstellen kann. :lautlach::lautlach:

    Kann man ja auch....... nur hält es nicht :grins:

  • Da TT keine Anstalten macht, schwarze Alukofferträger für die 21er zu bauen, werd ich mir die originalen schwarz pulvern lassen. Soll so um die 80 Glocken kosten.

    beware of the mantis

  • Jetzt hat KTM die höhere Power Part Sitzbank für den Fahrer noch einmal auf den (vorher 23.07, dann 08.08.) 28.09.21 verschoben. Entweder gibt es immer noch Probleme mit der automatischen Verstellung oder die haben ihre Lieferketten nicht im Griff. Mal sehen, vielleicht ist ja ein anderer Anbieter dann doch schneller und ich kaufe dann da.:lautlach:Da die Saison dann fast rum ist, kann ich ja noch länger auf die Zubehörindustrie warten und gut.

  • Jetzt hat KTM die höhere Power Part Sitzbank für den Fahrer noch einmal auf den (vorher 23.07, dann 08.08.) 28.09.21 verschoben. Entweder gibt es immer noch Probleme mit der automatischen Verstellung oder die haben ihre Lieferketten nicht im Griff. Mal sehen, vielleicht ist ja ein anderer Anbieter dann doch schneller und ich kaufe dann da.:lautlach:Da die Saison dann fast rum ist, kann ich ja noch länger auf die Zubehörindustrie warten und gut.

    Das ist keine gute Nachricht :nein:. Andererseits warte ich schon seit 8 Monaten auf ein Mountain Bike. Also was soll's.


    MRA hat inzwischen Fotos von den beiden Scheiben online, die bald lieferbar sind. Habe die mit Spoiler bestellt.

    Hoffe die kommt dann wirklich bald. Die originale Scheibe ist mit 1,96 m eine Zumutung, was Geräusche angeht.:Daumen runter:

  • mein im Februar (für Mai) bestelltes hat als neuen Liefertermin "offen/unbekannt" - blöd nur, dass ich mein altes im März verkauft habe....

    DerGerry

  • Jetzt hat KTM die höhere Power Part Sitzbank für den Fahrer noch einmal auf den (vorher 23.07, dann 08.08.) 28.09.21 verschoben. Entweder gibt es immer noch Probleme mit der automatischen Verstellung oder die haben ihre Lieferketten nicht im Griff. Mal sehen, vielleicht ist ja ein anderer Anbieter dann doch schneller und ich kaufe dann da.:lautlach:Da die Saison dann fast rum ist, kann ich ja noch länger auf die Zubehörindustrie warten und gut.

    Habe heute Abend eine Sendungsbestätigung bekommen, dass meine hohe Fahrersitzbank mit Popoheizung wohl am Donnerstag bei mir eintrifft.

    Offensichtlich sind doch einige lieferbar.

    Von der MRA Scheibe werde ich berichten, sobald sie lieferbar ist. Kann nur besser werden.:grins:

  • Ich war heute und gestern 1200 km in den Alpen und Italien unterwegs. Mit dabei die hohe zweiteilige Ergo Sitzbank.

    Die Bank ist wirklich sehr bequem. Mir hat erst gegen Ende der A.... etwas geschmerzt, was aber nichts heißt, da ich normalerweise nur Tagestouren mache.

    Durch die 14 mm mehr an Höhe hatte ich einen entspannteren Kniewinkel, wie mit der Originalsitzbank. Glaubt man gar nicht, was das ausmacht.

    Die Sitzbank ist weicher als die Originale. Wenn man stark beschleunigt sinkt man etwas ein. Ist am Anfang komisch, aber ich habe mich daran gewöhnt.

    Einziger Wehmutstropfen ist, dass offensichtlich die Heizung erst vom Händler freigeschaltet werden muss :motzki:. Zumindest erscheint bei mir nichts im Display.


    Von mir aus klare Kaufempfehlung für Vielfahrer.

  • Habe heute Abend eine Sendungsbestätigung bekommen, dass meine hohe Fahrersitzbank mit Popoheizung wohl am Donnerstag bei mir eintrifft.

    Offensichtlich sind doch einige lieferbar.

    Von der MRA Scheibe werde ich berichten, sobald sie lieferbar ist. Kann nur besser werden.:grins:

    Es scheint, als ob es hier Unterschiede in den Lieferzeiten zwischen der Beheizbaren und der nicht Beheizbaren gibt.

    Mein Händler hat mir beim letzten Besuch auch etwas von Verfügbarkeit ab Ende September gesagt.

    Deckt sich mit jürgenvj Terminen.

  • Meine nicht- beheizte Ergo dauerten 2 Wochen, bis die Benachrichtigung vom Händler kam, dass sie da sei.

    Ich hatte die auch. Habe dann die Unterseite mit der serienmäßigen Sitzbank verglichen und leider festgestellt, dass die beiden gleich waren.

    Daher habe ich sie zurück geschickt, weil ich keine selbst absenkende Ergo Bank brauche.

  • Ich hatte die auch. Habe dann die Unterseite mit der serienmäßigen Sitzbank verglichen und leider festgestellt, dass die beiden gleich waren.

    Daher habe ich sie zurück geschickt, weil ich keine selbst absenkende Ergo Bank brauche.

    Kann erst am Mittwoch abholen, da werde ich das auch mit meinem Freundlichen diskutieren . . .

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Hallo zusammen, nachdem meinen Kati Bj 2019 mir in der Fluten abgesoffen ist, habe ich mir eine 2021er geholt. Jetzt suche ich ein Tankrücksack von 8 bis 18l, der nicht bescheuert aussieht auf den sehr spitze Tank der neuen Kati.

    Es sollte ein Ringsystem sein.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit?, kann mir jemand eine Empfehlung geben?.


    Danke schon Mal im Voraus!!